Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 44 of 44
  1. View Forum Posts #41 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Garond's Avatar

Lord Garond is online now
    Wegen einer neuen lukrativen Arbeitsstelle bin ich vor bald drei Jahren nach Karlsruhe gezogen.
    Damals im Vorstellungsgespräch überrumpelte mich mein jetztiger Chef mit dem Satz: "Sie können Montag anfangen" so war ich gezwungen mir ziemlich schnell eine neue Bleibe zu suchen, denn auf Dauer pendeln wollte ich nicht. Ich dachte mir wenn schon Stadt dann richtig sprich Innenstadtwohnung, kein Auto. Da der Wohnungmarkt aber ziemlich angespannt ist in Karlsruhe bin ich "vorübergehend" in eine WG gezogen. Was soll ich sagen ich wohne immer noch in dieser WG. Die Leute sind klasse, die Lage ist perfekt. Die Wohnung könnte etwas hübscher, moderner sein aber was solls momentan passt das einfach.

2. View Forum Posts #42 Reply With Quote
    Heldin Wildwutz's Avatar

Wildwutz is offline
    In meinem aktuellen Wohnort, in dem ich mich eigentlich nie wirklich zuhause fühlte, bin ich durch gewisse Umstände gelandet. Nachdem ich mit 18 bei meinen Eltern ausgezogen bin, wohnte ich erstmal mit meinem älteren Bruder zusammen. Wir sind dann noch zusammen in eine andere Wohnung in der Stadt gezogen, in der ich jetzt noch lebe. Nach ein paar Jahren, haben mein Bruder und ich beschlossen, dass wir unsere Wohngemeinschaft auflösen, was auch mit unserem zunehmenden Alter und den Unterschieden in unseren Lebensplanungen zusammenhing. Ich habe mir dann eine andere Wohnung in diesem Ort genommen, er ist einen Ort weiter gezogen.

Inzwischen wohne ich seit gut 4,5 Jahren in dieser Wohnung und werde sie vor nächstem Jahr, da bin ich mit dem Studium fertig, wohl auch nicht mehr verlassen, da ich von hier aus die Uni und auch meinen Nebenjob, mit dem ich mir die Uni finanziere, sehr gut erreiche. Die Stadt selbst kann man allerdings in die Tonne treten.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7,#8,#9

3. View Forum Posts #43 Reply With Quote
    Halbgott Lemimus's Avatar

Lemimus is offline
    Also ich muss gestehen, ich lebe dort, weil ich einfach durch meine Internet-Sucht vergessen habe, wie man einen Haushalt führt. Daher muss den Haushalt für mich meine Mutter führen. Und das schon über 30 Jahren. Dieser Ort ist daher längst zu meiner Heimat geworden, auch wenn ich demnächst mir eine neue Heimat suchen muss, wobei ich allerdings in Sachen "Haushaltsführung" Betreuung brauche.
    Natürlich wäre mir eine Sozialwohnung vor Ort am liebsten Aber ob ich jemals durch das Sozialamt unseres Landratsamtes dort hinein komme, das ist fraglich, zumal ich mich "beeinträchtigungsbedingt" auch kaum durchsetzen kann.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.

4. View Forum Posts #44 Reply With Quote
    Ritter Kaleva's Avatar

Kaleva is offline
    Mich hat das Studium nach Mainz verschlagen. Inzwischen haben mich die Arbeit und die Tatsache, dass Mainz miettechnisch unter den 10 teuersten Städten Deutschlands ist, in die Nähe von Bad Kreuznach verschlagen. Es ist für hiesige Verhältnisse ländlich, aber da ich aus dem tiefsten Schleswig-Holstein eine komplett andere Definition von "ländlich" habe, kann ich darüber nur müde lächeln. Ich lebe hier sehr gerne (wobei Mainz mir doch noch lieber gewesen wäre, aber unbezahlbar ist), werde aber immer Fischkopp bleiben
    Last edited by Kaleva; 24.09.2019 at 19:06.

Page 3 of 3 « First 123