Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 412

OT-Thread #85 Was die Zukunft bringt

  1. #21
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    @Jabu: Respekt! Für so eine detaillierte Ausarbeitung hätte ich jetzt nicht die Zeit und Muße gehabt.
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    ...
    Wäre schon interessant, wenn Lookbehind die Diskussion noch weiterführen will. Vor allem, ob's tatsächlich ein Seagate Problem ist oder doch anders gelagert.
    ...
    Naja, was willst du da noch groß weiter diskutieren? Das Problem existiert, je nach verwendeter Technologie (also einer Kombination aus Platte, USB-Controller, Protokoll, Rechnerseitigem USB-Controller und gegebenenfalls Treiber) kannst du also die SMART Werte auslesen, oder eben nicht.
    Das kann dir bei Seagate genauso passieren wie bei anderen Herstellern auch.

    Meine ursprüngliche Aussage, wenn du es nochmal nachschaust, bezog sich darauf, dass ich dich so verstanden habe, dass von Seagate-Platten generell keine SMART-Werte ausgelesen werden können, was eben so pauschal nicht stimmt. Bei internen Platten gibts da überhaupt keine Probleme. Nur bei externen. Aber da gibt es die eben bei anderen Herstellern auch.
    Lookbehind ist offline

  2. #22
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Also Ich verwende aktuell "Lubuntu" und bin damit soweit glücklich.

    Es ist noch nicht alles Installiert, aber das Meiste läuft schon mal genau so wie Ich es wünsche.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #23
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich hasse Webseiten, die die Werbung so platzieren, dass man den Text gar nicht mehr lesen kann. Man wie soll man da denn ohne adblocker durch. Was denken die sich überhaupt dabei!
    Progrinator ist offline

  4. #24
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Die denken sich "Was interessiert der Inhalt der Webseite? Hauptsache die Werbung, die mir Geld bringt, wird angezeigt."

    Einfach nen gescheiten AdBlocker nutzen und fertig. Wenn die Webseite dagegen Maßnahmen ergreift, einfach nicht mehr diese Seite besuchen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #25
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Noscript hilft dagegen auch sehr.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #26
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenn die Webseite dagegen Maßnahmen ergreift, einfach nicht mehr diese Seite besuchen.
    Oder die Paywall umgehen, gibt bei vielen Seiten gute Tricks. Bei einer Seite umgehe ich die im Video eingebettete Werbung (die der Addblocker nicht entfernen kann), indem ich mit Firefox Rechtsklick, Strg Q (oder "Element untersuchen" klick) und dann nach dem Embed-Videolink suche und den öffne. Dort wird (je nach Seite) keine Werbung geschalten. Oder bei vielen Seiten lohnt es sich auch die Paywallnachricht manuell zu blocken und wenn die Scrollbar entfernt wurde, muss man beim Seitenladen mit der mittleren Maustaste soweit nach unten scrollen, bis man an der Textstelle zum weiterlesen ist (man hat dafür aber nur kurz zeit und muss mehrmals neuladen um noch weiter runter zu gelangen).

    Ich mache keine Ausnahme mehr seitdem die Firmen so in der Datensammelwut stecken. Nur bei ganz wenigen Seiten komme ich nicht durch die Paywall.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #27
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    @Morrich
    Korrekt, dann kann der Text aus der Sicht des Websitebetreibers nicht so wichtig sein. Indem man sich Scheiße gefallen lässt, fördert man diese. Indem man dieses unterlässt, tut man uns allen einen Gefallen.
    jabu ist offline

  8. #28
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Die denken sich "Was interessiert der Inhalt der Webseite? Hauptsache die Werbung, die mir Geld bringt, wird angezeigt."

    Einfach nen gescheiten AdBlocker nutzen und fertig. Wenn die Webseite dagegen Maßnahmen ergreift, einfach nicht mehr diese Seite besuchen.
    Ich wollte ohne Adblocker leben. Weil ich ansonsten auf jeder Seite die Werbung blocke. Ich bin da viel zu faul, entsprechende sachen ein zu richtigen. Wenn ich mir den Quelltext untersuche verschwindet die werbung dahinter. Damit kann ich leben.
    Progrinator ist offline

  9. #29
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ähm... wie bitte?

    Dir ist es ein zu großer Aufwand, einfach für die von dir meistbesuchten und mit Werbung gewollten Seiten, einen Whitelist Eintrag zu setzen (EINMALIG), aber du untersuchst gleichzeitig den Seitenquelltext, damit die Werbung verschwindet?
    Das ist doch viel aufwändiger und du musst es jedes Mal tun.

    Mittlerweile muss man ja bswp. bei uBlock Origin nicht mal mehr einen extra Whitelist Eintrag setzen. Man klickt einfach nur auf das "An/Aus" Icon um für einzelne Webseiten den Blocker zu de-/aktivieren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #30
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ähm... wie bitte?

    Dir ist es ein zu großer Aufwand, einfach für die von dir meistbesuchten und mit Werbung gewollten Seiten, einen Whitelist Eintrag zu setzen (EINMALIG), aber du untersuchst gleichzeitig den Seitenquelltext, damit die Werbung verschwindet?
    Das ist doch viel aufwändiger und du musst es jedes Mal tun.

    Mittlerweile muss man ja bswp. bei uBlock Origin nicht mal mehr einen extra Whitelist Eintrag setzen. Man klickt einfach nur auf das "An/Aus" Icon um für einzelne Webseiten den Blocker zu de-/aktivieren.
    die werbung verschwindet sobald ich mir den Seitenquelltext anzeige, da der Style der Webseite scheinbar nicht optima geschrieben ist. Das sind halt zwei Klicks.
    Progrinator ist offline

  11. #31
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.203
    Ich denke eher das hat etwas damit zu tun, dass die Werbung nicht geblockt werden kann. Da wird sie ausgeblendet um nicht anwählbar zu sein. Das ist mittlerweile eine gängige Methode gegen Addblocker.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #32
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    die werbung verschwindet sobald ich mir den Seitenquelltext anzeige, da der Style der Webseite scheinbar nicht optima geschrieben ist. Das sind halt zwei Klicks.
    Und die Webseite auf die Whitelist zu setzen, sind ebenfalls nur zwei Klicks. Und zwar EINMALIG.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #33
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Der Ryzen 5 3600 hat bei mindfactory.de gerade die Marke von 10.000 verkauften Einheiten geknackt.

    Damit hat diese einzelne CPU schon fast so viele Verkäufe generiert, wie alle Intel i5-9xxx CPUs zusammen genommen. Und das in gerade mal 2,5 Monaten!
    Zählt man noch den R5 3600X mit dazu, ist AMD sogar schon bei fast 12.000 Einheiten angekommen und liegt somit sogar vor der Gesamtzahl der i5-9xxx CPUs.

    Die PC Schrauber in Deutschland sind offenbar sehr angetan von der Ryzen 3000er Serie. Hoffentlich kann AMD weiterhin gute Produkte zu attraktiven Preisen liefern, damit uns diese Zustände am CPU Markt noch lange erhalten bleiben und es nicht mehr zu solch einer Lethargie kommt wie vor Ryzen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #34
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Der Ryzen 5 3600 hat bei mindfactory.de gerade die Marke von 10.000 verkauften Einheiten geknackt.

    Damit hat diese einzelne CPU schon fast so viele Verkäufe generiert, wie alle Intel i5-9xxx CPUs zusammen genommen. Und das in gerade mal 2,5 Monaten!
    Zählt man noch den R5 3600X mit dazu, ist AMD sogar schon bei fast 12.000 Einheiten angekommen und liegt somit sogar vor der Gesamtzahl der i5-9xxx CPUs.

    Die PC Schrauber in Deutschland sind offenbar sehr angetan von der Ryzen 3000er Serie. Hoffentlich kann AMD weiterhin gute Produkte zu attraktiven Preisen liefern, damit uns diese Zustände am CPU Markt noch lange erhalten bleiben und es nicht mehr zu solch einer Lethargie kommt wie vor Ryzen.
    Die Preise werden sicherlich nach oben gehen, umso erfolgreicher AMD wird.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und die Webseite auf die Whitelist zu setzen, sind ebenfalls nur zwei Klicks. Und zwar EINMALIG.
    Pro Webseite.
    Solange es sich vermeiden läßt, will ich keine nABblocker benutzen.
    Progrinator ist offline

  15. #35
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.203
    Du kannst übrigens auch alle Filter abwählen und nur deinen eigenen nutzen. Damit wird jede Werbung angezeigt, die du nicht explizit blockst. Hmm naja, ich kann deine Einstellung zum "Werbung grundsätzlich zulassen" nicht wirklich nachvollziehen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #36
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens auch alle Filter abwählen und nur deinen eigenen nutzen. Damit wird jede Werbung angezeigt, die du nicht explizit blockst. Hmm naja, ich kann deine Einstellung zum "Werbung grundsätzlich zulassen" nicht wirklich nachvollziehen.
    wieso?
    Progrinator ist offline

  17. #37
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Also ich kann das schon nachvollziehen. Webseiten wollen halt auch unterhalten werden.
    Allerdings kommt es da aus meiner Sicht stark auf die Form der Werbung an. Irgendwelche Overlays, Pop Ups usw., die sich über den Inhalt der Seite legen und erst weggeklickt werden müssen, gehen gar nicht.
    Ebenfalls irgendwelche automatisch startenden Videos mit Sound.

    Einfache Werbebanner hingegen finde ich akzeptabel.
    Werbung, die zu aufdringlich ist, nervt mich hingegen einfach nur und wird von mir gar nicht als interessant wahrgenommen.
    Damit erreicht man bei mir somit nichts als Desinteresse.
    Ich boykottiere sogar bestimmte Produkte die mir mit zu penetranter Werbung schmackhaft gemacht werden sollen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #38
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    ....
    Ich boykottiere sogar bestimmte Produkte die mir mit zu penetranter Werbung schmackhaft gemacht werden sollen.
    "SAITENBACHER Müsli! Das Müsli von SAITENBACHER!"
    Balvenie ist offline

  19. #39
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ja! Oder "Flohsamenschalen von Zirkulin!"

    Ich weiß nicht mal, was verdammte "Flohsamenschalen" sind, aber mir wird dauernd erzählt, die wären ja sooooooo gut für die Verdauung. Ich habe aber keine verdammten Verdauungsprobleme. Warum also preist man mir diesen Scheiss immer wieder an?

    Da bauen sie nen Haufen Tracker und sonstigen Scheiss in ihre Werbeanzeigen ein um "personalisierte" Werbung zu präsentieren und dann bekommt man eben nen Haufen Mist angeboten, der einen gar nicht tangiert.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #40
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.203
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wieso?
    Daten sind mit die gefährlichsten Mittel, die gegen eine Person eingesetzt werden können. Ich will nicht wildfremden Firmen, die ich zu 99,99% nicht kenne eine Waffe in die Hand geben, die jederzeit (auch in 50 Jahren noch) von diesen Firmen, von Hackern oder von Staaten gegen mich verwendet werden können. Was hätte Hitler oder die Stasi für solche Daten alles gegeben? Und die aktuelle politische Entwicklung (sowohl innerhalb, als auch außerhalb Deutschlands) bestädigt mir, dass ich allen Grund für meine Bedenken habe. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man heute sagt "ich habe doch nichts zu verbergen" in Angesicht der Faktenlage (Geschichte und Gegenwart Deutschlands).

    Werbung akzeptiere ich nur in sehr geringen Maße - Produktwerbung auf der Homepage des Produktherstellers oder deren Kanäle.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •