Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 411
  1. #261
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Ich habe mein Spiel auch auf normaler Einstellung. Für mich ist die Herausforderung gegen extrem schwere Gegner spielen zu müssen alles andere als Spielspaß, sondern eher das Gegenteil. Ich möchte gemütlich die Geschichte erleben. Und wenns mir zu heftig wird setzte ich notfalls meine Chars auch mal kurzzeitig auf unsterblich, wenn ich an einer Stelle zu oft gestorben bin, um weiter zu kommen.
    CKomet ist offline
  2. #262
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Spiel auch auf normaler Einstellung. Für mich ist die Herausforderung gegen extrem schwere Gegner spielen zu müssen alles andere als Spielspaß, sondern eher das Gegenteil. Ich möchte gemütlich die Geschichte erleben. Und wenns mir zu heftig wird setzte ich notfalls meine Chars auch mal kurzzeitig auf unsterblich, wenn ich an einer Stelle zu oft gestorben bin, um weiter zu kommen.
    Geht mir genauso, ich will mich auch auf die Story konzentrieren dürfen, das ständige Gekämpfe turnt mich eher ab, vor allem, wenn ich diese dann auch noch als unfair erlebe, weil der Gegner "Eins vor Unbezwingbar" gescriptet wurde.

    Womit ich mich jetzt zum ersten mal nicht (spieletechnisch) wie eine Totalversagerin fühle....

    Von daher:
  3. #263
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, das probier ich mal aus! Klingt nach einer Herausvorderung!
    Brida ist offline
  4. #264
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich hatte das mal versucht. Allerdings habe ich es nicht lange durchgehalten. Mir fehlt einfach dann einfach etwas. Ich mag es mit Alchemie, Schmieden und Verzauberung die Werte meiner Sachen nach oben zu treiben. Obwohl ich dann, wenn ich ein bestimmtes Level erreicht habe, wieder anfange abzuspecken *lach*. Dann allerdings kann ich es mir durch die hohen Werte aber auch erlauben, eine hübsche aber vielleicht nicht so starke Rüstung auszuwählen. Bei mir ist der Weg das Ziel. Daher schwenke ich auch oft um, wenn ich einen Talentbaum ausgeskillt habe. Natürlich macht es mehr Spass, Sachen zu finden, die man auch wirklich gebrauchen kann. Was will ich mit einem Ring, der die Magika um 25 Prozent reduziert, wenn ich schon einen mit mehr als doppelt so hohen Werten habe. Gebe ich euch völlig Recht. Aaaber und jetzt kommt's: Man hat dann einen wunderbaren Grund noch mal von vorne anzufangen und alle die Dinge zu erledigen, die man im vorherigen Spiel nicht geschafft hat *ganzgroßesgrinsen*

    Tharisa ist offline
  5. #265
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aaaber und jetzt kommt's: Man hat dann einen wunderbaren Grund noch mal von vorne anzufangen und alle die Dinge zu erledigen, die man im vorherigen Spiel nicht geschafft hat *ganzgroßesgrinsen*
    Und wieder und wieder und wieder..... *vorsichhinpfeif*
    Nienna ist offline
  6. #266
    Fera
    Gast
    Das klingt für mich alles so, als wäre Skyrim ein Spiel, was einen tatsächlich jahrelang begleiten würde.

    Mir selbst ist schon aufgefallen, daß völlig verschiedene Charakterkonzepte auch ein völlig unterschiedliches Spielerlebnis generieren, selbst wenn die Quests ja die selben sind.

    Oblivion damals hatte ich auch ein paar mal gespielt, dann aber die Motivation verloren, da die Dungeons zu ähnlich waren und man die Quests ja irgendwann singen konnte. Außerdem blieb ich letztlich immer beim selben Entwurf (OK, das war ich dann halt auch selber schuld)

    Mehrere Durchläufe habe ich nur bei der Mass Effect Trilogie gehabt, auch weil ich dort eben (wie offenbar hier auch) unterschiedliche Charaktere spielen konnte, wodurch das alles teilweise völlig anders abging.

    Jedenfalls fühlt sich meine Dunmer-Dame richtig gut an, auch weil das Konzept durch die Questgrundlagen (DG/DB) unterstüzt wird. Wenn ich mit ihr irgendwann mal durch bin, spiele ich vielleicht mal einen "klassischen" männlichen Helden (mit Schwert und Schild), der dann auch die Gefährten oder die Hauptquest macht. Held eben. Dann vielleicht auch mal mit Begleitung.

    Im Moment jedoch hat meine Diva keinerlei Ambitionen, Himmelsrand zu retten. Sieht die gar nicht ein...
  7. #267
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Die meisten meiner jetzigen Chars haben ihre eigenen Geschichte, die ich versuche nachzustellen.

    Beim ersten durchspielen versuche ich einmal alles zu machen, sofern es geht, um zu schauen was möglich ist. Danach kann ich dann meine weiteren Charas individuell spielen

    Wenn es nicht zu den Geschichten passt wird das ein oder andere nicht gemacht. Dunkle Bruderschaft beispielsweise wurde von mir ein einziges mal durchgespielt, um zu sehen was da überhaupt alles passiert. Danach mit keinen Char je wieder

    Nanija wird Beispielsweise niemals die Gefährtenquest, Dämmerwacht oder Diebesgilde durchspielen. Auch nach Solstheim zu gehen macht mit ihr keinen Sinn.
    CKomet ist offline
  8. #268
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Die meisten meiner jetzigen Chars haben ihre eigenen Geschichte, die ich versuche nachzustellen.
    Nur so macht es Sinn, sonst wäre es ja kein Rollenspiel.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Beim ersten durchspielen versuche ich einmal alles zu machen, sofern es geht, um zu schauen was möglich ist. Danach kann ich dann meine weiteren Charas individuell spielen
    Und genau das mache ich anders als Du. Ich spiele lieber gleich spezialisiert, damit ich bei jedem neuen Durchlauf etwas völlig neues erleben kann.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nanija wird Beispielsweise niemals die Gefährtenquest, Dämmerwacht oder Diebesgilde durchspielen. Auch nach Solstheim zu gehen macht mit ihr keinen Sinn.
    Mit meiner Schattenläuferin machen Gefährten und Dämmerwacht oder auch die Hauptquest auch noch keinen Sinn. Aber DG/DB sind erst mal Pflicht für sie. Und Solstheim nicht zu besuchen wäre mit einer Dunkelelfin ja regelrechter Verrat...
  9. #269
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Und genau das mache ich anders als Du. Ich spiele lieber gleich spezialisiert, damit ich bei jedem neuen Durchlauf etwas völlig neues erleben kann.
    Das ist ja das schöne, das jeder es so halten kann, wies einem beliebt

    Ich muß halt erst einmal alles irgendwie gesehen haben. Und dann fallen mir bei einem Spiel wie Skyrim auch die passenden Geschichten für meine Chars ein, die ich mehr oder weniger nachspielen und umsetzen kann.


    -----------------
    So und bevor es jetzt nach Himmelsrand geht schwinge ich mich schnelle noch mal aufs Rad und holte mir was zu futtern man muß das trocknen Wetter ja mal ausnutzen
    CKomet ist offline
  10. #270
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Trocken ich bin heute schon vier Mal pitschnass geworden (und ein fünftes Mal steht kurz bevor - Hundchen will raus)

    Tharisa ist offline
  11. #271
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hier isses auch nicht trocken. Ich hoffe ich komm morgen trocken zur Arbeit und zum einkaufen....
    Nienna ist offline
  12. #272
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hier ist seit 3 Tagen richtig fieses Wetter: nass, kalt, windig.
    Oder, wie Farkas immer sagt: "Ich würde einiges für ein Bier geben, um mich aufzuwärmen!".
    Brida ist offline
  13. #273
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe seit Tagen im Spiel das gleiche Wetter wie im richtigen Leben. Kalt, neblig und es schüttet wie aus Kübeln. Ich habe jetzt gar nicht darauf geachtet,aber fängt man das Spiel eigentlich immer zum gleichen Datum an? Irgendwie habe ich zur Zeit den Eindruck, bei mir ist Dauerherbst und egal, welchen Ort ich besuche, es ist immer Nacht und außerhalb der Geschäftszeiten *mitdenaugenroll*

    Tharisa ist offline
  14. #274
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Haha, ja, irgendwie schon! Besonders wenn ich dringend was kaufen/verkaufen will, bin ich grundsätzlich nachts unterwegs.
    Egal, wohin ich reise.

    In Falskaar war es gerade besonders fies mit dem Wetter. Ständig Regen und laufend Gewitter.
    Bäh, gar nicht schön.
    Brida ist offline
  15. #275
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das schlechte Wetter in Skyrim kann ich auf Dauer einfach nicht ab und wenn es mir dann zu viel wird nutze ich einfach die Konsole und mache schönes Wetter.
    Die Wetterkapriolen sind auch mit ein Grund, dass ich noch Oldrim spiele, da mir die God Rays (volumen Lighting) schon in FO4 auf den Nerv gehen, da sie nur sehr selten mal ein stimmungsvolles Bild liefern und sonst nur im Gegenlicht die Konturen verpixeln und den Nebel in welcher Form auch immer, noch undurchdringlicher machen und wenn ich so gut wie nichts mehr sehe, habe ich nicht so den rechten Spielspass.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  16. #276
    Fera
    Gast
    Spannend zu lesen, wie unterschiedlich man das so erleben kann. Ich bin immer froh, wenn mal nicht immer alles "eitel Sonnenschein" ist. Für bessere Wettereffekte habe aber selbst ich mir eine entsprechende Mod installiert. Und für´s Wasser. Ich liebe Wasser.)
  17. #277
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    ich bin ja schon mal ganz gespannt auf den 16 Januar. da wird das nächste Kapitel für ESO enthüllt.

    Im Abschlußtrailer dieser Saison wird folgendes Bild gezeigt, das auch meine Wand ziert...
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=503&h=9ddb632f6ec839ef281d234e176ce09e991adf0b]
    allerdings ohne den Skyrim Schriftzug
    CKomet ist offline
  18. #278
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich bin ja schon mal ganz gespannt auf den 16 Januar. da wird das nächste Kapitel für ESO enthüllt.

    Im Abschlußtrailer dieser Saison wird folgendes Bild gezeigt, das auch meine Wand ziert...
    Was ist das für ein Anhänger, der über das (riesige, nebenbei) Poster hängt? Ist das Merchandise? Ich liebe Merchandise...
  19. #279
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich habe heute früh bei FB einen Trailer gesehen. Und der passt hervorragend zu dem Bild.
    Muss ich noch mehr sagen?


    Das wäre ja schon fast ein Grund, bei ESO einzusteigen... Aber irgendwie bin ich da skeptisch...

    Der Anhänger könnte vom Witcher sein, oder liege ich da völlig falsch?
    Brida ist offline
  20. #280
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Der Anhänger könnte vom Witcher sein, oder liege ich da völlig falsch?
    Stimmt, Du hast recht! Deshalb kam mir das vom Symbol her so bekannt vor.

    ESO reizt mich so gar nicht. Die Vorstellung, ständig mit anderen Spielern konfrontiert zu werden, behagt mir irgendwie nicht.
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •