Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline

    Kerrax dreht Objekt willkürlich beim Export [Blender]

    So, nach zig Versuchen geb ich's dann auf.
    Ich schaffe es nicht, ein Objekt (Schusswaffe) mit Kerrax zu exportieren OHNE dass das Objekt danach falsch ausgerichtet ist. Ich habe das Ganze schon einmal gemacht (ist etwa anderthalb Monate her) und hatte dieses Problem da nicht in der Form. Die Ausrichtung der Waffe funktioniert wie gesagt nicht, das Teil zeigt bei erneutem Import (oder im Spiel) nach unten statt nach vorne. Den Zylinder aus welchem ich das Gewehr modelliert habe, wurde zu Anfang um 90° in X und Z - Richtung gedreht, ich muss das Objekt aber jetzt ohnehin richtig positionieren daher glaube ich nicht dass es daran liegt.

    Da es ohne meist recht schwer ist, hier die .blend-Datei: klick
    Das Gewehr, welches nicht im Ursprung liegt soll das Referenzobjekt sein.

    Schönen Tag euch.
    Geändert von Buzz Killington (17.09.2019 um 16:00 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Wenn du im Objekt modus (statt im edit modus) verschiebt/rotiert/skaliert hast, dann musst du noch "apply location/rotation/scale" ausführen (STRG + A öffnet das entsprechende Menü im Objektmodus wenn Objekt ausgewählt).
    [habe mir die .blend Datei noch nicht angeschaut]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Ich denke, dass es daran gelegen hat; es hat dann auch funktioniert. Ich frage mich ob es jemals möglich ist, in Blender durchzusteigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide