Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 264 of 264

OT-Thread #85 Was die Zukunft bringt

  1. #261 Reply With Quote
    Pretty Pink Pony Princess  Multithread's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Crystal Empire
    Posts
    10,708
    Intel hat sicher einen Paperlaunch gemacht

    Bei AMD jedoch weniger.
    Alleine Mindfactory hat über 150 Stück verkauft, das sind nur 10 Stück weniger, als Intels 9900KS.

    Und die Menge entspricht zwei schichten an CPU Verpackungen, stehend, auf einer Euro Palette.

    Threadripper 3k ist da eher noch ein "Paperlaunch", jedoch wurde auch der schon häufiger gesehen als die Intel Pendants.

    Die frage ist eher: werden die Intel 10k er CPU's jemals grossflächig erhältlich sein? Intel hat aktuell keinen anreiz diese zu "Verkaufen", da Sie die Chips im Serverbereich besser verkaufen können (Produktionsengpass) und AMD ist Intel da bis auf eine Hand voll Anwendungen überlegen, schon mit dem "kleinen" 3950X.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread is offline

  2. #262 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Location
    Dresden
    Posts
    7,634
    AMD ist doch mit dem 3950X gerade so an einem Paperlaunch vorbeigeschrammt.
    Die Threadripper 3000 sind ebenfalls kaum zu bekommen.
    Solche Auslieferungen in homöopatischen Dosen sind doch quasi das Gleiche.
    Es wird etwas veröffentlicht, obwohl so gut wie keine Produkte vorhanden sind.

    Beide Hersteller tönen da gerade viel und laut herum, können aber kaum oder gar nicht liefern.
    Das ist extrem schwach von beiden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 5 1600 + EKL Brocken 3 / AsRock AB350 Pro4 / MSI GTX1070 Quick Silver 8G OC / 16GB DDR4 2666 MHz / Crucial MX100 256GB 2,5" SSD / Crucial MX500 500GB M.2 SSD
    Cooler Master V550S/ Teufel Concept E Magnum PE
    NODbook: Lenovo ThinkPad E585 - Ryzen 5 2500U/ 16GB DDR4 2400MHz/ Vega 8/ 256GB PCIe SSD/ 500GB Crucial MX500


    Ja, verdammt, ich bin AMD Fanboy!!!
    Morrich is offline

  3. #263 Reply With Quote
    Pretty Pink Pony Princess  Multithread's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Crystal Empire
    Posts
    10,708
    Nein, ein "Paperlaunch" ist es, wenn es keine oder fast keine CPU's zum Releasezeitpunkt gibt.

    Und wenn man sieht, das AMD bei Mindfactory den 3900X fast 6000 mal verkauft hat, und er lange Zeit nicht lagernd verfügbar war.
    Beim 3950X dürfte es wohl ähnlich sein.

    Ja, die CPU ist nicht erhältlich, aber es ist auch kein Paperlaunch.
    Auch in anderen Foren wurde schon Spekuliert, wie man solch einen Launch nun genau nennen soll.

    Geisterlaunch war einer der Vorschläge
    Die CPU ist zwar da, man hat sie schon gesehen, aber man bekommt Sie trotzdem nicht zur UVP.

    Bei Threadripper stehe Ich das ein, das war es eher ein Paperlaunch, da gab es fast keine CPU's, aber auch diese wurde zum Launchdatum verkauft, wenn auch in kleinen Dosen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread is offline

  4. #264 Reply With Quote
    General
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3,152
    Bin gerade voll stolz auf mich. Habe meine neue Maus versucht zu hacken, weil die keine Custom-Makros (einfache Tastenkombinationen!) auf den internen Speicher legen wollte und ich damit keine Makros ohne dieses Rotzprogramm nutzen konnte. Die Lösung habe ich ohne Internethilfe herausgefunden! Eigentlich ist es recht einfach, aber für einen "Nicht-Programmierer" doch eine kleine Leistung. Falls es jemanden interessieren sollte:

    Ordner "AppData\Local\LGHUB" öffnen, settings.json öffnen und manipulieren (habe Firefox dafür genutzt). Da muss man auch erstmal durchblicken, aber so schwer ist das auch nicht. Beim abspeichern muss das Programm geschlossen sein. Programm starten, manipulierte "Befehle" auf die entsprechenden Tasten legen und Profil auf die Maus speichern und interne Profile aktivieren. Programm schließen und fertig ist die Mausprogrammierung.

    Damit ist einer von zwei Minuspunkten für mich obsolet. Der zweite Punkt ist im Grunde, dass beim Drücken der Mausradtaste oft auch die seitliche Taste von 4D mitgedrückt wird. Aber so langsam glaube ich, dass es einfach eine Lernfrage ist, die Mausradtaste im richtigen Winkel nach unten zu drücken. Ich finde das Mausrad der M500 zwar trotzdem hochwertiger mit besserer Kontrolle darüber, aber man kann wohl nicht alles haben. Alles in allen bin ich doch recht zufrieden.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

Page 14 of 14 « First ... 371011121314

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •