Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline

MMORPGs, welches sollte ich spielen

Ich hab zurzeit wieder Lust auf ein MMORPG. Am liebsten hätte ich ein klassisches, also eins mit der heiligen Dreifaltigkeit (Tank, DPS, healer). Kampfsystem kann aktiv sein, muss aber nicht. Am besten von allen gespielten hat mir Wildstar gefallen, aber das gibt es nicht mehr und hatte nie eine ausreichend große Population. Neverwinter empfand ich vong Design her als öde, black desert fand ich ganz unterhaltsam, bis das endgame gegrinde angefangen hat, außerdem hat es zu viele pay2win Mechaniken und viel zu viel rng. Swtor hat mir an sich ganz gut gefallen. Ich habe mal mit wow Classic geliebäugelt aber da muss man wohl absurd viel Zeit reininvestieren, mehr als bei vergleichbaren MMOs. Tera hab ich auch Mal probiert aber den Stil mag ich überhaupt nicht. Deswegen mochte ich auch final Fantasy 14 nicht so, ist mir zu knuffig das ganze.
    Hat jemand noch Ideen? Es muss nicht streng klassisch sein aber es sollte schon ne Rollenverteilung geben, wo unterschiedliche Klassen aufeinander angewiesen sind. Und es sollte zumindest so viele Spieler haben das man nicht ewig nach Mitspielern suchen muss
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    SWTOR kann ich empfehlen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    abhängig von dem was du für vorlieben du hast.

Mir gefällt Swotor sehr, da es Dialoge im game bietet. WOW ist mir in der Hinsicht zu text lastig. Zudem finde ich die dazu gehörige Star Wars lore ganz suppi.
    Swotor kann man auch ganz gut kostenlos spielen. Wenn man das Hauptspiel durch hat, kann man sich ja immernoch die DLC kaufen oder Abonnent werden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    SWTOR kann ich empfehlen.
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    abhängig von dem was du für vorlieben du hast.

Mir gefällt Swotor sehr, da es Dialoge im game bietet. WOW ist mir in der Hinsicht zu text lastig. Zudem finde ich die dazu gehörige Star Wars lore ganz suppi.
    Swotor kann man auch ganz gut kostenlos spielen. Wenn man das Hauptspiel durch hat, kann man sich ja immernoch die DLC kaufen oder Abonnent werden.
    Ja das wäre meine aktuelle Wahl. Ich hab's damals zum Release gespielt, aber da hab ich noch nicht so Böcke auf MMORPGs gehabt. War mehr so ein gruppenzwang
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Ich hab wenig Gutes über SWTOR gehört, als es Free 2 Play wurde.

Elder Scrolls Online ist mittlerweile sehr gut und hat durch regelmäßigen neuen Content immer noch sehr viele Spieler. Die Steam-Version soll recht problematisch sein, aber Keys für den ESO-Client (glücklicherweise läuft das Spiel nicht über den Bethesda-Launcher) bekommt man hinterhergeschmissen. Im Gegensatz zu Bethesdas Singleplayer-Spielen läuft ESO auch sehr rund, da es auf der Hero Engine (von SWTOR ebenfalls verwendet) basiert. Es gibt einiges an Mods, die beispielsweise das GUI verbessern und diverse Shortcuts für Equipment Management und Crafting einfügen, und im Gegensatz zu Fallout76-Mods erlaubt sind.

Allerdings sollte man wohl erwähnen, dass man ohne Monatsabo weder Zugriff auf Erweiterungen hat (die muss man sich dann seperat kaufen), noch auf den Handwerksbeutel, was im späteren Spielverlauf zu massiven Platzproblemen im Inventar führt, sofern man sich mit Crafting auseinandersetzt.

Rollenverteilung ist gegeben und durch das Champion-System levelt man neue Charaktere weitaus schneller auf, sofern man bereits einen auf dem höchsten Level hat, was es recht ansprechend macht, neue Builds auszuprobieren.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Eso hat mir ehrlich gesagt nicht gut gefallen. Ich spielte das Spiel hauptsächlich wegen dem Lategame PvP aber das hat sich als riesige lagparty erwiesen. Vielleicht ist es jetzt besser aber ich mochte das Spiel bis ein paar Monate nach Release nicht besonders. Vielleicht schau ich Mal wieder rein

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle

Murielle ist offline
    eso hab ich vor Kurzem auch nochmal reingeschaut gehabt

irgendwie sind mir die quests da aber zu seltsam. die kommen immer hammerstorymäßig daher, dahinter steckt dann aber irgendwie nie viel, ach was weiß ich, kann ich nicht erklären

das einzige was mich immer noch fesselt ist guild wars 1 und manchmal dungeons and dragons online
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Star Wars und TESO sind eben MMORPGs für Singleplayerfans.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Vertonte quests und so ein Kram sind nett, aber keine Voraussetzung. Ist mehr so eine Art sahnehäubchen. Ich kann auch mit textbasierten quests leben

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Rift fand ich mal ganz gut.

Wie wärs mit wow?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde

IceDancer ist offline
    Ich spiele im Moment Soul Worker - wäre von Gameforge.

Iris, Erwin, Jin, Lilly, Stella, Haru (demnächst noch Chi)

Erwin nutzt Schusswaffe
    Jin Fäustlinge
    Lilly Sense
    Stella Gitarre
    Haru Schwert
    Iris ich sag mal sieht aus wie Raketenwerfer (habe mit der noch nicht gespielt und selten jemand mit dieser in einer Gruppe)

Lilly hat ein Skill, wo sie sich selbst heilen kann.
    Stella hat zwei Versionen. Einmal kann man als starker Heiler unterstützen und zugleich auch als Angreifer fungieren.

Jin/ Erwin/ Iris sind auf Angriff

Haru Angriff/ Tank

Chi weiß ich noch nicht viel. Die wird erst noch aufgespielt (wir warten bereits)
    Sie nutzt zumindest dann Katana.

Max Level im Moment 60 (Ende Oktober Anfang November wird Level Cup erhöht auf 65)
    Mitte Oktober gibt es ein Stück des neuen Gebietes (warum auch immer) und wird mit dem Level Cup Erhöhung vervollständigt.
    Gruppen sind für die höheren Abteile schnell zu bekommen, drunter, laufen sehr viele Solo durch, da es, bis Chi dazu kommt, innerhalb der Woche 100% Exp Boost gibt und über WE 50% Exp, 50% Drop, 50% Dezenai (Dezenai Geldwährung)

Runterladen - anspielen und dann entscheiden. Videos anschauen, bringt meiner Meinung nach nicht all zu viel.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Rift fand ich mal ganz gut.

Wie wärs mit wow?
    Vielleicht, aber wenn, dann die Classicversion

Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Ich spiele im Moment Soul Worker - wäre von Gameforge.

Iris, Erwin, Jin, Lilly, Stella, Haru (demnächst noch Chi)

Erwin nutzt Schusswaffe
    Jin Fäustlinge
    Lilly Sense
    Stella Gitarre
    Haru Schwert
    Iris ich sag mal sieht aus wie Raketenwerfer (habe mit der noch nicht gespielt und selten jemand mit dieser in einer Gruppe)

Lilly hat ein Skill, wo sie sich selbst heilen kann.
    Stella hat zwei Versionen. Einmal kann man als starker Heiler unterstützen und zugleich auch als Angreifer fungieren.

Jin/ Erwin/ Iris sind auf Angriff

Haru Angriff/ Tank

Chi weiß ich noch nicht viel. Die wird erst noch aufgespielt (wir warten bereits)
    Sie nutzt zumindest dann Katana.

Max Level im Moment 60 (Ende Oktober Anfang November wird Level Cup erhöht auf 65)
    Mitte Oktober gibt es ein Stück des neuen Gebietes (warum auch immer) und wird mit dem Level Cup Erhöhung vervollständigt.
    Gruppen sind für die höheren Abteile schnell zu bekommen, drunter, laufen sehr viele Solo durch, da es, bis Chi dazu kommt, innerhalb der Woche 100% Exp Boost gibt und über WE 50% Exp, 50% Drop, 50% Dezenai (Dezenai Geldwährung)

Runterladen - anspielen und dann entscheiden. Videos anschauen, bringt meiner Meinung nach nicht all zu viel.
    Das ist nicht wirklich, was icb suche

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab zurzeit wieder Lust auf ein MMORPG. Am liebsten hätte ich ein klassisches, also eins mit der heiligen Dreifaltigkeit (Tank, DPS, healer). Kampfsystem kann aktiv sein, muss aber nicht. Am besten von allen gespielten hat mir Wildstar gefallen, aber das gibt es nicht mehr und hatte nie eine ausreichend große Population. Neverwinter empfand ich vong Design her als öde, black desert fand ich ganz unterhaltsam, bis das endgame gegrinde angefangen hat, außerdem hat es zu viele pay2win Mechaniken und viel zu viel rng. Swtor hat mir an sich ganz gut gefallen. Ich habe mal mit wow Classic geliebäugelt aber da muss man wohl absurd viel Zeit reininvestieren, mehr als bei vergleichbaren MMOs. Tera hab ich auch Mal probiert aber den Stil mag ich überhaupt nicht. Deswegen mochte ich auch final Fantasy 14 nicht so, ist mir zu knuffig das ganze.
    Hat jemand noch Ideen? Es muss nicht streng klassisch sein aber es sollte schon ne Rollenverteilung geben, wo unterschiedliche Klassen aufeinander angewiesen sind. Und es sollte zumindest so viele Spieler haben das man nicht ewig nach Mitspielern suchen muss
    Elder Scrolls Online.
    Ist echt gut, und hat sehr gute Quests und Story. Alle Dialoge voll vertont. Gibt viele Klassen. Kannst auch diebesgilde, Bruderschaft usw beitreten.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls Online.
    Ist echt gut, und hat sehr gute Quests und Story. Alle Dialoge voll vertont. Gibt viele Klassen. Kannst auch diebesgilde, Bruderschaft usw beitreten.
    Wie ich schon schrieb, hat mir ESO nicht besonders gut gefallen

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Eso hat mir ehrlich gesagt nicht gut gefallen. Ich spielte das Spiel hauptsächlich wegen dem Lategame PvP aber das hat sich als riesige lagparty erwiesen. Vielleicht ist es jetzt besser aber ich mochte das Spiel bis ein paar Monate nach Release nicht besonders. Vielleicht schau ich Mal wieder rein
    Zwischenrelease version und jetzt liegen Welten. Das Spiel wurde rundum erweitert und verbessert. Auch in der Spielbarkeit. Der launch von eso war ein ziemliches Desaster. Also ich empfehle da nochmal rein zu schauen. Ich mlochte die Release Version auch nicht.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Hmm. Ich werde es mir morgen Mal ziehen

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN

VaNaDiN ist offline
    Lineage 2 Classic... Das Spiel hat mich über 10 Jahre in den Bann gezogen... Irgendwann wurde es durch Updates zu WoW-Like und hat das verloren, was die Coregamer daran geliebt haben.
    Mit Classic kann man jetzt seit einiger Zeit wieder das Original entdecken und erleben

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Was haben coregamer denn daran geliebt?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Herr der Ringe Online vielleicht?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe Online vielleicht?
    Das wäre ne Möglichkeit, hab aber nicht viel gutes darüber gehört. Ich probier's jetzt erstmal mit ESO U d wenn mich das nicht flasht mit swtor

Seite 1 von 2 12 Letzte »