Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 412

OT-Thread #85 Was die Zukunft bringt

  1. #161
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Dazu passend DIESER aktuelle Artikel von HWLuxx.

    Aus Insider Quellen stammende Gerüchte besagen, dass Intel den 10nm Prozess für Desktops ganz streicht und erst 2022 mit 7nm wirklich wieder was Neues bringen wird.
    Sollte das wirklich stimmen, hätte AMD mit den kleineren Strukturen von TSMC einen massiven Vorteil und Intel müsste mit einer wahren bombastenarchitektur um die Ecke kommen und an die Leistung, die AMD dann vermutlich schon bieten wird, überhaupt heranzukommen.

    Natürlich alles nur Spekulatius bisher.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #162
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    So erstes kleines Review des Librem 5:

    [Video]

    Es ist nicht vollständig getestet wurden, aber gibt ein paar Einblicke in die erste Version. Librem Office läuft auch schon (auf einem Foto gesehen).

    Edit: 2. Video zerlegt das Smartphone in die Einzelteile, mit Erklärungen.

    [Video]

    Edit 2 und Funfact zum 2. Video:
    Der automatisch generierte Untertitel zeigt kurz nach der vollendeten 10. Minute an, dass Musik läuft. Dabei handelt es sich nur um Geräuche beim Zusammenbauen des Smartphones. Googles KI, als eine der Weltbesten, kann einfache Handwerksgeräuche nicht von Musik unterscheiden und diese Technik soll als Uploadfilter - dank der EU-Urheberrechtsreform - eingeführt werden. Funktioniert zuverlässig! Hoffentlich darf man dann noch Handwerksvideos online stellen ohne gegen ein Musikurheberrecht zu verstoßen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (17.10.2019 um 15:51 Uhr)

  3. #163
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ganz interessantes Projekt. Schön zu sehen, dass sich in der Nische etwas tut.
    Nokia hat mit sowas mal angefangen, bevor sie sich Microsoft an den Hals geschmissen haben. Allerdings auf QT-Basis, statt auf GTK. Schade dass sie aufgehört haben, das war ein cooles System!
    Es lebt ein bisschen weiter in SailfishOS.
    Lookbehind ist offline

  4. #164
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    So, mein neuer Rechner ist gekommen. Ist letzendlich doch alles ein bisschen anders geworden, wie erst geplant. Statt einem Desktop ist es ein Notebook geworden. Gebraucht über Amazon Warehouse Deals, 930€ zzgl. 30€ Win10Pro (Wie neu). Ist ein i7-7700HQ, 16GB Ram, GTX1070 mit 8GB VRAM, 256GB SSD NVMe und 1TB HDD. Die Mobilität ist für mich doch in den Vordergrund gestoßen.

    Leider gibt es das ein oder andere Problem noch zu lösen. Einerseitz erkennt das Notebook unseren Drucker nicht, selbst wenn ich über Win10 die Treiber installiere. Immer das Problem mit dem USB Anschluss. Ich schätze mal, das müsste noch an die Board Treiber liegen, bzw. habe ich generell noch nicht alle Treiber installiert.

    Ein weiteres Problem, welches ich nicht lösen kann ist, dass bei jedem Start (Notebook aus, kein Neustart) immer diese Meldung kommt:
    ...PXE-E61: Media test failure, check cable

    PXE-MOF: Exiting PXE ROM...
    Im Boot Menü habe ich soweit die NVMe als ersten Boot, danach die 1TB und dann kommt nichts mehr. PXE habe ich ausgeschalten. Soweit so gut. Nur, wenn der Rechner aus ist und ich diesen starte, kommt immer wieder diese Meldung. Die BIOS Einstellungen verändern sich nicht, sobald ich dann über die Taste F7 beim Bootvorgang die NVMe auswähle, bootet er ganz normal Win10 und ich kann alles machen, was ich will. Auch wenn ich den Rechner neustarte, alles funktioniert. Aber sobald dieser einmal aus ist, kommt diese Meldung wieder. Im Internet finde ich leider keine wirklich Hilfe mehr. Entweder hat die Platte einen weg (schätze ich eher weniger, sonst würde ja alles andere Funktionieren) oder irgendwas an der Verbindung passt nicht. "Check cable" irretiert mich halt. Ich schraube das Notebook morgen mal auf, vielleicht kann ich was erkennen. Habt Ihr noch Vorschläge, was ich machen kann?
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (18.10.2019 um 01:58 Uhr)

  5. #165
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Postmarket OS mit KDE auf Librem 5: https://postmarketos.org/static/vide...em5-plamo.webm
    KDE ist einfach meine lieblings Desktopoberfläche. Und das setzt sich auf dem Smartphone fort. Hier ein paar Bilder der aktuellen Updates. Müsst bissl runterscrollen. Da bekomme ich gleich das Gefühl, dass aus einem Spielzeug (Smartphone mit Android/iOS) ein echtes Arbeitsgerät wird. Oder auf Postmarket OS bezogen kann das Terminal mit Fingerschreiben bedient werden. Die Buchstabend sind teils abstrahiert (auch runterscrollen) und einfacher, schneller, aber auch eindeutiger (für das System) schreiben zu können, ohne eine virtuelle Tastatur einblenden zu müssen. Damit machen sie eine Technik nach, die bereits existiert, vereinfachen aber nochmal die Fingerbewegungen. Wahrscheinlich ist man damit sogar schneller, wenn man geübt ist, da man sich nicht "verdrücken" kann, aber das müssen wohl erst Tests zeigen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (19.10.2019 um 20:05 Uhr)

  6. #166
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Postmarket OS mit KDE auf Librem 5: https://postmarketos.org/static/vide...em5-plamo.webm
    KDE ist einfach meine lieblings Desktopoberfläche. Und das setzt sich auf dem Smartphone fort. Hier ein paar Bilder der aktuellen Updates. Müsst bissl runterscrollen. Da bekomme ich gleich das Gefühl, dass aus einem Spielzeug (Smartphone mit Android/iOS) ein echtes Arbeitsgerät wird. Oder auf Postmarket OS bezogen kann das Terminal mit Fingerschreiben bedient werden. Die Buchstabend sind teils abstrahiert (auch runterscrollen) und einfacher, schneller, aber auch eindeutiger (für das System) schreiben zu können, ohne eine virtuelle Tastatur einblenden zu müssen. Damit machen sie eine Technik nach, die bereits existiert, vereinfachen aber nochmal die Fingerbewegungen. Wahrscheinlich ist man damit sogar schneller, wenn man geübt ist, da man sich nicht "verdrücken" kann, aber das müssen wohl erst Tests zeigen.
    Hat in dem Video aber den Flow/die Geschwindigkeit von Android 4. Da ist mein drei Jahre altes Smartphone aber deutlich fixer unterwegs.
    Balvenie ist offline

  7. #167
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Hat in dem Video aber den Flow/die Geschwindigkeit von Android 4. Da ist mein drei Jahre altes Smartphone aber deutlich fixer unterwegs.
    Das ist für Entwickler-Versionen nicht so ungewöhnlich. Zum einen ist in frühen Entwicklungs-Stadien der Fokus eher auf "funktioniert" und nicht auf "läuft schnell" gelegt. Zum anderen hat man in solchen Entwickler-Versionen oft noch diversen Zusatz-Code mit drin, der einem beim Debuggen helfen soll. Das macht die Sache auch nicht schneller.
    Lookbehind ist offline

  8. #168
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Das ist für Entwickler-Versionen nicht so ungewöhnlich. Zum einen ist in frühen Entwicklungs-Stadien der Fokus eher auf "funktioniert" und nicht auf "läuft schnell" gelegt. Zum anderen hat man in solchen Entwickler-Versionen oft noch diversen Zusatz-Code mit drin, der einem beim Debuggen helfen soll. Das macht die Sache auch nicht schneller.
    Ah, ok. Wenn das noch schneller und fluffiger wird, könnte das echt interessant werden.
    Balvenie ist offline

  9. #169
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Hat in dem Video aber den Flow/die Geschwindigkeit von Android 4. Da ist mein drei Jahre altes Smartphone aber deutlich fixer unterwegs.
    Ahh, weil mir gestern abend ständig die Browsertabs beim Schreiben abgeschmiert sind (scheint jetzt wieder normal zu laufen), habe ich vergessen den Hinweis erneut zu schreiben, dass die zum Zeitpunkt des Videos noch am GPU-Treiber gearbeitet haben. Das wird sich natürlich alles noch ändern und flüssig laufen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #170
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Der Ryzen 5 2600 steht bei MF mittlerweile bei 59.190 verkauften Einheiten. Ich bin gepannt, ob und wann der noch die 60k erreicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #171
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Auch im Falle, das ich damit langsam nerve, aber wollte nochmal eine Antwort zu Balvenie posten. Gerade bin ich zufällig über dieses kurze Video gestolpert:

    [Video]

    Das scheint ein relativ aktueller Stand zu sein und man sieht bereits, dass es wesentlich flüssiger läuft.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #172
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    AMD's HEDT Platform sieht sehr gut aus.

    Und einige der Mainboards haben inzwischen 10GBit Netzwerk Chips drauf.

    PS: die beiden "Pick one" auf der linken Seite werden wohl ausschlieslich für M.2 NVMe SSD's verwendet (von den MB Produzenten).

    [Bild: 4-1080.fd338d4c.png]
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (08.11.2019 um 09:03 Uhr)

  13. #173
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Insbesondere die Mainboards für Threadripper 3000 werden aber teils verdammt teuer. Und dabei gehts gerade mal um die TRX40 Dinger. Da sollen sogar noch TRX80 Modelle kommen. Wie sollen die denn dann preislich angesiedelt sein, wenn bereichts TRX40 bis zu 1400€ kosten sollen?

    Jetzt ist AMD mal in einem Bereich deutlich vor Intel und schon ziehen die MB Hersteller die Preise massiv an?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #174
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Die meisten Platinen richten sich da auch nicht mehr an "Consumer", sondern da wird fast nur für Worksations gebaut.
    Mit entsprechenden Spez und Preisen.

    Die Preise sind gegenüber den Intel Platinen dennoch weiterhin gut.
    Am ende hat so eine Platine ja ziemlich genau die Hälfte von dem, was ein Epyc liefert

    Und die effektiven Preise sehen wir erst im Dezember. Ich tippe um die 300€ für den Einstieg in TRX40.

    E: Alleine der 10GBit Netzwerkchip dürfte so 30-60$ im Einkauf kosten. Und disen haben wohl viele MB's mit dabei.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (08.11.2019 um 12:11 Uhr)

  15. #175
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    PS: die beiden "Pick one" auf der linken Seite werden wohl ausschlieslich für M.2 NVMe SSD's verwendet (von den MB Produzenten).
    Wäre eine Überraschung wenn nicht, ist ja seit der Einführung von Zen so, das die "Pick One" für M.2 NVMe SSDs verwendet wird.
    Das hier nun auch direkt die PCIe-Lanes verwendet werden kann, wird daran sicherlich nicht viel ändern. Sind ja noch >56 weitere Lanes übrig.

    Nebenbei: Die "Pick One" rechts, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. 1x4 ist doppelt.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Jetzt ist AMD mal in einem Bereich deutlich vor Intel und schon ziehen die MB Hersteller die Preise massiv an?
    Hat man ja schon bei den X570 gesehen, und hier ist man - abgesehen von der Kernzahl - nur etwa auf Augenhöhe.
    Die Modelle die rein Preislich nicht abgehoben sind, haben eine Ausstattung, die eigentlich bei den günstigen B450-Modellen bzw. allgemein den A320-Boards Standard sind. Nicht mal die Ausstattung der besseren B450 oder günstigeren X470. Will man das zusammen mit einem X570 haben, muss man vergleichsweise tief in die Tasche greifen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #176
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Ich frag einfach mal direkt hier aus reinem Interesse; gibt es eine möglichst aktuelle und seriöse Testauflistung der momentanen RTX 2080 Ti-Karten bzgl. ihrer Preis/Leistung untereinander?
    DucklasMacDuck ist offline

  17. #177
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Testberichte.de indiziert viele (deutschsprachige) Testberichte, samt dem (Kurz-)Fazit (dem würde ich aber nicht zu viel Vertrauen schenken) zum jeweiligen Produkt, und verlinkt diese, bzw. verweisen auf die jeweilige Heft-Ausgabe (Testberichte.de - RTX 2080 Ti).
    Auch Geizhals indiziert Testberichte und verlinkt diese beim jeweiligen Produkt. Aber auch die Tests der Founders Edition / des Referenzmodell werden dort verlinkt - was den Großteil der GraKa-Test-Links ausmacht.

    Besonders viele Customs wurden aber noch nicht getestet (generell wurden bisher nur recht wenige Turing-Custom-Modelle getestet). Die meisten Customs scheint bisher PCGH getestet zu haben, aber die Tests der Customs landen quasi immer im Magazin. Online sind diese, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Kostenpflichtig abrufbar.
    Computerbase (deren Tests nicht von Testberichte.de indiziert wird) hatte zwar versprochen das diese einen Vergleichstest liefern würden, der kam bis heute (>1 Jahr später) aber noch nicht. Es ist weiterhin nur der Test der Founders Edition zu finden.

    Englische Tests lese ich nur selten (schlechte Englischkenntnisse), da kann ich nichts zur Verfügbarkeit sagen.

    Eine vernünftige Übersicht ist daher zurzeit schwierig zu bekommen. Was schade ist, denn unter den bisher getesteten sind bereits mehrere die ich (für Silent-Freunde) nicht empfehlen würde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  18. #178
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Testberichte.de indiziert viele (deutschsprachige) Testberichte, samt dem (Kurz-)Fazit (dem würde ich aber nicht zu viel Vertrauen schenken) zum jeweiligen Produkt, und verlinkt diese, bzw. verweisen auf die jeweilige Heft-Ausgabe (Testberichte.de - RTX 2080 Ti).
    Auch Geizhals indiziert Testberichte und verlinkt diese beim jeweiligen Produkt. Aber auch die Tests der Founders Edition / des Referenzmodell werden dort verlinkt - was den Großteil der GraKa-Test-Links ausmacht.

    Besonders viele Customs wurden aber noch nicht getestet (generell wurden bisher nur recht wenige Turing-Custom-Modelle getestet). Die meisten Customs scheint bisher PCGH getestet zu haben, aber die Tests der Customs landen quasi immer im Magazin. Online sind diese, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Kostenpflichtig abrufbar.
    Computerbase (deren Tests nicht von Testberichte.de indiziert wird) hatte zwar versprochen das diese einen Vergleichstest liefern würden, der kam bis heute (>1 Jahr später) aber noch nicht. Es ist weiterhin nur der Test der Founders Edition zu finden.

    Englische Tests lese ich nur selten (schlechte Englischkenntnisse), da kann ich nichts zur Verfügbarkeit sagen.

    Eine vernünftige Übersicht ist daher zurzeit schwierig zu bekommen. Was schade ist, denn unter den bisher getesteten sind bereits mehrere die ich (für Silent-Freunde) nicht empfehlen würde.
    Hmm, das habe ich schon befürchtet, aber es erklärt zumindest, weshalb ich einfach nicht fündig geworden bin. :/

    Was englischsprachige Tests anbelangt, da müsste es aber sicher irgendwo was geben. Vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee.
    DucklasMacDuck ist offline

  19. #179

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Und das heutige Preisrätsel aus der Kategorie „IT-Support”:

    Warum war das Netzwerk tot?

    Tipp: Der Switch hing an dieser Steckdosenleiste: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

    Wer weiß die Antwort?

    Bonuspunkte für die Zusatzfrage: Wer kann froh sein, dass die Bude nicht abgebrannt ist?

    Übrigens war die besagte Leiste die Nummer 3 in einer Kette von 5. Nein, nicht von mir so gemacht. Auch die 3 Heizlüfter in der Kette, damit den Damen nicht kalt wird, habe ich nicht angeschlossen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (13.11.2019 um 15:46 Uhr)

  20. #180
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Nur die Leiste kaputt, sonst nichts? Wow.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •