Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Goblinschamane
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    48
     
    Goblinschamane ist offline

    Gothic 2 Classic Minental Save Bug!

    Hallo alle zusammen,

    mich hat mal wieder die Lust gepackt G2 Classic zu Spielen.
    Ich habe das Game auf meinem PC 2013 installiert und gespielt dann wieder im November 2018 und als ich es erneut Zocken wollte konnte ich es nicht starten. Habe es dann Deinstalliert und wieder Installiert und diesmal mit dem System Pack.
    Meine alten Speicherdaten habe ich Kopiert und wieder eingefügt alles hat funktioniert bis ich ins Minental ging.

    Es war nicht Mitternacht wie Üblich sondern Taghell und auf dem Weg lag ein Toter Drachenjäger.
    So wie es aussieht ist das das Minental wie ich es in meinem 2018 Run Verlassen haben.
    Ich mache immer 3 Saves zu Sicherheit und ein Anfangs Save bevor ich mich einer Gilde anschließe und bei allen ist der Bug mit dem Minental gleich.
    Bei meinem Anfangs Save von 2018 funktionier alles.

    Habe schon im Netz von diesem Bug gelesen und man soll die OLDWORLD.SAV erneuern.
    Wo genau findet man eine Frische OLDWORLD.SAV.

    Oder gibt es da noch andere Lösungen? mfg Goblinschamane

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Vor dem Betreten des Minentals sollte noch gar keine Oldworld.sav in Deinem Save vorhanden sein. Wenn die Datei vor dem Betreten schon existiert, dann kannst Du sie einfach löschen und dann ins Minental gehen. Das Minental wird dann im Initialzustand geladen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Goblinschamane
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    48
     
    Goblinschamane ist offline
    Auch wenn ich es Lösche kommt noch immer der Bug und wenn ich dann im Minental speichere ist im den Saves keine Oldworld.sav vorhanden.

    Wenn ich das Game als Admin starte, läuft es ohne Breitbild Patch und es sind noch die 3 Alten Saves von meinem 2018er Run zu sehen. Wenn ich dann einen der Saves lade kommt eine Fehlermeldung. Bei dem Versuch habe ich meine Externe Festplatte mit der Sicherheitskopie von den Alten Saves entfernt.

    Ich habe auch mal Zwischendrin den PC Neugestartet.

    Wenn ich ein neues Spiel Starte und per Marvin Mod ins Minental gehe funktioniert alles wie es soll.
    Geändert von Goblinschamane (15.09.2019 um 19:17 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Goblinschamane Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    mich hat mal wieder die Lust gepackt G2 Classic zu Spielen.
    Ich habe das Game auf meinem PC 2013 installiert und gespielt dann wieder im November 2018 und als ich es erneut Zocken wollte konnte ich es nicht starten. Habe es dann Deinstalliert und wieder Installiert und diesmal mit dem System Pack.
    Hi, What did you use SP-1.0 or 1.1 version of the game in 2013?
    With the new version of the Systempack, only a new game.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide