Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Missverständnis!
    Ich hab bei Nexus keine Option zum Runterladen gefunden.
    Brida ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, warum das nicht klappt:

    Skyrim (auch "oldrim" genannt)
    Skyrim LE (legendary Edition)
    Skyrim SE (Special Edition)

    Drei verschiedene Versionen. Du hast LE und SE.
    Jein... Grundsätzlich sind "Oldrim" und "Legendary Edition" das selbe Spiel, bei der LE sind aber in jedem Fall auch die DLCs enthalten - und wer sich Skyrim und die DLCs einzeln gekauft hat, hat in jedem Fall das selbe Spiel wie jemand, der die "Legendary Edition" gekauft hat. Mods für "Oldrim" und LE sind also praktisch das selbe, abgesehen davon, dass nicht alle Mods die DLCs voraussetzen. Somit ist Oldrim/LE klar abzugrenzen von der Special Edition, die eine auf 64bit erweiterte Engine verwendet. Mods für Oldrim/LE können mit der SE kompatibel sein, umgekehrt können aber keine Mods, die explizit für die SE sind, mit Oldrim/LE verwendet werden.

    Nur wie gesagt, ich wollte klarstellen, dass Oldrim und LE im Grunde das selbe ist.
    Pherim ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke!

    Dieses uralte HdR-Ding scheint zu laufen. Zumindest kann ich mal dahin und die Eingangssequenz ist da.
    Weiter wollte ich jetzt noch nicht vordingen, vllt. heute Abend. Mal sehen.
    Brida ist offline
  4. #24 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Danke, Pherim, wieder was gelernt

    Tharisa ist offline
  5. #25 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Ich hätte Interesse an legacy of the dragonborn sse. https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/11802
    Allerdings weiß ich nicht, ob die mit Qaxes Questorium kompatibel ist. Falskaar, Bruma, Reach und noch ein paar andere, die ich habe, werden von der Mod umfasst. Aber QQ wird nirgends erwähnt. Ist das gut oder schlecht? Hat da jemand Erfahrung? Auf QQ möchte ich keinesfalls verzichten.

    Tharisa ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich hab mir die neuere Version (also die hier) mal zum Teil angesehen, und mir hat es Spaß gemacht. Man muss halt bedenken, dass es dort eben (fast) keine Quests gibt und man eben "nur so" auf Erkundung gehen kann. Auch die allermeisten NPCs sind nur Statisten.
    Aber die Mod ist zweifelsohne mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, und daher gefällt sie mir auch.
    Nienna ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
    Tharisa
    Legacy ist kompatibel zu qaxe´s questorium.
    Das ist auf Qaxes Seite unter Compatibility zu lesen:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/9480
    sh-looser ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Du lieber Himmel, wie cool ist das denn?!???



    Läuft nicht mit Nexus. Mist!
    Brida ist offline Geändert von Brida (17.09.2019 um 16:14 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    @sh-looser

    Prima! Dann kann ich die ja mal ausprobieren. Die Beschreibung klingt wirlich gut. Ich hatte natürlich wieder nur bei legacy gelesen und bei Qaxe gar nicht nachgeschaut.

    @nienna

    Es macht nichts, wenn nicht soo viele Quests vorhanden sind. Habe ich ja schon genug. Das Herumstromern und Entdecken macht mir ebenso viel Spass.


    Boah, die mod ist ja riesig 1,8 GB die Main file. Bei dem download-cap von 100 MB dauert das ja ewig. Wobei, ich habe gerade mal nachgeschaut, Bruma war noch einen Zacken größer.

    Edit: Vielleicht sollte ich auf die angekündigte neue Version warten?

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (17.09.2019 um 17:29 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
    Tharisa
    Die wird wahrscheinlich nicht viel kleiner und bis zum Release dauert es noch eine ganze Weile.Wann genau, weiß ich auch nicht.
    sh-looser ist offline
  11. #31 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Habe ich mir auch gedacht und deshalb schon heruntergeladen. Main-File: über eine halbe Stunde dann noch Update file und deutsche Übersetzung und patch und jetzt habe ich keine Lust mehr zum installieren Das hebe ich mir für das Wochenende auf. Ich spiele jetzt erst noch ein bisschen ohne weiter.

    Tharisa ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •