Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    In einem Interview mit Ubisofts CEO Yves Guillemot fiel die Aussage, dass künftige Open-World-Spiele nicht kleiner werden würden.

    Das künftige Ziel wird eine Spielwelt von der Größe Assassins Creed Unity innerhalb der Welt von Odyssey sein.
    Was der Spieler innerhalb dieser Welt anstellt, sei ihm selbst überlassen. Hierbei soll eine 15-stündige Erfahrung genauso möglich sein, wie eine über 100-stündige.

    Trotz steigender Größe will man den Kaufpreis nicht steigern. Man verdiene sein Geld durch die steigende Anzahl von Käufern und Mikrotransaktionen.

    Diese Aussagen lösen Diskussionen innerhalb der Assassins Creed Gemeinschaft aus.

    Wie seht ihr das? Wir würden uns freuen eure Meinung darüber zu hören und freuen uns auf einen lebhaften Austausch.
    hagalaz ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Ich kapierr nicht, wie gross sie sein wird.

    ,,Das künftige Ziel wird eine Spielwelt von der Größe Assassins Creed Unity innerhalb der Welt von Odyssey sein.,,

    Also beides zusammen oder wie?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kapierr nicht, wie gross sie sein wird.

    ,,Das künftige Ziel wird eine Spielwelt von der Größe Assassins Creed Unity innerhalb der Welt von Odyssey sein.,,

    Also beides zusammen oder wie?
    Vermutlich eher nein. Ich zitiere mal den englischen Text.

    Frage: "Ubisoft is now synonymous with open worlds, yet is there any chance it would ever return to more focused outings like Assassin's Creed Unity?"

    Übersetzt: "Ubisoft ist nun gleichbedeutend mit "Open World". Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit jemals zu mehr fokussierten Titeln wie Assassins Creed Unity zurück zu kehren?"

    Antwort: "No, our goal is to make sure you can have a Unity within an Odyssey. If you want to have a story of 15 hours, you can have it, but you can also have other stories. You live in that world and you pursue what you want to pursue. You have an experience, many Unity-like experiences."

    Übersetzt: "Nein, unser Ziel ist es sicherzustellen, dass man ein Unity innerhalb eines Odyssey hat. Möchte man eine 15-stündige Geschichte haben, kann man das haben, aber gibt ebenfalls auch andere Geschichten. Du lebst in dieser Welt und führst das fort, was du fortführen möchtest. Du wirst ein Erlebnis haben, viele Unity-Erlebnisse."
    Daraus schließe ich, dass man Welten innerhalb einer Welt erschaffen will. Vielleicht wie in Skyrim, mit einer Hauptwelt und vielen Städten, Dungeons oder Anlagen, die separat geladen und kurze Geschichten bieten. Vielleicht wird man sich auch an Dragon Age orientieren und über eine Art Kartentisch zu kleineren Karten reisen. Leider geht Guillemot im Interview nicht genauer auf dieses Thema ein.

    Deshalb finde ich ja, dass man so herrlich über dieses Thema reden und spekulieren kann.

    Ich persönlich könnte mich jedenfalls mit einer Hauptwelt wie in Odyssey, mit kleineren lebendigen Nebenschauplätzen, die mit reichlich gut gemachten Quest gespickt sind, anfreunden.

    Odyssey hat eine tolle Welt, aber es fehlte stellenweise der Reiz.
    hagalaz ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    achso. ist es denn in odyssey sogar noch so, dass man keine open world hat, sondern bestimmte weltbereiche, die dann per ladescreen geladen werden?
    vielleicht ist ja das gemeint?

    ich habe leider die aktuellsten spiele noch nicht gespielt. bin erst bei AC2.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    achso. ist es denn in odyssey sogar noch so, dass man keine open world hat, sondern bestimmte weltbereiche, die dann per ladescreen geladen werden?
    vielleicht ist ja das gemeint?

    ich habe leider die aktuellsten spiele noch nicht gespielt. bin erst bei AC2.
    In Odyssey wird gar nichts geladen. Man kann ohne Ladebalken von der einen zur anderen Ecke der Spielwelt laufen. Es gibt ein paar Ausnahmen, ja, aber ansonsten lädt gar nichts. Also nicht wie bei Skyrim, wo ein Betreten von Weißlauf für einen Ladebildschirm sorgt.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    In einem Interview mit Ubisofts CEO Yves Guillemot fiel die Aussage, dass künftige Open-World-Spiele nicht kleiner werden würden. ...
    Noch größer? Odyssey war doch schon riesig, Origins auch. Die Welten sind ja wunderschön, aber die meisten Quests eher Mittelmaß und so wirklich was "Magisches" oder "Episches" zu entdecken gab es auch nicht. Ob nun die Häuser der Anführer oder die Festungen, alles war sehr ähnlich aufgebaut. Dito bei den Städten und Dörfern. Alles war sehr schön, aber auch sehr abwechslungsarm. Und das soll nun noch größer werden?

    Ob nun auf einer großen Map oder viele kleine Maps, man muss das alles mit Leben und Quests füllen. Man braucht interessante Orte an denen man interessante Geschichten erzählt. Eine wunderschöne Welt erschaffen reicht nicht. Fläche ist nicht alles. Und gerade in Odyssey hatte Ubisoft doch schon arge Probleme die weiten Gebiete zu befüllen.

    Ubisoft sollte hier wirklich mal innehalten und dann den umgekehrten Weg gehen. Zurück zu kleinere, aber markanteren und interessanteren Welten, voll mit guten Quests, namhaften NPCs und einer HQ die auch diesen Namen verdient hat. Protagonisten und Antagonisten sollten zudem keine 08/15 Abziehbilder sein.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  7. #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Noch größer? Odyssey war doch schon riesig, Origins auch. Die Welten sind ja wunderschön, aber die meisten Quests eher Mittelmaß und so wirklich was "Magisches" oder "Episches" zu entdecken gab es auch nicht. Ob nun die Häuser der Anführer oder die Festungen, alles war sehr ähnlich aufgebaut. Dito bei den Städten und Dörfern. Alles war sehr schön, aber auch sehr abwechslungsarm. Und das soll nun noch größer werden?

    Ob nun auf einer großen Map oder viele kleine Maps, man muss das alles mit Leben und Quests füllen. Man braucht interessante Orte an denen man interessante Geschichten erzählt. Eine wunderschöne Welt erschaffen reicht nicht. Fläche ist nicht alles. Und gerade in Odyssey hatte Ubisoft doch schon arge Probleme die weiten Gebiete zu befüllen.

    Ubisoft sollte hier wirklich mal innehalten und dann den umgekehrten Weg gehen. Zurück zu kleinere, aber markanteren und interessanteren Welten, voll mit guten Quests, namhaften NPCs und einer HQ die auch diesen Namen verdient hat. Protagonisten und Antagonisten sollten zudem keine 08/15 Abziehbilder sein.
    Die Welt von Odyssey war schon lebendig und belebt. Allerdings fehlt es mir an Abwechslung, interessanten Orten, Personen und Aufgaben. Die vergessenen Geschichten waren definitiv nicht schlecht, aber zu spärlich gesät. Und bei vielen Aufgaben fehlt es mir an Tiefgründigkeit, das wiegt auch eine größere Welt nicht auf.

    Bei Skyrim zum Beispiel gab es Abwechslung durch extrem viele kleine Nebengeschichten und durch die Gilden. Auch boten die Höhlen und Festungen so manche Überraschungen.
    Das kommt mir persönlich leider alles bei Odyssey zu kurz.

    Mal sehen, ob es Ubisoft beim nächsten Spiel besser hinbekommt. Eine Lösung könnten viele kleine Plätze, die separat geladen werden, sein. Denn diese können wesentlich besser von kleinen Teams gebaut und somit hoffentlich viel liebevoller und abwechslungsreicher gestaltet werden.

    Dafür würde ich persönlich auch gerne auf Grafik und Größe verzichten.
    hagalaz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Die Welt von Odyssey war schon lebendig und belebt. Allerdings fehlt es mir an Abwechslung, interessanten Orten, Personen und Aufgaben. Die vergessenen Geschichten waren definitiv nicht schlecht, aber zu spärlich gesät. Und bei vielen Aufgaben fehlt es mir an Tiefgründigkeit, das wiegt auch eine größere Welt nicht auf.

    Bei Skyrim zum Beispiel gab es Abwechslung durch extrem viele kleine Nebengeschichten und durch die Gilden. Auch boten die Höhlen und Festungen so manche Überraschungen.
    Das kommt mir persönlich leider alles bei Odyssey zu kurz.

    Mal sehen, ob es Ubisoft beim nächsten Spiel besser hinbekommt. Eine Lösung könnten viele kleine Plätze, die separat geladen werden, sein. Denn diese können wesentlich besser von kleinen Teams gebaut und somit hoffentlich viel liebevoller und abwechslungsreicher gestaltet werden.

    Dafür würde ich persönlich auch gerne auf Grafik und Größe verzichten.
    In Odyssey gab es schon genug No-Name-NPCs und die wuselten auch recht gut umher. Aber es gab nix zu erzählen. Es fehlte mir auch an Händlern. Nur der Schmied hatte was zu sagen. Andere Händler fehlten mir: Händler die auch mal eine kurze Geschichte erzählen oder Neuigkeiten verbreiten. Irgendwie fehlte es einfach an "Leben". Das hat Origins etwas besser hinbekommen.

    Ich glaube aber nicht das es was nützt, wenn man die Spielwelt in mehrere separate Abschnitte unterteilt. Schon in Odyssey und auch teilweise in Origins verlor man den Roten Faden aus dem Blick. In Odyssey war es ja ganz schlimm. Die HQ spielte oft keine Rolle mehr. Wenn man das nächste Game noch in unterschiedliche Abschnitte zerteilt, dann fürchte ich das sich dies noch negativer auf die HQ oder allgemein auf die Story auswirkt. Ich denke wir haben dann einfach ein Dutzend separate Welten die miteinander nichts mehr zu tun haben. Und wahrscheinlich erledigt man dann überall dieselben Aufgaben, nur mit anderen NPCs als Questgebern.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Ich bin ehrlich auch nicht so der fan von grossen welten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Generell habe ich nichts gegen große Welten, wenn sie schön gestaltet ist, es dort viele interessante Orte zum erkunden gibt und abwechslungsreiche Personen und Quests.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Die Welt von Odyssey war schon lebendig und belebt. Allerdings fehlt es mir an Abwechslung, interessanten Orten, Personen und Aufgaben. Die vergessenen Geschichten waren definitiv nicht schlecht, aber zu spärlich gesät. Und bei vielen Aufgaben fehlt es mir an Tiefgründigkeit, das wiegt auch eine größere Welt nicht auf.
    Odyssey hat schon eine schöne Welt, keine Frage, aber wenn ich das jetzt mal mit AC: Origins vergleichen darf, fand ich die ägyptische Welt deutlich lebendiger.

    Bei Skyrim zum Beispiel gab es Abwechslung durch extrem viele kleine Nebengeschichten und durch die Gilden. Auch boten die Höhlen und Festungen so manche Überraschungen.
    Das kommt mir persönlich leider alles bei Odyssey zu kurz.
    Da stimme ich dir zu
    Gilden wäre überhaupt eine tolle Idee für die AC-Reihe, z.B. eine Krieger-/ Jäger- und Assassineen Gilde, wo man sich entscheiden muss, was man werden möchte, zumal man da von kleinauf anfangen sollte und sich dann zum Meister ausbildet, am besten noch mit schönen, spannenden Quests

    Mal sehen, ob es Ubisoft beim nächsten Spiel besser hinbekommt. Eine Lösung könnten viele kleine Plätze, die separat geladen werden, sein. Denn diese können wesentlich besser von kleinen Teams gebaut und somit hoffentlich viel liebevoller und abwechslungsreicher gestaltet werden.

    Dafür würde ich persönlich auch gerne auf Grafik und Größe verzichten.
    Schön wäre das mit Sicherheit, wenn Ubisoft das auch so hin bekommt.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    In Odyssey gab es schon genug No-Name-NPCs und die wuselten auch recht gut umher. Aber es gab nix zu erzählen. Es fehlte mir auch an Händlern. Nur der Schmied hatte was zu sagen. Andere Händler fehlten mir: Händler die auch mal eine kurze Geschichte erzählen oder Neuigkeiten verbreiten. Irgendwie fehlte es einfach an "Leben". Das hat Origins etwas besser hinbekommen.

    Ich glaube aber nicht das es was nützt, wenn man die Spielwelt in mehrere separate Abschnitte unterteilt. Schon in Odyssey und auch teilweise in Origins verlor man den Roten Faden aus dem Blick. In Odyssey war es ja ganz schlimm. Die HQ spielte oft keine Rolle mehr. Wenn man das nächste Game noch in unterschiedliche Abschnitte zerteilt, dann fürchte ich das sich dies noch negativer auf die HQ oder allgemein auf die Story auswirkt. Ich denke wir haben dann einfach ein Dutzend separate Welten die miteinander nichts mehr zu tun haben. Und wahrscheinlich erledigt man dann überall dieselben Aufgaben, nur mit anderen NPCs als Questgebern.
    Stimmt, Händler fehlten fast ganz. Man hätte die HQ von Odyssey durchaus in mehrere kleine Welten einbetten können und diese dann lebendiger und detailreicher gestalten können. Der Jagd auf die Kultisten hätte das keinen Abbruch getan. Dazu hätte man die ganze Jagd ausschmücken können. So zum Beispiel.
    Hilf du mir, dann helfe ich dir. Hilf der ganzen Stadt, ansonsten sage ich nicht, wer der Kultist ist.

    Im Moment findet man ein paar Hinweise, tötet den Kultisten und zieht weiter.

    Eine Idee für eine Hauptquest wäre die Suche nach Schlüsseln oder Artefakten, die in verschiedenen Winkel der Welt verteilt und deren Suche verschiedenste Aufgaben dort bedeutet. Die ISU waren ja schließlich auf der ganzen Welt aktiv und Entfernungen dürften für diese keine große Rolle gespielt haben.
    hagalaz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Stimmt, Händler fehlten fast ganz. Man hätte die HQ von Odyssey durchaus in mehrere kleine Welten einbetten können und diese dann lebendiger und detailreicher gestalten können. Der Jagd auf die Kultisten hätte das keinen Abbruch getan. Dazu hätte man die ganze Jagd ausschmücken können. So zum Beispiel.
    Hilf du mir, dann helfe ich dir. Hilf der ganzen Stadt, ansonsten sage ich nicht, wer der Kultist ist.

    Im Moment findet man ein paar Hinweise, tötet den Kultisten und zieht weiter.

    Eine Idee für eine Hauptquest wäre die Suche nach Schlüsseln oder Artefakten, die in verschiedenen Winkel der Welt verteilt und deren Suche verschiedenste Aufgaben dort bedeutet. Die ISU waren ja schließlich auf der ganzen Welt aktiv und Entfernungen dürften für diese keine große Rolle gespielt haben.
    Die Suche nach Artefakten und/oder Schlüsseln (vllt. Runensteine, o.ä.) wäre sicher nicht verkehrt. Verknüpft mit guten Quests wäre das eine gute Sache und könnte als eine Art Roter Faden dienen.

    Aber von den Isu möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel sehen. Mir haben die Isu im Atlantis-DLC gereicht. Solche Isu brauche ich nicht. Die waren schon wieder viel zu "normal", trotz ihrer Körpergröße und der Tatsache das sie Laserstrahlen aus ihren Händen verschießen konnten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  13. #13 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Die Suche nach Artefakten und/oder Schlüsseln (vllt. Runensteine, o.ä.) wäre sicher nicht verkehrt. Verknüpft mit guten Quests wäre das eine gute Sache und könnte als eine Art Roter Faden dienen.

    Aber von den Isu möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel sehen. Mir haben die Isu im Atlantis-DLC gereicht. Solche Isu brauche ich nicht. Die waren schon wieder viel zu "normal", trotz ihrer Körpergröße und der Tatsache das sie Laserstrahlen aus ihren Händen verschießen konnten.
    Es müssen ja keine körperlich vorhandenen Isu sein. Und im Atlantis DLC, jedenfalls habe ich das so verstanden, waren sie auch nur Simulationen. Habe das DLC allerdings auch noch nicht komplett durch.

    Aber ihre Artefakte sollten nach wie vor im Spiel vorhanden sein.

    So könnte man zum Beispiel Teile für eine Waffe, wie z. B. den Speer von Leonidas, zusammensuchen und damit gegen einen besonderen Endgegner anzutreten.
    hagalaz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Es müssen ja keine körperlich vorhandenen Isu sein. Und im Atlantis DLC, jedenfalls habe ich das so verstanden, waren sie auch nur Simulationen. Habe das DLC allerdings auch noch nicht komplett durch.
    Achtung, Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, es ist eine Simulation die auf den Erinnerungen von Aletheia beruht. Was in den DLCs passiert hat Aletheia vor langer Zeit mehr oder weniger selbst so erlebt. Die im DLC gezeigten Isu sind also "echt", d.h. sie basieren auf realen Vorbildern.


    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Aber ihre Artefakte sollten nach wie vor im Spiel vorhanden sein.

    So könnte man zum Beispiel Teile für eine Waffe, wie z. B. den Speer von Leonidas, zusammensuchen und damit gegen einen besonderen Endgegner anzutreten.
    Ja, so könnte man das machen. Die Suche nach wirklich mächtigen Waffen kann sehr motivierend sein. Es müssten aber dann auch wirklich spezielle und wirkungsvolle Waffen sein, also nicht wie in Odyssey, wo gefühlt alle Waffen mehr oder weniger gleich sind.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •