Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 5 of 5
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Held Theolos's Avatar

Theolos is offline

[D3D11-Renderer] Zwei nervige Probleme

Hej!

Habe nach einer wirklich sehr langen Zeit wieder mit Gothic 1 angefangen und es ist der Hammer Wusste ja, dass es ein grandioses Spiel ist aber nicht mehr WIE grandios^^

Auf jeden Fall verwende ich den D3D11-Renderer (tolles Teil!) und es läuft alles soweit ganz gut, nur habe ich zwei kleine Problemchen:

- Im Orkfriedhof vermischen sich die Ebenen und ich kann z.b. hinter die Wand sehen (wenn ich weiter weg davon bin). Da ich aber kein Wallhack brauche, würde ich gerne wissen, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Ich bin mit dem Orkfriedhof zwar fertig aber wenn ich das Problem dann auch im Schläfertempel habe, wirds schwer. Man sieht einfach nicht, wie der Weg verläuft oder wo der Durchgang zum nächsten Raum ist. Nur wenn man ganz nah dran ist.
    Um das zu veranschaulichen, habe ich euch temporär ein Video auf YT hochgeladen (niedrige Quali kam nicht in frage, da das Video sowieso extrem dunkel ist). Vielleicht hilft euch das weiter.

- Die Vegetation. Sie ist so übertrieben groß! Das Problem habe ich zwar jetzt nicht mehr aber falls sie wieder kommt ODER wenn ich das Problem später bei Gothic 2 habe, würde ich gerne die Lösung des Problems kennen.
    Das Gras bzw. die kleinen Sträucher werden zur richtigen Büschen und man sieht einfach nicht mehr was sich am Boden befindet. z.B. die Pfanne, gleich beim Eingang zum Sumpflager, kann nicht gesehen werden!
    Ich muss dann F1 drücken, die Sträucher auswählen und verkleinern. Zwar speichere ich das immer ab aber bei jedem Neuladen tauchen sie wieder auf.
    Nur jetzt eben nicht, daher leider auch kein Screenshot. Sind einfach verschwunden. Sind auch nicht mehr im Menü (F1) wählbar (vermisse sie aber auch nicht).

Danke für eure Hilfe! :-)

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Held Theolos's Avatar

Theolos is offline
    *bump*

Bin jetzt im Schläfer-Tempel und hatte beim laden eines Spielstandes genau dieses Problem >.<
    Auf jeden Fall verwende ich den D3D11-Renderer (tolles Teil!) und es läuft alles soweit ganz gut, nur habe ich zwei kleine Problemchen:

- Im Orkfriedhof vermischen sich die Ebenen und ich kann z.b. hinter die Wand sehen (wenn ich weiter weg davon bin). Da ich aber kein Wallhack brauche, würde ich gerne wissen, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Ich bin mit dem Orkfriedhof zwar fertig aber wenn ich das Problem dann auch im Schläfertempel habe, wirds schwer. Man sieht einfach nicht, wie der Weg verläuft oder wo der Durchgang zum nächsten Raum ist. Nur wenn man ganz nah dran ist.
    Um das zu veranschaulichen, habe ich euch temporär ein Video auf YT hochgeladen (niedrige Quali kam nicht in frage, da das Video sowieso extrem dunkel ist). Vielleicht hilft euch das weiter.
    Helft mir bitte :/

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Auserwählter Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Wende dich mal hier hin:

https://forum.worldofplayers.de/foru...d-Gothic-II-22

Da sitzen die Experten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Held Theolos's Avatar

Theolos is offline
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Wende dich mal hier hin:

https://forum.worldofplayers.de/foru...d-Gothic-II-22

Da sitzen die Experten.
    Danke dir!

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Neuling

Alienlula is offline
    @Theolos:
    Hi, hast du mittlerweile einen Weg gefunden? Ich habe den von Tentarr verlinkten Thread durchgelesen aber leider keinen passenden Tipp entdeckt. Hatte das Problem bisher nur in der alten Mine und habe dort deswegen den DX11-Renderer deaktiviert. In der offenen Welt läuft er bisher bis auf einige Abstürze selbst mit Objekt- und Welttessellation sowie dynamischen Schatten echt gut
    Räume gerade im alten Lager nachts die Kisten aus und genieße das Flair^^