Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 412

OT-Thread #85 Was die Zukunft bringt

  1. #341
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann dich schon verstehen, wenn man ausschließlich die eine Funktion nutzt. Bei mir ist es etwa 50/50 und daher alleine deshalb sinnvoller. Ich sage ja nicht, dass es die ultimative Lösung für jeden ist, sondern dass es eine Besserung zu Windows als "windowsähnliche Oberfläche" darstellt. Selbst wenn der Extraklick nervt, du hast immernoch so viele andere Besserungen und kaum etwas, das schlechter funktioniert. Du darfst halt auch nicht immer nur von dir und deinen Bedürfnissen ausgehen (so wie du das umgekehrt zu mir gesagt hast und damit ebenfalls recht hast).
    Sach ich doch ... Subjektiv!

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ...
    Das mag sogar gut sein, aber besser die gleichen Gewohnheiten beibehalten lassen, als den User gar nicht davon überzeugen zu können umzusteigen oder nach dem Umstieg den User an Windows zurück zu verlieren.
    Es ist eine Gratwanderung. Wenn es so unterschiedlich ist, dass es den User abschreckt, ist auch nichts gewonnen. Und da gibt es leider kein Patentrezept.
    Abgesehen davon würde ich nicht davon sprechen, User wieder an Windows zu "verlieren" ... das klingt so, als wäre das was schreckliches. Letztlich muss man aber eben auch sehen, das Linux nicht das Allheilmittel ist. Das wollte es auch nie sein. Ich finds toll und benutze es gerne, aber der Pulli passt eben nicht allen. Manche sind bei Windows auch einfach wirklich besser aufgehoben.
    Ich finde es aber gut, wenn die Leute wenigstens mal einen Blick über den Zaun werfen.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ...
    Meinen Vater könnte ich mit deiner Methode z.B. nichtmal ansatzweise überzeugen, selbst wenn ich ihm das Gerät einrichte. Morrich halte ich für einen User, der intelligent genug ist selbst zu entscheiden, welche Methode er bevorzugt.
    Aus meiner Erfahrung, sind Leute, die mit dem PC eh nicht viel anfangen können, da viel offener, als solche, die sich einigermaßen auskennen.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ...
    Daher finde ich es in dem Kontext auch kontraproduktiv, wenn du mich davon überzeugen willst, wieso KDE nicht geeignet sein soll.
    ...
    Das war nie das Ziel und habe ich auch nicht behauptet. Ich habe KDE sogar in der Liste der Desktop-Umgebungen, die ich für Anfänger geeignet halte aufgeführt. Und das war sogar eine Antwort auf deinen Post.
    Es ging lediglich darum, den Absolutismus, dass KDE das ein und alles ist, ein wenig ein zu grenzen. Es passt nämlich nicht jeder Pulli allen.
    Lookbehind ist offline

  2. #342
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Sach ich doch ... Subjektiv!
    Jain!
    Das ist ein wenig wie Gothic ist inhaltlich besser als Elex - rein objektiv betrachtet. Subjektiv kann der Einzelne jedoch Elex besser finden. So würde ich das in etwa auch auf KDE übertragen. Das wollte ich die ganze Zeit schon irgendwie ausdrücken, ist mir aber nicht so recht gelungen. Es sind zwei verschiedene Betrachtungsweisen und irgendwie haben wir deshalb aneinander vorbei geredet.

    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung, sind Leute, die mit dem PC eh nicht viel anfangen können, da viel offener, als solche, die sich einigermaßen auskennen.
    Da passt mein Vater also ganz gut mit rein. Der fande PCs noch zu Win 95/98-Zeiten interessant, heute eher weniger. Daher gehört er mittlerweile auch zu jenen, die nicht viel damit anfangen können.

    Es ging lediglich darum, den Absolutismus, dass KDE das ein und alles ist, ein wenig ein zu grenzen. Es passt nämlich nicht jeder Pulli allen.
    Witzig, für mich sah es ein wenig andersrum aus. Aber als "ein und alles" habe ich KDE auch zu keiner Zeit angesehen. Scheinbar sind wir ja doch relativ ähnlicher Meinung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (05.01.2020 um 23:54 Uhr)

  3. #343
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Da ich mich als AMD Fanboy mit NVidia einfach nicht so wirklich wohlfühle und zudem das Treibermenü von NV absolut grausig finde, überlege ich, mir doch wieder eine AMD Karte zuzulegen.
    Im Auge hab ich dabei eine RX 5700.

    Hätte jemand Interesse an der GTX 1070 aus meiner Sig für 200€?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #344
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ok, ein Exabyte ist wohl wirklich viel - immerhin eine Milliarde GB. Dieses Volumen soll Telefonica/O2 2019 in seinem Mobilfunknetz in Deutschland erreicht haben. In einem anderen Bericht spricht man als Vergleich von 1,5Mio. Jahren am Stück Musikstreaming.

    Wenn ich das aber nun umrechne, springen - unter der Annahme, dass auch "Unsterbliche regelmäßig schlafen" und somit max. auf 16h/tgl. "Dauergedudel" kommen - grob 32KB/s heraus. Das würde m.E. aber auf eine recht "kleine Leitung" schließen. Mit meiner 50K-PC-Leitung komme ich immerhin auf ca. 6GB/s Download. Sind die Download-Durchschnittsraten beim Smartphone tatsächlich soviel geringer oder habe ich mich ggf. doch verrechnet?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.01.2020 um 01:58 Uhr)

  5. #345
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ok, ein Exabyte ist wohl wirklich viel - immerhin eine Milliarde GB. Dieses Volumen soll Telefonica/O2 2019 in seinem Mobilfunknetz in Deutschland erreicht haben. In einem anderen Bericht spricht man als Vergleich von 1,5Mio. Jahren am Stück Musikstreaming.

    Wenn ich das aber nun umrechne, springen - unter der Annahme, dass auch "Unsterbliche regelmäßig schlafen" und somit max. auf 16h/tgl. "Dauergedudel" kommen - grob 32KB/s heraus. Das würde m.E. aber auf eine recht "kleine Leitung" schließen.
    Naja, wenn du 1 Exabyte auf 1,5 Millionen Jahre verteilst, dann ist das halt pro Sekunde nicht viel. Wen du es auf nur 1 Jahr verteilst, dann sind das rund 253,68 GBit/Sekunde. Wobei man hier aber auch vorsichtig sein muss, was die da alles in ihre Statistik mit rein rechnen.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Mit meiner 50K-PC-Leitung komme ich immerhin auf ca. 6GB/s Download. Sind die Download-Durchschnittsraten beim Smartphone tatsächlich soviel geringer oder habe ich mich ggf. doch verrechnet?
    Also mindestens bei deiner "50K-PC-Leitung" stimmt was nicht. Erstmal musst du aufpassen, dass du hier Bit und Byte nicht durcheinander haust. Aber selbst mit den günstigsten Annahmen halte ich 6GB/s (selbst wenn du damit Bit meinst) für fragwürdig. Da müsstest du mal genauer erklären, was du da für eine Leitung hast.
    Lookbehind ist offline

  6. #346
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Sorry, ein Fipptehler
    Ich hab eine 50.000kbit-Leitung für Kabelanschluss, was ~48Mbit/s, bzw. grob 6MB/s entspricht.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #347
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    https://www.computerbase.de/2020-01/...macos-offline/

    Es gibt natürlich keinen Windowszwang absolut nicht und Tim Sweeney ist absolut nicht auf einen Kreuzzug gegen Linux. Achja, der deutsche Staat haut ja noch mal für 800.000€ raus für erweiterten Support für Windows 7....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #348
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Was fürn Marathon.....

    Ich war 7.1 ja ein Auto Probefahren.
    Heute endlich erfahren, das [B]Morgen[/B der Hàndler weis was Ihn der TüV (Reparaturen und Vorführen) kosten wird.
    Dann wird um den Preis verhandelt, weil: Ohne TüV kaufe Ich das Auto nicht.

    GEIL wäre es ja schon, wenn es klappt
    Aber dazu muss das Auto schon Technisch noch in gutem Zustand sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  9. #349
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Bitte was? Ein HÄNDLER bietet ein Auto ohne TÜV an? Was is denn das fürn zwielichtiger Knabe?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #350
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    TüV(MFK) ist 1,5 jahre alt (von max 2), und läuft durch den Verkauf aus, deshalb muss er den vorher erneuern (plus zwei "kleine" Reparaturern ca.1200€). Ist ein Schweizer ding
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  11. #351
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Was für ein Auto holst du dir?
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  12. #352
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Was für ein Auto holst du dir?
    Ziel WÄRE eine rote Corvette.

    Mal schauen ob er mich am am Montag anruft bezüglich der MFK.

    ansonsten fahre Ich die Tage mal 70km und schaue mir noch ne andere rote Corvette an, dann mit Veteranenoption
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  13. #353
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ziel WÄRE eine rote Corvette.

    Mal schauen ob er mich am am Montag anruft bezüglich der MFK.

    ansonsten fahre Ich die Tage mal 70km und schaue mir noch ne andere rote Corvette an, dann mit Veteranenoption
    Ja geil, da freu ich mich für dich. Ich drücke dir die Daumen.

    Welches Modell ist es denn genau?
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  14. #354
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    C6 oder C4, je nachdem wie der ganze Marathon weitergeht
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  15. #355
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Alter Schwede, das Ding hat doch einen recht hohen Verbrauch - um die 15l/100km, wenn ich nicht irre
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  16. #356
    Held Avatar von G00fY
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.683
    Fragt mich nicht wieso ich zu so später Stunde hier unterwegs bin. Irgendwie hats mich nach langer, langer Zeit nochmal ins "Heimatforum" getrieben. Freue mich gerade, dass ich immer noch so viele "alte" Bekannte hier sehe. Mein 15 jähriges Jubiläum naht (mein halbes Leben). Hoffe euch gehts allen gut!

    Vielleicht schon ich bald nochmal regelmäßiger rein. Irgendwie ist die gute Zeit in Vergessenheit geraten.
    G00fY ist offline

  17. #357
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ja schön, dass es dich auch noch gibt

    Würde sicherlich nicht nur mich freuen, wieder regelmäßig(er) von dir zu hören/lesen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  18. #358
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
    @G00fY das Luxx hat einfach nicht den selben Charme wie WoP, oder?
    Owen Jericho ist offline

  19. #359
    Held Avatar von G00fY
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.683
    Im Luxx bin ich inzwischen auch sehr selten (900 Beiträge). Am ehesten auf CB (knapp 3K Beiträge), weil ich dort wegen der News und der Tests praktisch täglich unterwegs bin (Luxx hat hier imo sehr stark nachgelassen).
    Zu WoP bin ich ja ursprünglich (wie die meisten vermutlich?) wegen Gothic beigetreten und später mehr und mehr wegen der Hardware-Ecke. Aber der Charme und die Tatsache, dass die Zeit hier praktisch stehen geblieben ist, ist schon was Besonderes (im positiven Sinne). Und hier habe ich auch weiterhin die meisten Beiträge.

    Cool zu sehen, dass die Kaufberatung usw. weiterhin regelmäßigen Anlauf hat.

    Ansonsten hoffe ich, dass nach dem Ryzen Boom hier die AMD Welt endgültig Einzug gehalten hat.
    Mein Verlauf der Jahre Athlon II, Pentium 4, Phenom II 945, FX-8320E, Ryzen 1600X und jetzt Ryzen 2600. Bis auf einen Ausrutscher war bei mir schon immer AMD angesagt.
    G00fY ist offline

  20. #360
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Dass bei mir schon immer AMD angesagt war, weißte doch

    Allerdings hab ich in Sachen GPU mittlerweile gesündigt und jetzt NVidia im Spiele PC. Da hat AMD in den letzten beiden Jahren oberhalb von Polaris nichts gescheites hinbekommen bzw. nur zu teures im Angebot.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •