Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Genau, ein anderes Celle ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.
    Lol, da komme ich auch ursprünglich her
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Lol, da komme ich auch ursprünglich her
    Cool, hätte weniger erwartet hier jemanden zu treffen der auch aus dem Kaff stammt. Aufgewachsen bin ich in Hermannsburg, das wird dir dann wahrscheinlich auch was sagen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Cool, hätte weniger erwartet hier jemanden zu treffen der auch aus dem Kaff stammt. Aufgewachsen bin ich in Hermannsburg, das wird dir dann wahrscheinlich auch was sagen.
    Bin auch etwas überrascht. Jupp Hermannsburg kenne ich natürlich.
    Ich bin aufgewachsen bei Adelheidsdorf, hatte aber meinen Lebensmittelpunkt bis 20 in Celle.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Stadt: Wollte irgendwo weiterstudieren, wo ich Freunde in der Nähe haben. Viertel: Weil es günstig ist.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Die Stadt wegen Arbeit bzw. bei meiner Freundin wegen des Studiums. Das Viertel, weil es stadtnah, aber immer noch ruhig ist.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Moin

    Irgendwie wohnen wir ja alle irgendwo. Doch warum eigentlich?
    Warum wohnt ihr in der Stadt/ Dorf /Wald in dem ihr wohnt. Warum in der Gegend, dem Viertel? Warum in der Wohnung, dem Haus, dem Karton?
    Wir wohnen in einer Wohnung inb einem Dorf, weil mein Freund hier eine Arbeit gefunden hat und weil wir keine andere Wohnung bekommen haben. Wir wollten eigentlich in einen Ort mit Bahnanbindung, aber da wollte uns niemand.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Warum wohnt ihr in der Stadt/ Dorf /Wald in dem ihr wohnt. Warum in der Gegend, dem Viertel? Warum in der Wohnung, dem Haus, dem Karton?
    Weil mein Arbeitsplatz hier ist.
    Weil es - etwas außerhalb liegend - eine ruhiges Wohnviertel mit trotzdem guter ÖPNV-Anbindung an die Innenstadt ist.
    Weil es eine sehr günstige Wohnung in einem schicken Mehrfamilienhaus ist.
    Weil Katzen Kartons lieben.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Weil Katzen Kartons lieben.
    Aber warum liebst du ausgerechnet diesen Karton?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Aber warum liebst du ausgerechnet diesen Karton?
    Katzen lieben jeden Karton.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Katzen lieben jeden Karton.
    Aber auch nur, weil sie nicht lesen können. Die mit Katzenfutter wären sonst ihre Lieblingskartons.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Bin in München geboren und möchte da auch wegen meines Freundeskreises dort bleiben.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ich hab bis vor 7 Monaten in einer 4er WG des Studierendenwerks direkt auf dem Unigelände gewohnt. Bin ausgezogen, weil ich erstens eine eigene Wohnung wollte, zweitens weil der Mietvertrag auf 6 Semester befristet ist. Bin also nach 5 Semestern raus, weil die Wohnungssuche vor dem Sommersemester "entspannter" ist und damit ich im Sommer in Urlaub fahren kann. Nun wohne ich in der Nachbarstadt, direkt an der Straßenbahnhaltestellt, die mich in 20 Minuten zur Uni und in 30 Minuten an der Altstadt vorbei an den Bahnhof bringt. Zudem ist die Wohnung zwar immer noch sehr teuer, für die Region aber überraschend billig.
    Die Stadt, in der ich studiere, hab ich gewählt, weil... keine Ahnung. Zum einen wollte ich weg von meiner Familie (immerhin 250km), aber auch nicht zu weit weg, damit ich sie immer noch billig mit dem Baden-Württemberg-Ticket besuchen kann. Zum anderen hab ich mir eingebildet, dass die Lage zwischen Frankfurt und Stuttgart sehr gut sei, inbesondere für Konzerte, aber letztendlich meide ich die Städte nun trotzdem, weil die Zugverbindungen Mist sind. Und ich hatte Freunde in der Nähe, die dann aber plötzlich nach Berlin gezogen sind, als ich mit dem Studium begonnen hatte.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in einer Wohnung inb einem Dorf, weil mein Freund hier eine Arbeit gefunden hat und weil wir keine andere Wohnung bekommen haben. Wir wollten eigentlich in einen Ort mit Bahnanbindung, aber da wollte uns niemand.
    Habt ihr euch nur in ehrenwerten Häusern vorgestellt?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Weil Köln. Köln ist das Licht. Steht schon in der Bibel. "Wer hier wohnt wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Joh.8.12
    Alexa fahr zur Hölle!
    Route nach Düsseldorf wird berechnet.


    Hab 2 Jahre in Köln gewohnt, vorher 5 in Berlin Nebenstelle.

    Hatte dann die Möglichkeit, meinen Laden in der Nähe meiner Geburtsstadt aufzumachen. Und wenn du dich einmal niedergelassen hast, bestellst du da auch deinen Grabstein.
    Frau Urphate, gebürtige Kölnerin, findet es mittlerweile auf dem Land auch schöner.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch nur in ehrenwerten Häusern vorgestellt?
    Nein.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch nur in ehrenwerten Häusern vorgestellt?
    So ein großartiges Lied.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich wohne in der Stadt, in der ich wohne, weil ich sie für die coolste Stadt halte, die es hier im Bundesland gibt und ich mich hier wohl fühle. In der Wohnung, weil das die erstbeste für einen guten Preis und in guter Lage war, die ich bekommen habe und bezahlen konnte. Und ich bleibe hier, weil das alles immernoch zutrifft und ich jetzt auch durch Freunde und Arbeit und so etwas daran gebunden bin. Umziehen würde ich allenfalls mit einer Partnerin in eine größere Wohnung im selben Ort oder wo immer sie hin will. Und das ist sehr unwahrscheinlich, darum wird es wohl noch lange dabei bleiben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Bin nach dem Studium einfach hier hängen geblieben, weil ich parallel zum Studium auch schon einen Job hatte, den ich im Anschluss weitermachen konnte und wollte und nun bin ich schon so lange da, dass ich Zeit genug hatte, die Stadt lieben zu lernen

    Stadtvierteltechnisch bin ich schon gut rumgekommen, mittlerweile hat es mich in einen Stadtteil am Rand gezogen, weil dort im Sommer einfach ein besseres Klima herrscht, wie direkt in der Stadt.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich wohne in Dresden. Ich liebe es hier zu wohnen, weil ich auf dem Dorf aufgewachsen bin und die Großstadt ein ganz anderes Lebensgefühl und ganz andere Möglichkeiten bietet. Ich würde jetzt noch nicht mal BESSER im generellen sagen. Aber bei meinem Lebensstil ist es in der Großstadt definitiv besser.

    Dresden ist außerdem optisch sehr schön. Man kann hier auch hervorragend feiern, weil es ein ganzes alternatives Viertel gibt mit unzähligen Clubs und Kneipen. Am Sommer ist es Abends an der Elbe immer sehr idyllisch und der Große Garten ist halt auch einfach wunderschön.

    Ansonsten wohnen Familie und Freunde in der Gegend und ich hab noch nie wo anders als in der Dresdner Region gewohnt. In sofern ist es hier halt auch Heimat für mich.

  20. #40 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Ich bin auch in einer kleinen Stadt in einer ländlichen Region (Bergisches Land) aufgewachsen, wodurch der Umzug nach Köln eine ziemliche Umstellung für mich war, aber meine Frau ist halt gebürtige Kölnerin und für sie gibt es da keine Alternativen ();

    Mittlerweile fühle ich mich da zwar wirklich zu Hause, wobei mir die für uns perfekte Infrastruktur am besten gefällt. Praktisch alles, was wir so brauchen, können wir zu Fuß erreichen. Das, was mir allerdings wirklich häufiger fehlt, ist der naturgeprägte Rückzugsort (ich bin quasi im Wald "großgeworden"). Mir fällt es schwer, in der hektischen Stadtumgebung emotional zur Ruhe zu kommen...

    Aber wohnen tue ich wirklich vornehmlich meiner Frau wegen da.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide