Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

View Poll Results: Wie findet ihr Höhlen?

  • Sehr gerne

    19 76.00%
  • Langweilig (gibts kein Internet)

    1 4.00%
  • Mag ich ungern

    3 12.00%
  • Bin ein Klaus

    2 8.00%
 
Voters
25. You may not vote on this poll
Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 37 of 37
  1. Visit Homepage View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Бог FlashX's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    R'lyeh
    Posts
    12,206
     
    FlashX is offline
    Ich verstehe ja nicht, wie man die Durchgänge durch solche Höhlen überhaupt gefunden hat. Hat sich da jemand einfach gedacht "Hier ist ein enger Schlitz, durch den ich quasi gar nicht durchpasse, ich zwäng mich da jetzt einfach mal durch, ohne zu wissen, was dahinter ist und ob ich wieder zurückomme" und dann zufällig einen Ausgang entdeckt? Wer macht sowas freiwillig?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Khorinis
    Posts
    13,918
     
    Matteo is online now
    Quote Originally Posted by FlashX View Post
    Ich verstehe ja nicht, wie man die Durchgänge durch solche Höhlen überhaupt gefunden hat. Hat sich da jemand einfach gedacht "Hier ist ein enger Schlitz, durch den ich quasi gar nicht durchpasse, ich zwäng mich da jetzt einfach mal durch, ohne zu wissen, was dahinter ist und ob ich wieder zurückomme" und dann zufällig einen Ausgang entdeckt? Wer macht sowas freiwillig?
    Das hat Forschung bei der man was Neues entdecken will nun mal so an sich.
    Irgendjemand hat auch mal gesagt: "Hier ist ein endlos weites Meer, ich segle da jetzt einfach mal durch ohne zu wissen was dahinter ist und ob ich wieder zurückkomme."
    Oder "Hier gibt's Millonen von Käfern ich fange die jetzt einfach mal alle und schaue ob einer dabei ist, den man noch nicht kennt."

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    20,092
     
    urphate is offline
    MIt Höhlen habe ich kein Problem.

    Gut, ich würde nicht auf den Bauch robbend, schmale Felsspalten durchqueren wollen.

    Aber In Höhlen, die man normal erkunden kann war ich schon öfter.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    15,379
     
    EfBieEi is online now
    Quote Originally Posted by FlashX View Post
    Ich verstehe ja nicht, wie man die Durchgänge durch solche Höhlen überhaupt gefunden hat. Hat sich da jemand einfach gedacht "Hier ist ein enger Schlitz, durch den ich quasi gar nicht durchpasse, ich zwäng mich da jetzt einfach mal durch, ohne zu wissen, was dahinter ist und ob ich wieder zurückomme" und dann zufällig einen Ausgang entdeckt? Wer macht sowas freiwillig?
    Also in Schlitze durch die man nicht passt kommt man in der Regel ja nicht durch und notfalls hat der Höhlenforscher jemanden dabei der einem raus zieht. Aber du würdest dich wundern durch was für enge Schlitze der Mensch sich durchschlängeln kann. #

    Was für außenstehende schon haarsträubend eng aussieht ist meistens noch sehr gut machbar.

    Das hier ist eng aber wenigstens auch nass da flutscht man schön durch.

    [Video]
    Last edited by EfBieEi; 19.09.2019 at 10:59.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Papa Rapa  Raettich's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Kaladesh
    Posts
    22,629
     
    Raettich is offline
    Höhlen finde ich sehr unangenehm, aber auch sehr spannend
    Quote Originally Posted by Tyrat View Post
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    7,865
     
    Ayn is offline
    Als Kind von der Schwäbischen Alb bin ich ja sozusagen mit Höhlen groß geworden und mag sie einfach. Deshalb nehme ich auch gerne alle Höhlen, Gruben und Minen mit, an denen ich so vorbeikomme.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Halbgott Lemimus's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    9,950
     
    Lemimus is offline
    Also ich finde Höhlen sehr faszinierend. Und da in so gut wie allen Höhlen ein Höhlenführer vorkommt, ist es auch kein Problem durch sie zu kommen.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Halbgott Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    9,962
     
    Heinz-Fiction is offline
    Quote Originally Posted by Lemimus View Post
    Also ich finde Höhlen sehr faszinierend. Und da in so gut wie allen Höhlen ein Höhlenführer vorkommt, ist es auch kein Problem durch sie zu kommen.
    In den Höhlen, die ich kenne, kommen nur Kleinsteins, Digdas und ganz selten mal Onixe vor

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    15,379
     
    EfBieEi is online now
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Als Kind von der Schwäbischen Alb bin ich ja sozusagen mit Höhlen groß geworden und mag sie einfach. Deshalb nehme ich auch gerne alle Höhlen, Gruben und Minen mit, an denen ich so vorbeikomme.
    In der schwäbischen Alb war ich bisher am meisten unterwegs wenn es um Höhlen geht und die Landschaft drum herum ist auch sehr schön.
    Vor allem wenn man von den Klippen der Hochebene aus ins Tal schaut.


    Bist du dann auch mit Einseiltechnik unterwegs?

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    7,865
     
    Ayn is offline
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    In der schwäbischen Alb war ich bisher am meisten unterwegs wenn es um Höhlen geht und die Landschaft drum herum ist auch sehr schön.
    Vor allem wenn man von den Klippen der Hochebene aus ins Tal schaut.


    Bist du dann auch mit Einseiltechnik unterwegs?
    Nee, soweit geht es bei mir dann doch nicht

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,965
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Raettich View Post
    Das sind minecrawler
    du könntest dich noch mit Heiltränken eindecken.

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    15,379
     
    EfBieEi is online now
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Nee, soweit geht es bei mir dann doch nicht
    okay fragte nur weil du Gruben meintest. Das klingt leicht nach Schachthöhle

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    7,865
     
    Ayn is offline
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    okay fragte nur weil du Gruben meintest. Das klingt leicht nach Schachthöhle
    Ich war tatsächlich auch schon einmal in Ghana in einer Goldmine, in der noch auf Hochtouren gearbeitet wurde. Ziemlich krass das Ganze, weil da natürlich ganz andere Bedingungen herrschten, was die Sicherheit, den Ausbau und so angeht. Da war man schon immer auch mal auf allen Vieren unterwegs und nichts war abgesichtert (in Deutschland hätte man da gar keinen reingelassen ).

    Vielleicht konnte ich mich dann beim Schreiben begrifflich einfach nicht so ganz entscheiden, ob das jetzt eine richtige Mine oder eine Grube war

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Heldin Wildwutz's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Posts
    5,248
     
    Wildwutz is offline
    Ich war als Kind mal bei einer Tour durch ein Salzbergwerk. Das war an sich nicht uninteressant, aber kam es danach nie wieder zu einer solchen Gelegenheit. Ich habe mich aber auch nicht mehr weiter im Leben mit dem Thema ,,Höhlen" beschäftigt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7,#8,#9

  15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Drachentöter adVenturer's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    die Sofaritze
    Posts
    4,981
     
    adVenturer is offline
    ich gehe da nur rein, wenn es loot gibt.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.
    Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

  16. View Forum Posts #36 Reply With Quote
    Halbgott Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    9,962
     
    Heinz-Fiction is offline
    Quote Originally Posted by adVenturer View Post
    ich gehe da nur rein, wenn es loot gibt.
    /thread

  17. View Forum Posts #37 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    15,379
     
    EfBieEi is online now
    Quote Originally Posted by Wildwutz View Post
    Ich war als Kind mal bei einer Tour durch ein Salzbergwerk. Das war an sich nicht uninteressant, aber kam es danach nie wieder zu einer solchen Gelegenheit. Ich habe mich aber auch nicht mehr weiter im Leben mit dem Thema ,,Höhlen" beschäftigt.
    Dann wirds aber mal Zeit in eine Tropfsteinhöhle zu gehen. Sollte man mMn mindestens einmal gemacht haben, die Schönheit der verschiedenen Versinterungen ist schon etwas Besonderes.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide