Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 136
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Hab noch von früher 2 Faxe Gläser

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht! Ich empfehle dir mal so zwischen 5-10 Bier zu trinken (je nachdem, wie viel zu verträgst) und anschließend irgendwo hin tanzen/feiern zu gehen. Dann lernst du was es heißt den Hammer kreisen zu lassen und zu eskalieren!
    Ich glaube ich habe eine andere Definition von Spaß in Verbindung mit Eskalation.

    Bei mir wirkt Alkohol aber eh sehr ungünstig. Bis zu einer gewissen Grenze merke ich gar nichts, auch mein Umfeld nicht. Über dieser Grenze kotze ich fix und schlafe ein.




    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Fasching geht ohne Alkohol?
    Zum Glück. Sonst würde der obligatorische Kinderfasching schwer werden.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Ich hab es wieder getan!!

    [Bild: vu20191026_212455.jpg]

    Nur dieses mal mit mehr Haaren an der gusche. Ich fühle mich als ob ich generell die Hälfte meines Wochenende im Zug rumlungere.

    PS: wer kennt das Wort "gusche " das ist sächsisch für Mund. Ist auch oft etwas negativer gemeint als Mund. Ich würde es irgendwie so zwischen Mund und Maul einschätzen. Wenn z.b
    jemand "halt die gusche" sagt ist das nicht so böse wie "halts maul" gemeint, aber auch nicht so förmlich wie halt den mund "

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    "Gusche" ist kein (rein) sächsischer Begriff, es gibt auch noch die Nebenform "Gosche".
    Nebenbei: der Begriff ist bis ins 16. Jahrhundert zurück nachgewiesen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    "Gusche" ist kein (rein) sächsischer Begriff, es gibt auch noch die Nebenform "Gosche".
    Nebenbei: der Begriff ist bis ins 16. Jahrhundert zurück nachgewiesen.
    Gut zu wissen. Ich habs bisher nur im schönen Osten gehört. Aber ich werd das Gelegenheit mal testen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Goschen ist Österreichischer Dialekt. Herr Phiefkeh!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Goschn is niederboarisch

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Goschn is niederboarisch
    Bayern nennt man Deutsche die es nicht geschafft haben, Österreicher zu werden. [Bild: s003.gif]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Oh mein Gott. Welche Sprache spreche ich? Ne, aber im Ernst. Hier wirds wirklich "Gusche" ausgesprochen. Das ist aber in dem Zusammenhang auch nicht ungewöhnlich, weil "o"'s im sächsischen oft wie "u"'s ausgesprochen werden. Wenn man z.b. kochen sagt, klingt es gern wie Kuchen. Aber mit kurzem u. (quasi doppel ch, wenn es sowas geben würde)

    Und kennt jemand "verbuchen"...das ist sächsisch für verprügeln. Wobei auch dort das "u" ein kurzes u ist.


    Wobei ich aber noch anmerken muss, dass solche Sachen wie auch mit der Gusche eher auf die ländlichen Gegenden zutreffen. Man redet auf dem Dorf (wo ich auch aufgewachsen bin) bedeutend härteres sächsisch als hier in Dresden. Oder vorallem in Leipzig spricht man kaum richtiges sächsisch. Die Leipziger, die ich kenne haben auch alle nur leicht gesächselt. Auch wenn man härtere sächsische Begriffe meiner Erfahrung nach auch meistens bei den weniger sächselnden versteht.
    Geändert von Leichenteich (26.10.2019 um 22:45 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Bayern nennt man Deutsche die es nicht geschafft haben, Österreicher zu werden. [Bild: s003.gif]
    Österreicher sind auch nur Bergpreußen ohne Bankgeheimnis

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Wir haben gestern im Westen gemuckt. Stilecht hab ich auf der Rückfahrt im Auto eine Faxe genossen. Natürlich auf der Rückbank. Ich hab eh keinen Führerschein

    [Bild: 20200101_175710.jpg]


    EDIT: sorry für querformat. Ich bin noch nicht Zuhause und bin mit dem Handy online

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern im Westen gemuckt. Stilecht hab ich auf der Rückfahrt im Auto eine Faxe genossen. Natürlich auf der Rückbank. Ich hab eh keinen Führerschein

    [Bild: 20200101_175710.jpg]


    EDIT: sorry für querformat. Ich bin noch nicht Zuhause und bin mit dem Handy online
    Könnte natürlich auch sein dass du dein Bier im liegen trinkst. Dafür müsstest du nur die Dose anders halten.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
     
    Mephistopheles ist offline
    Wie mein Rechtskundelehrer schon vor 15 Jahren empfohlen hat - fahrt mit dem Zug, da können alle Bier trinken.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Wie mein Rechtskundelehrer schon vor 15 Jahren empfohlen hat - fahrt mit dem Zug, da können alle Bier trinken.
    Es wird erst dann ein guter Thread, wenn ein alter, alter Hase darin gepostet hat. Schön zu sehen, dass es dich noch gibt.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
     
    Mephistopheles ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Es wird erst dann ein guter Thread, wenn ein alter, alter Hase darin gepostet hat. Schön zu sehen, dass es dich noch gibt.
    In Urlaub stolpert man über Dinge. Fühl mich schon etwas nostalgisch, vorallem, weil das Forum wirklich noch so aussieht wie vor 16 Jahren.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Ich Franken sagt man auch Gosche. Halt dei Goschn [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    In Urlaub stolpert man über Dinge. Fühl mich schon etwas nostalgisch, vorallem, weil das Forum wirklich noch so aussieht wie vor 16 Jahren.
    Und ich hoffe das Design bleibt auch noch mindestens weitere 16 Jahre lang so.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
     
    GothicJaeger ist offline
    In der Schweiz sagt man "Gösche" und Faxe mag ich leider überhaupt nicht. Aber Bier im Zug ist super, ich nenne das immer "Reisebier"

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    In der Schweiz sagt man "Gösche" und Faxe mag ich leider überhaupt nicht. Aber Bier im Zug ist super, ich nenne das immer "Reisebier"
    Das kenne ich auch. Es gibt noch eine sonderart des Reisebiers, das sog. "Schnellbier". Dies Getränk findet in der Regel Anwendung, wenn die Reisedauer 15 Minuten nicht überschreitet und das bier das jeweilige Vehikel aus gesellschaftlichen Gründen nicht verlassen darf
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Das sieht stark nach der kleine Dose aus.
    Zur Bundeswehrzeit habe ich die Literdosen mal eben in einem Schluck weg genascht.
    War lecker- nur der nächste Tag war AUA Kopf.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide