Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 411
  1. #21
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    @Progrinator:


    Ingame gibt es keine Möglichkeit, die Gilde zu zerstören. Wenn du Mods mit einschließt, probier mal das hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28880
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50378

    oder als Alternative:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84702
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91632

    Falls du Anfängerhilfe beim Modden brauchst, verweise ich hiermit auf meinen selbstgeschriebenen Ratgeber: "Installationsanleitung ür vielgenutzte Mods" im Forum "Plugins und Technik".

    Eine weitere Möglichkeit wäre der Cheat: MAn kann die verschlossenen Türen in der zersplitterten Flasche mittels "Unlock" (Eingabe in die Konsole) öffnen und anschließend ein Blutbad unter den Mitgliedern der Gilde anrichten. Die meisten sind sterblich. Diese Methode bringt aber leider nicht Bryn zum schweigen, der ist essential und quasselt dann immer noch auf dem Markt herum.
    Fusselbirne ist offline
  2. #22
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ist wohl alles nicht für SE, schade.
    Habe die im Original teilweise ( https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28880) genutzt.

    Lotzi ist offline
  3. #23
    y87arrow
    Gast
    Heimskr finde ich nicht so schlimm. Lustig finde ich, dass links und rechts neben wo er seine Reden hält Bänke sind. So kann man sich ganz entspannt morgens nachdem man aufgewacht ist aber noch müde ist seine Tiraden anhören.
    Was mich extrem nervt, dass ich wieder einen neuen Charakter angefangen habe und in Weißlauf sofort ein Vampir-Angriff stattfindet wobei Schmied Avenicci (wie heisst die nochmal mit Vorname!) und Händler Belethor umkommen. Musste da unterschiedliche Spielstände laden um den Angriff zu verhindern. Händler und Schmiede dürfen bei mir auf keinen Fall umkommen.


    "Thema:
    Die Drachenklause #31 Tagesangebot: Schlachterfisch-Quiche mit Blasenpilz-Einlage"

    Eine Frage was bedeutet "Quiche"? das Wort habe ich noch nie gehört oder gelesen.
  4. #24
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #25
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Heimskr finde ich nicht so schlimm. Lustig finde ich, dass links und rechts neben wo er seine Reden hält Bänke sind. So kann man sich ganz entspannt morgens nachdem man aufgewacht ist aber noch müde ist seine Tiraden anhören.
    Was mich extrem nervt, dass ich wieder einen neuen Charakter angefangen habe und in Weißlauf sofort ein Vampir-Angriff stattfindet wobei Schmied Avenicci (wie heisst die nochmal mit Vorname!) und Händler Belethor umkommen. Musste da unterschiedliche Spielstände laden um den Angriff zu verhindern. Händler und Schmiede dürfen bei mir auf keinen Fall umkommen.


    "Thema:
    Die Drachenklause #31 Tagesangebot: Schlachterfisch-Quiche mit Blasenpilz-Einlage"

    Eine Frage was bedeutet "Quiche"? das Wort habe ich noch nie gehört oder gelesen.
    das fand ich auch bei Random Angriffe auf Siedlungen udn Städte auch immer Doof. Der Schmied von Flusswald ist bei mir mal ein Opfer eines Drachen angriffes geworden. Immer wieder bedauernswert.

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    @Progrinator:


    Ingame gibt es keine Möglichkeit, die Gilde zu zerstören. Wenn du Mods mit einschließt, probier mal das hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28880
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50378

    oder als Alternative:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84702
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91632

    Falls du Anfängerhilfe beim Modden brauchst, verweise ich hiermit auf meinen selbstgeschriebenen Ratgeber: "Installationsanleitung ür vielgenutzte Mods" im Forum "Plugins und Technik".

    Eine weitere Möglichkeit wäre der Cheat: MAn kann die verschlossenen Türen in der zersplitterten Flasche mittels "Unlock" (Eingabe in die Konsole) öffnen und anschließend ein Blutbad unter den Mitgliedern der Gilde anrichten. Die meisten sind sterblich. Diese Methode bringt aber leider nicht Bryn zum schweigen, der ist essential und quasselt dann immer noch auf dem Markt herum.
    Ich weiß dass es den gibt. Ich habe mich erst mal nur auf Steam umgeschaut. Da das Implementieren am angenehmsten ist, bin ich eher erst mal da auf der Suche gewesen.
    Progrinator ist offline
  6. #26
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Es gibt eine Mod, die den Zivilisten ihren Hang austreibt, stets ungepanzert und mit dem unbrauchbarsten Kochlöffel in der Hand auf Drachen loszugehen:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23906

    Funktioniert echt zuverlässig.
    Fusselbirne ist offline
  7. #27
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Mein Begleiter aus der neuen mod Interesting NPCs ist ja wirklich toll gemacht. Man kann richtige Unterhaltungen mit ihm führen und seine Kommentare sind klasse. Ich wünschte, Argis hätte einen solchen Wortschatz. Allerdings ist der Zweihandkämpfer für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe ja Simply stronger Dragons installiert und daher aufgrund meines noch einstelligen Levels arge Probleme einen Drachen zu bezwingen. Anstatt mich zu unterstützen, wartet der Kerl im sicheren Turm bis ich den Drachen soweit habe, dass er auf der Erde bleibt. Erst dann kommt er raus. Da war's für das heldenhafte Drachenblut leider zu spät. Keinen Trank und keine Magie mehr....umfall....tot...


    Ich versuch's jetzt nochmal. Dann gehe ich zu den Graubärten und dann ...weiß noch nicht

    Tharisa ist offline
  8. #28
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Da war's für das heldenhafte Drachenblut leider zu spät. Keinen Trank und keine Magie mehr....umfall....tot...
    Das erinnert mich an meinen ersten Drachenkampf in Skyrim. Ich hatte all meine Tränke aufgebraucht und den Drachen sprichwörtlich auf das letzte Fitzelchen Leben, das noch in meiner Heldin floss, besiegt. An so was erinnert man sich lange.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #29
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Bin bei nah gestorben als 8ch mir mit mein level 8 oder 9 char erze umwandeln holen wollte. Ohne meine tränke wäre mein Kaiserlicher tot gewesen. Lydia lag schon halb tot am Boden. Naja. Solange ich halb auf meine lebensleistung achte, sollte alles gut werden. Bei Verzauberung und tränke und schmiedenwerde ich bodenständig bleiben. Ich finde sonst wird es lächerlich.

    Ich gehe als nächstes zu den Gefahrten und verlasse die dann, als man das Angebot bekommt. Schade dasss es Pflicht ist. Die erste Gefährten waren auch keine.
    Progrinator ist offline
  10. #30
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich gehe auch immer relativ früh zu den Gefährten und bleibe dann auch dabei.
    Werwolf sein gefällt mir irgendwie.
    Aber notfalls kann man sich ja auch heilen, und da hängen ein paar schöne Quests dran.
    Brida ist offline
  11. #31
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Bei Verzauberung und tränke und schmiedenwerde ich bodenständig bleiben. Ich finde sonst wird es lächerlich.
    Im normalen Skyrim schon. Aber mach mal Qaxe, dann biste dankbar dafür

    So, ich habe Gorr jetzt den Laufpass gegeben und mich nach Rifton aufgemacht. habe beschlossen, Diebesgilde und Gefährten gleichzeitig zu erledigen. Die schicken mich sowieso dauernd nach Weißlauf, irgendwas zu erledigen.

    Tharisa ist offline
  12. #32
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Im normalen Skyrim schon. Aber mach mal Qaxe, dann biste dankbar dafür

    So, ich habe Gorr jetzt den Laufpass gegeben und mich nach Rifton aufgemacht. habe beschlossen, Diebesgilde und Gefährten gleichzeitig zu erledigen. Die schicken mich sowieso dauernd nach Weißlauf, irgendwas zu erledigen.
    Passz das. Zum char. Die Gefährten sind doch recht ehrenwerte Leute bzw darauf eher verseessen. Mein Chat hat eine Persönlichkeit. Er soll ein ehrenhafter Typ sein. Evtl werden die Gefährten ausgelöscht wenn es dafür ein mod gibt. Da die erste Verwandlung wild ist und mein char die als Gefahr für die Allgemeinheit sieht. Aber erst mal nur banditen töten bis, die Vampir Bedrohung ihre ersten opfern fördern und mein chqr sich schon angesteckt hat und zum Vampir Jäger wird. Hoffentlich hat die dawnguard nichts gegen einen Alucard.

    Danach wird mal schauen. Wahrscheinlich die Bruderschaft. Erst mal müssen da aber dann nach Forschungen gestellt werden ob es gerlut es verdient hat, um die kleinen Kinder zu schützen. Und dann bekommt Astrid sich selber als sold für den geklauten mord. Man soll halt vorsichtig mit seinen Wünschen sein.
    Progrinator ist offline
  13. #33
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    das fand ich auch bei Random Angriffe auf Siedlungen udn Städte auch immer Doof. Der Schmied von Flusswald ist bei mir mal ein Opfer eines Drachen angriffes geworden. Immer wieder bedauernswert.
    Das kann man leicht verhindern, in dem man, sobald der Drache erscheint, sofort aus der Stadt rausläuft.
    Am besten auf ein freies Feld wo genug Platz ist, damit der Drachen landen kann.
    Drachen verfolgen am liebsten den Protagonisten, sobald sie ihn entdeckt haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #34
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Richtig nervig wenn die sich nur auf den Dächern niederlassen
    Progrinator ist offline
  15. #35
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Für einen Magier ideal Meine Drachen hocken vorzugsweise auf Haus Seeblick herum. Scheinen die Aussicht zu mögen. Vielleicht sollte ich dieses Mal mein Hauptquartier in Heljarchen aufschlagen.

    Tharisa ist offline
  16. #36
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das mit Haus Heljarchen ist nicht dein Ernst, oder?!?
    Genau den gleichen Gedanken hatte ich heute früh beim Aufstehen.
    Unheimlich!
    Brida ist offline
  17. #37
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    In Heljarchen ist nur der Verschleiß an Viechern recht hoch, wegen der zwei Riesenlagern in unmittelbarer Nähe. Windstad habe ich bisher nur ganz wenig bis gar nicht genutzt. Vielleicht sollte man ja mal dorthin ziehen. Am liebsten würde ich ja eines von Qaxes Häusern nutzen. Aber für Klarspitze langt es levelmäßig nicht und für das bei Weißlauf fehlt es mir an Septimen. Seeblick hat halt den Vorteil, dass es zentral liegt und recht einfach und günstig zu haben ist.
    Aber das ist für mich derzeit noch Zukunftsmusik. Ich brauche noch 6475 Septime bis Markarth. Danach bin ich für alles offen *lach*

    Tharisa ist offline
  18. #38
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    In Windstad isses mir zu kalt...

    In der Nähe von Weißlauf hat die QQ ein Haus???
    Ich glaube, das hab ich noch nicht gefunden...

    Andere Frage:
    Hast du schon diesen Händler beim Wachturm von Weißlauf getroffen? Der mit der Ramschkiste?
    Kam mit der NPC-Mod rein.
    Mir erschließt sich nicht der Sinn dieses Handels...
    Brida ist offline
  19. #39
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Das Qaxe Haus bei Weißlauf muss man extra installieren.

    Nö, den Händler habe ich noch nicht getroffen. Ich habe zwar schon einige neue Quests bekommen, aber noch nichts davon gemacht. Die Quests sind alle aus der Gegend von Rifton. Ich bin gerade ein wenig erschlagen allein aufgrund der Fülle von Aufgaben, die mir von allen Seiten zugetragen werden. Durch Legacy of the dragonborn habe ich ja noch mehr neue Quests. Weiß nicht, was ich zuerst machen soll. Aufgrund meines immer noch sehr niedrigen Levels habe ich eh noch arge Schwierigkeiten mit den meisten Aufgaben. Vielleicht mache ich erst einmal stur Diebesgilde und Gefährten. Hole dann Argis ab und kümmere mich dann in aller Ruhe um den Rest. Ausgenommen die Quest mit Gorr. Das interessiert mich dann jetzt doch. (Gorr ist der neue Begleiter, den ich mit hatte und wegen der Diebesgilde entlassen habe. Da geht es wohl noch weiter).

    Tharisa ist offline
  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Eine Quest haben mir die neuen NPC noch nicht beschehrt, nur jede Menge Gespräche.
    Aber ich bin auch noch nicht aus Weißlauf bzw. Flußwald raus gekommen.

    Ich überlege, ob ich dieses Mal direkt zu den Graubärten gehen soll, das hab ich noch nie gemacht.
    Und ich fände es logisch, genaugenommen.
    Brida ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •