Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline

    Habt ihr eine Playstation Vita?

    Die Produktion der Konsole wurde ja vor nicht sooo lange Zeit gestoppt. Ich muss sagen, ich bin von deren Grafik wirklich sehr beeindruckt. Und ich bin am überlegen, ob ich mir vielleicht sogar eine hole. Was gibts denn darauf so für gute Spiele? Die keine Shooter sind...sowas mag ich nämlich nicht.

    Ansonsten gibts die Spiele doch sicher auch komplett auf den Speicherkarten oder? Denn ich vermute mal, dass der Online Service nicht mehr ewig laufen wird...wenn man aber zu so gut wie jedem Spiel etwas herunterladen muss, machts absolut keinen Sinn sich noch eine zu kaufen...


    Was habt ihr denn für Erfahrungen damit? Die Konsole ist ja eher geflopt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Wenn du keine PS Vita Slim hast, benötigtst du eine separate Speicherkarte zum speichern der Spielstände. Ich muss aber dazu auch sagen das ich nur die PS Vita Slim mit zusätzlicher Speicherkarte habe, da ich mir die Spiele über den PS Store kaufe.

    Die Spiele kann man sich aber auch noch so kaufen (wenn man noch Spiele findet, bzw. gebraucht). Man kann sie sogar aus dem Ausland für viele Geld importieren, muss aber jeder für sich entscheiden.

    Da nun aber nicht alle Spiele, die man herunterladen kann, auf eine Speicherkarte passen, gibt es noch den für den PC den Content Manager Assistant. Das Programm installiert man sich auf dem Rechner und danach kann man Spiele von der PS Vita auf den Rechner auslagern.
    Und dann gibt es da noch die Remote Play Funktion bei der man die PS Vita mit einer PS3 oder PS4 verbindet.

    Was Spiele angeht, da gibt es nicht viele. Die meisten gehen aber in Richtung Visual Novels und JRPG und die sind dafür aber recht gut. Hierbei ist aber auch noch zu beachten das es die Spiel zum Teil auch für PS4 gibt.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Ich habe keine Playstation Vita.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Ich habe nur die PSP. Die Vita bot mir nie passende Titel

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
     
    Harbinger ist offline
    Jau. Meiner Meinung nach nach wie vor die beste reine Handheld-Konsole. Will ich nicht missen müssen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nein, ich spiele ausschließlich am heimischen Desktop-PC.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.795
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich hatte früher mal eine Sega Mega Drive, gebraucht mit ein paar Spielen gekauft.
    Als ich mir dann einen PC zugelegt habe, habe ich sie meinen Neffen geschenkt.

    Ne Playstation Vita habe ich nicht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    PC, Laptop, XBox 360, XBox One.
    Playstation hatte ich noch nie. Will ich auch nicht haben
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    War immer interessiert an einer Vita da sie einfach ziemlich potent ist. Leider kam nie ein Spiel raus das mich zum Kauf verleitete. Sprich top Hardware wenig Software. Weswegen ich den 3DS der Vita vorgezogen habe/vorziehe.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher mal eine Sega Mega Drive, gebraucht mit ein paar Spielen gekauft.
    Als ich mir dann einen PC zugelegt habe, habe ich sie meinen Neffen geschenkt.

    Ne Playstation Vita habe ich nicht.
    Bester Beitrag. Würde man hier wie bei Facebook auf Beiträge reagieren können, würde ich dir dafür ein Herz geben.
    Ein Sega Mega Drive hatte ich als Kind übrigens auch. Und inzwischen auch wieder. 16 Bit rockt einfach.

    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    PC, Laptop, XBox 360, XBox One.
    Playstation hatte ich noch nie. Will ich auch nicht haben
    Wie kommt das? Also ich will jetzt hier nicht dagegen argumentieren, mich interessiert es halt einfach. Denn die PS4 hat ja durchaus mehr exklusive Titel, als die XBox One. Bzw. fast alles was man auf der XBox spielen kann, kann man ja auch am PC mit einem XBox Controller spielen. (wenn man es mit Controller spielen will)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wie kommt das? Also ich will jetzt hier nicht dagegen argumentieren, mich interessiert es halt einfach. Denn die PS4 hat ja durchaus mehr exklusive Titel, als die XBox One. Bzw. fast alles was man auf der XBox spielen kann, kann man ja auch am PC mit einem XBox Controller spielen. (wenn man es mit Controller spielen will)
    Die Exklusive Titel haben mich nie gejuckt

    Xbox 360 habe ich mir damals wegen meiner Tochter zugelegt, damit sie Kinect spiele spielen kann.
    Die XboxOne kam später dazu, weil ich im Wohnzimmer vom Couch aus auf dem Fernseher neuere Spiele zocken wollte, die meinen uralten Laptop nicht packen konnte. Wird auch als Multimedia System benutzt. Kinect war mir hier auch wichtig, Abwärtskompatibilität auch, deswegen XboxOne und nicht Playstation...

    Der PC in meine Signatur habe ich mir deutlich später zusammengebastelt - jetzt kann ich auch am PC mit Kontroler spielen, hast recht. Mache ich sogar gerade, bin bei Soma dabei . Einige spiele machen aber mehr Spaß mit Tastatur und Maus. Ist einfach praktisch Xbox und PC zu haben, kann wechseln, wenn Frau Gnom und Tochter Gnom die Xbox für Kinect spiele oder Filme gucken beanspruchen.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Die Exklusive Titel haben mich nie gejuckt

    Xbox 360 habe ich mir damals wegen meiner Tochter zugelegt, damit sie Kinect spiele spielen kann.
    Die XboxOne kam später dazu, weil ich im Wohnzimmer vom Couch aus auf dem Fernseher neuere Spiele zocken wollte, die meinen uralten Laptop nicht packen konnte. Wird auch als Multimedia System benutzt. Kinect war mir hier auch wichtig, Abwärtskompatibilität auch, deswegen XboxOne und nicht Playstation...

    Der PC in meine Signatur habe ich mir deutlich später zusammengebastelt - jetzt kann ich auch am PC mit Kontroler spielen, hast recht. Mache ich sogar gerade, bin bei Soma dabei . Einige spiele machen aber mehr Spaß mit Tastatur und Maus. Ist einfach praktisch Xbox und PC zu haben, kann wechseln, wenn Frau Gnom und Tochter Gnom die Xbox für Kinect spiele oder Filme gucken beanspruchen.
    Ok, das kann ich verstehen. Aber Kinect ist doch diese Bewegungssteuerung der XBox, oder liege ich da falsch?

    Sag mir, wenn ich mich täusche, aber gerade in der Generation, in der die Wii die Bewegungssteuerung eingeführt hat, hat doch soweit wie ich das weiß nur die von der Wii halbwegs ordentlich funktioniert? Oder? Ich hab zumindest gehört, dass es Kritik an der Wii wegen der Steuerung gab, weswegen sie ein Hardware Addon rausgebracht haben, welches das ganze deutlich verbessert. Meine Infos waren aber immer, dass die Bewegungssteuerungen von Microsoft und Sony in der Generation gesuckt haben und es vorallem bei der Playstation auch heute noch manchmal tuen.

    Korrigiere mich, falls ich falsch liege. Wunder dich nicht, warum ich bei dem Thema so vorsichtig bin. Ich bin auch in einem Hardware Forum angemeldet und da bekommt man regelmäßig saures, wenn man die bevorzugte Hardware nur ansatzweise hinterfragt.
    Ich bin halt nur generell interessiert. Vorallem, weil ich mich schrägerweise für die Hardware mehr interessiere, als für die Spiele. Ich kann aber die anderen Punkte, die du genannt hast gut nachvollziehen.

    Ich fühl mich manchmal auch wirklich komisch, weil ich mehr faszination oft für die Hardware empfinde, als für das, was man letztlich damit macht. Ich hab meine ganze Bude voll mit uralten Konsolen, einfach nur weil ich sie mag und ab und an sie auch gern auseinander schraube um zu sehen was drin ist. Ich spiel damit aber relativ selten. Weil ich generell wenns mal ganz hoch kommt 5 Stunden in der Woche zocke und dann eher was aktuelles oder einen Evergreen spiele.

    Die selbe Vorliebe hab ich aber übrigens auch für ganz alte Computer. Halt Computer, die so alt sind, dass es da noch diese "Standarts" gab...halt sowas wie die alten Amiga Computer oder die Apple Computer. Generell alles aus den 80ern. Meine Mom hat auf Arbeit einen uralten Server, der schon da stand, als ich nur 4 oder 5 Jahre alt war. Und damals war er schon veraltet. Ich hoffe eigentlich schon fast, dass sie mir den nicht verkaufen. Denn ich kann es mir in meiner momentanen Wohnung eigentlich nicht leisten, dass ich anfange Computer zu sammeln.

    Kann es sein, dass mir vll. irgendein Gen fehlt, welches mir sagt, dass man vergangenes auch mal gut sein lassen soll? Ich sammel auch Schallplatten. Und hab eine schwäche für Oldtimer. Zum Glück, ist mein Interesse an Autos sehr gering.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ok, das kann ich verstehen. Aber Kinect ist doch diese Bewegungssteuerung der XBox, oder liege ich da falsch?
    Genau so ist es.
    Ist ja Ansichtssache - wenn du MICH fragst, funktioniert Kinect einfach super. Meine Tochter war/ist auch begeistert.
    Es gibt auch eine menge Kinect spiele (die meisten davon für die Xbox 360), die extra dafür optimiert wurden, und die man prima spielen kann. Die Steuerung ist präzise genug.
    Zugegeben, sind ja fast alle Kinderspiele, Frau Gnom macht aber auch gerne bei Just Dance oder Zumba mit. Und ich mit meine 1.80 Größe und 85kg Körpergewicht hüpfe ab und zu auch wie Teenager bei z.B. Kinect Adventures, Kinect Sports, Kinect Rush u.s.w. Zweite Vorteil von Kinect - ich Skype mit meine Eltern auf dem Xbox (die leben 2000km weit weg). Und dafür ist die Kinect Kamera unersetzlich. Mann kann z.B. zusammen Abendessen und das Gefühl haben, im gleichen Zimmer zu sein. Meine Glotze ist halt ziemlich Groß. Die Kinect Kamera zoomt auch automatisch bei Bewegungen und folgt dich, wenn du im Wohnzimmer spazieren gehst.
    Ich finde es eigentlich richtig schade, dass Microsoft Kinect aufgegeben hat...

    Deine Vorliebe kann ich übrigens total nachvollziehen, es geht mir genauso.
    Nur, dass ich kein platz habe (und Frau Gnom knallhart ist, was das angeht), deswegen bleiben die alte Geräte nicht lange bei mir, die werden dann an andere liebhaber weiterverkauft. Ich beschränke mich aber beim alte Laptops und PC's, die Konsolen sind nicht so meins. Weiß nicht mehr wie viele alte Gurken ich Instand gesetzt habe letzte 2 Jahrzente... Von einige kann mich aber doch nicht trennen, habe z.B. gerade 2 top gepflegte Laptops, die ich nicht verkaufen mag - Baujahr 2005 und 2009. Und drüben bei meine Eltern in meine ehemalige Kinderzimmer steht immer noch einen funktionsfähigen Prawez 16

    P.S. Es fehlt mir anscheinend auch etwas - stehe auch auf Oldtimer. Und hatte auch gaanz viele Schallplatten. Bis wir vor ein paar Jahre ins Urlaub gefahren sind und die Jalousien vergessen haben. Die Sonne hat 2 Wochen drauf geknallt... Kannst dir vorstellen, wie meine Schallplatten danach ausgesehen haben . Danach hatte ich keine Lust erneut anzufangen zu sammeln...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide