Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 412

OT-Thread #85 Was die Zukunft bringt

  1. #261
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Intel hat sicher einen Paperlaunch gemacht

    Bei AMD jedoch weniger.
    Alleine Mindfactory hat über 150 Stück verkauft, das sind nur 10 Stück weniger, als Intels 9900KS.

    Und die Menge entspricht zwei schichten an CPU Verpackungen, stehend, auf einer Euro Palette.

    Threadripper 3k ist da eher noch ein "Paperlaunch", jedoch wurde auch der schon häufiger gesehen als die Intel Pendants.

    Die frage ist eher: werden die Intel 10k er CPU's jemals grossflächig erhältlich sein? Intel hat aktuell keinen anreiz diese zu "Verkaufen", da Sie die Chips im Serverbereich besser verkaufen können (Produktionsengpass) und AMD ist Intel da bis auf eine Hand voll Anwendungen überlegen, schon mit dem "kleinen" 3950X.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #262
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    AMD ist doch mit dem 3950X gerade so an einem Paperlaunch vorbeigeschrammt.
    Die Threadripper 3000 sind ebenfalls kaum zu bekommen.
    Solche Auslieferungen in homöopatischen Dosen sind doch quasi das Gleiche.
    Es wird etwas veröffentlicht, obwohl so gut wie keine Produkte vorhanden sind.

    Beide Hersteller tönen da gerade viel und laut herum, können aber kaum oder gar nicht liefern.
    Das ist extrem schwach von beiden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #263
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Nein, ein "Paperlaunch" ist es, wenn es keine oder fast keine CPU's zum Releasezeitpunkt gibt.

    Und wenn man sieht, das AMD bei Mindfactory den 3900X fast 6000 mal verkauft hat, und er lange Zeit nicht lagernd verfügbar war.
    Beim 3950X dürfte es wohl ähnlich sein.

    Ja, die CPU ist nicht erhältlich, aber es ist auch kein Paperlaunch.
    Auch in anderen Foren wurde schon Spekuliert, wie man solch einen Launch nun genau nennen soll.

    Geisterlaunch war einer der Vorschläge
    Die CPU ist zwar da, man hat sie schon gesehen, aber man bekommt Sie trotzdem nicht zur UVP.

    Bei Threadripper stehe Ich das ein, das war es eher ein Paperlaunch, da gab es fast keine CPU's, aber auch diese wurde zum Launchdatum verkauft, wenn auch in kleinen Dosen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #264
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Bin gerade voll stolz auf mich. Habe meine neue Maus versucht zu hacken, weil die keine Custom-Makros (einfache Tastenkombinationen!) auf den internen Speicher legen wollte und ich damit keine Makros ohne dieses Rotzprogramm nutzen konnte. Die Lösung habe ich ohne Internethilfe herausgefunden! Eigentlich ist es recht einfach, aber für einen "Nicht-Programmierer" doch eine kleine Leistung. Falls es jemanden interessieren sollte:

    Ordner "AppData\Local\LGHUB" öffnen, settings.json öffnen und manipulieren (habe Firefox dafür genutzt). Da muss man auch erstmal durchblicken, aber so schwer ist das auch nicht. Beim abspeichern muss das Programm geschlossen sein. Programm starten, manipulierte "Befehle" auf die entsprechenden Tasten legen und Profil auf die Maus speichern und interne Profile aktivieren. Programm schließen und fertig ist die Mausprogrammierung.

    Damit ist einer von zwei Minuspunkten für mich obsolet. Der zweite Punkt ist im Grunde, dass beim Drücken der Mausradtaste oft auch die seitliche Taste von 4D mitgedrückt wird. Aber so langsam glaube ich, dass es einfach eine Lernfrage ist, die Mausradtaste im richtigen Winkel nach unten zu drücken. Ich finde das Mausrad der M500 zwar trotzdem hochwertiger mit besserer Kontrolle darüber, aber man kann wohl nicht alles haben. Alles in allen bin ich doch recht zufrieden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #265
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Intel reanimiert Haswell!

    https://www.computerbase.de/2019-12/...ell-prozessor/



    Intel Core 2 Quad auf einer modernen Intelplattform Das wäre was!

    Bremsen da nicht die ganzen Micropatches gegen die ganzen Sicherheitslücken?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #266
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Die Coffee-Lake-Modelle werden ja genauso gebremst. Die Lücken direkt in der Hardware zu stopfen, reduziert ebenfalls die Leistung, und alle Lücken die seit Haswell drin sind, wurden bei Coffee Lake auch nicht gestopft.

    In dem Leistungsbereich, in dem diese Modelle angeboten werden, macht das eh kein groß spürbaren Unterschied.

    Aber hey, ich hab wieder eine "aktuelle" CPU! Ich nutze auch noch Haswell, wenn auch 1-2 nummern größer.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #267
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hey-Ho, jemand zuhause?

    Wir wollen ein zweites TV-Gerät an einer Antennensteckdose anschließen. Kann man mit einem Adapter männlich/männlich den Radio-Anschluss nutzen oder müsste man doch auf eine T-Weiche setzen, weil der Radioanschluss ggf. nicht die für TV nötigen Frequenzen liefert?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (09.12.2019 um 17:45 Uhr)

  8. #268
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Hey-Ho, jemand zuhause?

    Wir wollen ein zweites TV-Gerät an einer Antennensteckdose anschließen. Kann man mit einem Adapter männlich/männlich den Radio-Anschluss nutzen oder müsste man doch auf eine T-Weiche setzen, weil der Radioanschluss ggf. nicht die für TV nötigen Frequenzen liefert?
    Was is denn am anderen Ende der Buchse angeschlossen? Wenn da ne Radio-Antenne angeschlossen ist, wirds darüber kein TV-Signal geben.
    Lookbehind ist offline

  9. #269

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wir wollen ein zweites TV-Gerät an einer Antennensteckdose anschließen. Kann man mit einem Adapter männlich/männlich den Radio-Anschluss nutzen oder müsste man doch auf eine T-Weiche setzen, weil der Radioanschluss ggf. nicht die für TV nötigen Frequenzen liefert?
    Ohne großartig was von der Materie zu verstehen: Es kommt auf die Dose an. Neuere Dosen scheinen offenbar wirklich einfach zwei Anschlüsse für’s selbe Kabel zu stellen, nur mit unterschiedlichen Steckern. Die arbeiten AFAIK mit Richtkopplern, stellen aber trotzdem auf beiden Buchsen das gleiche Spektrum bereit und da würde es dann gehen. Ältere Dosen haben aber offenbar eine Frequenzweiche eingebaut, die die für die jeweilige Betriebsart unerwünschten Frequenzanteile wegfiltert. Da kann es dann Probleme geben.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #270
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich habe keine Ahnung, was die Dose können soll. Die wurde m.W. beim Wechsel von Satelitenempfang zu Kabelempfang vor gut 15 Jahren oder beim Wechsel von Kabel BW zur Telekom vor grob drei, vier Jahren letztmalig erneuert.

    Auf dem Gehäuse ist der linke Anschluss mit "TV" gekennzeichnet, der rechte Anschluss mit "R". Belegt ist derzeit die F-Buchse mit dem Kabelmodem und der reguläre TV-Anschluss. Das Kabel für den TV könnte ich auch für ein Radio nutzen, müsste es nur umdrehen.

    Bzgl. des Radioanschlusses habe ich zwischenzeitlich nun im Netz sowohl "Geht nicht" als auch "Geht" gefunden. Das scheint in Richtung dessen zu gehen, was foobar meint - Frequenzweiche oder nicht und das müsste ich wohl mal testen, der Adapter kostet ja nicht die Welt.

    Bei der Antwort zu "Geht" hieß es dann, eher den Radioanschluss verwenden, weil die T-Weiche das Signal aufsplittet und es somit zu (Bild-?)Störungen an den TV Geräten kommen kann. Da wäre ggf. ratsam, einen Verstärker zwischenzuschalten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #271
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Die nächste Sicherheitslücke in Intel CPUs: Plundervolt.
    Diesmal aber eine richtig fiese: Es droht nicht nur das unberechtigte Auslesen von sensiblen Daten, mittels Plundervolt kann physische Schäden angerichtet werden. Es wird das Intel "Sicherheitsfeature" SGX ausgenutzt, und wie der Name der Lücke andeutet, können Spannung und Taktraten manipuliert werden.

    Betroffen sind alle Intel CPUs aber der 6. Generation.
    Intel verteilt aber bereits ein Firmware-Update an die Hardwarehersteller das davor schützen soll. Von diesen hängt es ab, wann es die Updates zu den Anwender schaffen.

    Schützen kann man sich davor, indem man keine Software aus unseriösen Quellen installiert. Es muss nämlich auf den PC eingeschleust werden, bevor es ausgenutzt werden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #272
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Ist daraus jetzt eigentlich ein Wettbewerb geworden? Wer findet die nächste Intelsicherheitslücke?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #273
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    ...
    Schützen kann man sich davor, indem man keine Software aus unseriösen Quellen installiert. Es muss nämlich auf den PC eingeschleust werden, bevor es ausgenutzt werden kann.
    Was ein Glück, dass JavaScript immer nur Serverseitig ausgeführt wird.
    Lookbehind ist offline

  14. #274
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Der neue AMD Treiber mit Adrenalin 2020 unterstüzt kein Windows 8.1 mehr. Kein Problem für mich.

    Das wird toll. Meiner Mutter ein Dual-Boot System mit Windows 10 aufsetzen. Ich liebe es.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #275

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich liebe es.
    Das ist gut. Ansonsten würden die halbjährlichen Funktionsupdates dir eventuell den Tag vermiesen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  16. #276
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Seitens MS läuft der Erweiterte Support aber noch bis Jan. 2023. Ist Win8.1 nur noch so wenig verbreitet, das AMD den Treiber-Support beenden kann?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #277

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Seitens MS läuft der Erweiterte Support aber noch bis Jan. 2023. Ist Win8.1 nur noch so wenig verbreitet, das AMD den Treiber-Support beenden kann?
    Wenn man dieser Quelle glauben darf, liegt der Markanteil von Win 8.1 aktuell bei 4,5%. Zum Vergleich: Win 7 hat 33% und Win 10 46%.

    Win 8 (und auch 8.1) war halt das Vista seiner Zeit. Niemand wollte es haben.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  18. #278
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Seitens MS läuft der Erweiterte Support aber noch bis Jan. 2023. Ist Win8.1 nur noch so wenig verbreitet, das AMD den Treiber-Support beenden kann?
    Der 19.12.2 dürfte wohl laufen, wenn man ihn händisch über den Geräte-Manager installiert(Auswählender Ordner) Was nicht läuft, ist die Adrenalin Edition. Du kriegst halt den alten vorgesetzt. ^^ Ist aber nicht weiter verwunderlich... die RX580... hat keinen offziellen Support für Win8.1. Man konnte halt den Windows 7 Treiber drüber bügeln.


    Wundert Dich das denn wirklich? MS hat den Support schon eingestellt, als es noch im Mainstream-Support war. Das einzige was die noch herausbringen sind Sicherheitsupdates. MS will Win8.1 einfach so schnell wie möglich los werden. Ein Wunder das sie den Extended-Support nicht auch noch einstellen, aber das trauen sie sich doch nicht. Erweiterter Support heißt... du kriegst halt noch Sicherheitsupdates aber die haben ja nicht mal was gegen Meltdown und Spectre gemacht.Der letzte Windows 8.1 taugliche Treiber für die 7950 war übrigens vom 14.7.2017 mit der Versionsnummer 17.7.1 AMD hat also den Windows 8.1 Support still und heimlich abgedreht.


    Wenn wir zum Grünen Erzfeind hinüberschauen, der bietet noch aktuelle Treiber für die 1060 an. Selbst für die 16er Serie. Nur die RTX 20er Serie wird nicht mehr unterstützt aber die will ich mir eh nicht leisten. AMD, gerade ihr als Underdog... könnt ihr euch das wirklich leisten?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #279
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
    Sollte die Radeon RX 5500 nicht gestern verfügbar werden? Ich seh nur Reviews zu XT.
    Naja ich glaub ich hol mir lieber ne 470 von Ebay. Verfügbar und stabile Treiber.
    Kellendil ist offline

  20. #280
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    5500 = OEM, nur 4GB
    5500 XT = Retail, 4GB und 8GB.

    Vollausbau der Navi 14 GPU ist Apple-Exklusiv, das war aber nicht die beste Entscheidung. Der Vollausbau hätte nämlich auch gegen die 1660 bestehen und womöglich mit der 1660S konkurrieren können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •