Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Hallo,

    bin in der Burg Kaer Trolde und es sind die Quests "harte Zeiten" und "des Königs List" offen.

    Ich muss jetzt Cerys in den Keller folgen. Leider geht es bei beiden nicht mehr weiter, weil ein Krieger im Durchgang zum Schmied steht und nicht weicht. Alles Mögliche schon versucht und einen Alternativzugang habe ich auch nicht gefunden.

    Hab ältere Savegames geladen, da steht er auch schon im Weg aber da bin ich halt zu einem anderen Schmied gegangen.

    Weiß nicht mehr weiter. hat jemand eine Idee oder weiß Hilfe?

    Danke
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Hast Du mal mehrere Stunden meditiert? Manchmal hilft das auch
    Ich hatte z.B. das Problem, dass ich den einen Schmied in Kaer Trolde wegen seiner eigenen Quest nicht ansprechen konnte; hab dann mehrmals hintereinander meditiert (in Summe, glaube ich, drei Tage) und dann ging es plötzlich.
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Ok, danke erstmal. werde ich mal ausprobieren obwohl ich mir da nicht viel Hoffnungen mache.

    Das letzte Savegamein dem der Krieger noch nicht in der Tür steht, ist 6 Kalendertage her
    Geändert von eelawa (14.09.2019 um 16:13 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Also, leider hat Meditation auch nicht geholfen.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Verlierst Du viel Fortschritt, wenn Du den alten Spielstand lädst? Wäre natürlich blöd, aber wenn es sonst offenbar nicht weiter geht... :/
    Aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier noch einen Tipp
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt Cerys in den Keller folgen. Leider geht es bei beiden nicht mehr weiter, weil ein Krieger im Durchgang zum Schmied steht und nicht weicht. Alles Mögliche schon versucht und einen Alternativzugang habe ich auch nicht gefunden.

    Hab ältere Savegames geladen, da steht er auch schon im Weg aber da bin ich halt zu einem anderen Schmied gegangen.
    Ein mir unbekannter Fehler.

    Du musst Cerys ja nur einmal nach dem Gespräch mit dem Druiden Hjort in den Keller folgen. Lade doch einmal dein Savegame nach der Untersuchung des Mets hoch (Windows only, und nur, wenn du keine Cheats, Mods, Konsolenkommandos etc. benutzt oder benutzt hast.). Ich werde dann mal nachsehen, ob das bei mir auch auftritt.
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Danke erstmal für die Antwort.

    Habe mal ein Savegame mit Cerys direkt vor dem Durchgang erstellt. Probiere es mal hoch zu laden.

    Das Savegame habe ich gefunden aber beim Hochladen kommt die Bemerkung "ungültige Datei". Höchstwahrscheinlich stelle ich mich zu duselig an. Versuche es weiter aber Hinweise werden gern angenommen

    Die Datei nennt sich:

    ManualSave_54acc_7e343800_3d89044.sav

    Wäre das eine korrekte Bezeichnung?


    Ähm, kann es sein, daß ich die Datei erst komprimieren muss?

    PS.:Habe "the witcher wild hunt" ansonsten keine Änderungen!

    ManualSave_54acc_7e343800_3d89044.zip

    das ist der Versuch über den Dateimanager vom Forum
    Geändert von eelawa (15.09.2019 um 15:17 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Das Savegame habe ich gefunden aber beim Hochladen kommt die Bemerkung "ungültige Datei".
    Ja, du musst die Datei komprimieren, falls du den WoP-Uploader benutzen willst. Falls du kein spezielles Programm wie 7-zip besitzt, kannst du so vorgehen:

    * Rechtsklick auf den .sav-file (dem Format nach hast du einen geeigneten gefunden).
    * Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner.

    Jetzt müsste sich der zip-file hochladen lassen.

    Edit:

    Ich sehe, wir haben parallel gearbeitet. Mache mich an die Überprüfung ...
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Es ist etwas sehr Lustiges (und Praktisches) passiert: Ich habe Ceris den Vortritt gelassen. Da sie ja nicht irgendwer in der Burg ist, hat sie ohne viel Federlesen den Wachmann ein Stück nach vorn geschoben, so dass sie und Geralt freien Zugang haben.

    Hier ist das Savegame:

    http://www.mediafire.com/file/pxy6k4...4b0ed.sav/file

    Ich hoffe, du kannst es laden. Dazu brauchst du die aktuelle Version 1.32 - und vermutlich müssen die beiden Erweiterungen installiert sein.

    Sollte das nicht der Fall sein, dann mach's wie ich: Lass Ceris vorangehen (Courtoisie und Gleichberechtigung müssen sich selbst heutzutage nicht ausschließen).
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Vielen Dank vorab für Deine Mühe.

    Bin eigentlich auch noch von der alten Schule und habe selbstverständlich Cerys den Vortritt gelassen. Sie schlüpfte auch gekonnt an ihm bzw durch ihn vorbei bzw hindurch. Sobald ich aber an ihn heran trat machte der Unhöfliche gleich wieder breite Schultern. Naja Skelliger halt!

    Mal sehen, ob es funzt
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Das Implementieren hat soweit gut geklappt. Leider konnte das Spiel nicht geladen werden, da ich Version 1.02 habe und dies wohl zu alt ist.

    Kann man das Spiel irgendwie auf eine neuere Version upgraden oder so?
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel irgendwie auf eine neuere Version upgraden oder so?
    Klar. Aber du solltest uns verraten, aus welcher Quelle du es bezogen hast (GOG, Steam, DVD-Version ...).
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    hab von DVD geladen, Kaufversion

    über gog aktiviert aber dann offline gespielt
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Ah, habe gerade gelesen, daß es die updates bei gog gibt aber sind meine Savegames denn dann noch spielbar?
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Versuch's mal auf die rabiate Tour, wenn dir Cerys keine Wahl lässt. Wie ich sah, versucht sie erfolgreich, sich an dem Wachmann rechts vorbeizuschmuggeln. Geralt sollte also - wie in meinem adhoc-Video - zum Wachmann spurten und die rechte Seite versperren. Cerys ist temperamentvoll genug, um beide an dem Brocken vorbeizudrücken:

    [Video]

    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    hab von DVD geladen, Kaufversion

    über gog aktiviert aber dann offline gespielt
    Ist das Spiel denn dabei in deiner GOG-Bibliothek gelandet?
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Ah, habe gerade gelesen, daß es die updates bei gog gibt aber sind meine Savegames denn dann noch spielbar?
    Vermutlich schon; schließlich habe ich dein Savegame auch laden können. Aber ich kann naturgemäß für nichts garantieren.

    Edit:

    Du müsstest mir deiner DVD-Version einen Gamecode bekommen haben, der dir eine Backup-Version des Spiels bei GOG sichert. Wenn alle Stricke reißen, würde ich mir die digitale Version sichern und installieren:

    https://support.cdprojektred.com/en/...er-3-wild-hunt

    Ich selbst hatte ursprünglich auch die DVD-Version, benutze aber seit langer Zeit nur noch die digitale Version. Natürlich erfordert die Installation einige Zeit, aber wenn du es nachts machst, stört es nicht weiter - schließlich muss man die Bits und Bytes ja nicht nachzählen...
    Geändert von Max Strauss (15.09.2019 um 17:13 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    eelawa ist offline
    Ok, danke

    hab gerade mal bei gog geschaut. die Version 1.32 ist für mich auch verfügbar aber 28 GB bei einer 5.000er Leitung? O.o

    In meiner Verzweiflung habe ich es auch mit Drängeln versucht aber Cerys flutscht einfach so durch uns durch. Aber nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz, die hilfreichen Info's, das Video und überhaupt

    Werde noch ein wenig rumprobieren, ansonsten wird die Videothek herhalten müssen und der "Lademarathon" kann beginnen.

    Bis dahin
  18. #18 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin in der Burg Kaer Trolde und es sind die Quests "harte Zeiten" und "des Königs List" offen.

    Ich muss jetzt Cerys in den Keller folgen. Leider geht es bei beiden nicht mehr weiter, weil ein Krieger im Durchgang zum Schmied steht und nicht weicht. Alles Mögliche schon versucht und einen Alternativzugang habe ich auch nicht gefunden.

    Hab ältere Savegames geladen, da steht er auch schon im Weg aber da bin ich halt zu einem anderen Schmied gegangen.

    Weiß nicht mehr weiter. hat jemand eine Idee oder weiß Hilfe?

    Danke
    Erst mal keine Panik schieben, da es sich ja um eine Hauptquest handelt, kann man die nicht vermasseln, wenn man mal kurz per Schnellreise hin und her reist.
    ---
    Wenn das auch nicht hilft, den Wachmann einfach bisschen provozieren, wenn der dann seinen Posten verlässt, rennt man weg und wenn der einen nicht mehr verfolgt schnell wieder zurück und ist hoffentlich schneller wieder an Ort und Stelle wie der, weil Wachen immer ganz gemütlich zurück gehen.
    ---
    Wenn mal ganz normale Leute im Weg stehen kann man die mit Zaubern erschrecken und verjagen.
    ---
    :-)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •