Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 7 Home Premium Service Pack 1 auf Windows 10 / 64 Bit umrüsten

  1. #1 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Hallo zusammen,
    wie jeder sicherlich weiß, wird es im nächsten Frühjahr keine Updates mehr für Windows 7 geben und man soll sich auf den Umstieg auf Windows 10 - 64 Bit vorbereiten.

    Was wird mich bei diesem Umstieg erwarten?

    Reicht es aus, wenn ich es mir von einer Internetseite runterziehe (oder die DVD kaufe) und installiert er dann selbst alles, oder muss ich vorher etwa das alte Betriebssystem runterschmeißen und dann das Neue draufsetzen?

    Wird es einfach von statten gehen, oder eine Katastrophe werden?

    Mir wird jezt schon anders, wenn ich nur an den Umstiege denke

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Beziehe Win10 direkt von der Microsoft-Seite. Dort gibts das Media Creation Tool (dort steht zwar, das man erst eine Win10-Lizenz benötigt, aber das stimmt nicht), darüber wird Win10 heruntergeladen und du kannst es Installationsbereit auf einen USB-Stick packen oder DVD brennen.

    AFAIR hat man noch immer die Wahl, ob Upgrade-Installation oder komplett Frisch. Persönlich würde ich immer letzteres vorziehen. Umso weniger Altlasten, umso weniger potentielle Fehlerquellen.
    Frisch installiert, musst du den Key deines Win7 bereithalten. Diesen gibst du dann während bzw. nach der Win10 Installation ein. Das wars dann auch schon. Hast du ein PC mit vorinstalliertem Windows, bei dem kein Key mitgegeben wurde, so ist dieser in der Regel im BIOS hinterlegt. Win10 liest diesen dann selbst aus.
    Du kannst mithilfe von Tools den Key aber auch auslesen. Dazu kannst du bspw. Speccy nutzen. Nach dem Start des Tools wechselt du in den Bereich "Betriebssystem", der Key ist als "Seriennummer" bezeichnet.

    Bei einer Upgrade-Installation sollte der Key direkt selbst ausgelesen werden.


    Dieser Thread sollte dir weiterhelfen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich danke dir für die schnelle Antwort

    werde schauen, wie ich es am besten bewerkstellig. Sollte ich noch Fragen haben, werde ich nochmal hier reinposten

    caritas mea magna
    Feline ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •