Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar und ist auch kein Problem, aber zumindest als Kraftathlet nicht ohne weiteres so einfach. Als Strongman mit viel Körperfett vielleicht. Aber die meisten veganen Proteinquellen haben einen sehr hohen Carbanteil. Das heißt, im Vergleich zu tierischen Proteinen nimmst du bei der gleichen Menge Protein eine viel höhere Menge an Energie zu dir. Man müsste z.B. fast 1kg Kidneybohnen essen, um auf ~200g Protein zu kommen. Und die allein hätten dann zugleich schon um die 3300 Kalorien. Mit tierischen Quellen kann man mehr Protein bei weniger Kalorien zu sich nehmen, wenn man das mal muss, weil man z.B. den Körperfettanteil reduzieren will.
    Wenn man Pumper ist und drauf achtet, nicht zu viele Kalorien zu essen, dann nimmt man halt Eiweispulver.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wenn man Pumper ist und drauf achtet, nicht zu viele Kalorien zu essen, dann nimmt man halt Eiweispulver.
    Und das wird zumeist aus Milch oder Molke hergestellt. Also nicht mehr vegan.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Und das wird zumeist aus Milch oder Molke hergestellt. Also nicht mehr vegan.
    Es gibt da schon auch vegane Optionen. Gerade Erbsenprotein soll ja auch sehr gut aufzunehmen sein.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Und das wird zumeist aus Milch oder Molke hergestellt. Also nicht mehr vegan.
    Es gibt inzwischen alles in veganer Form.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
     
    Viperfdl ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wie sehen eure Erfahrungen aus.
    Mal probiert und für geschmacklos befunden.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Bei mir hat der Tofu nach Bratwurst geschmeckt. Ich glaube die meisten Fleischprodukte haben auch keinen wirklichen Geschmack. Das meiste kommt eh über Zubereitung und Gewürze daher. Ich bin mal gespannt, was man damit noch so alles machen kann. Mir reicht das erst mal.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar und ist auch kein Problem, aber zumindest als Kraftathlet nicht ohne weiteres so einfach. Als Strongman mit viel Körperfett vielleicht. Aber die meisten veganen Proteinquellen haben einen sehr hohen Carbanteil. Das heißt, im Vergleich zu tierischen Proteinen nimmst du bei der gleichen Menge Protein eine viel höhere Menge an Energie zu dir. Man müsste z.B. fast 1kg Kidneybohnen essen, um auf ~200g Protein zu kommen. Und die allein hätten dann zugleich schon um die 3300 Kalorien. Mit tierischen Quellen kann man mehr Protein bei weniger Kalorien zu sich nehmen, wenn man das mal muss, weil man z.B. den Körperfettanteil reduzieren will.
    Ja, da muss man halt schauen, dass man Produkte nimmt, die halt größtenteils derer Energie mit Proteine liefert.
    Gerade bei Vegeane Lebensmittel gibt es immer Kohlenhydrate oder Fette dazu, die oft auch reichlich daher kommen.
    Mit Tofu kriegt man 200g Eiweiß bei 1900 Kcal.

    Mein Veganer Ernährungsplan umfast 3490kcal (200g Eiweiß, 128g Fett, 350g Kohlenhydrate).

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich benutze recht viel Tofu. Allerdings muss man halt wissen wie man ihn zubereitet und von welchen Firmen einem die schmecken.

    Ummantelt mit Sesam oder in Sherry eingelegt ist Tofu der Hammer.

    Ansonsten bevorzuge ich Sachen aus Erbsenproteinen oder Saitan.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Ich benutze recht viel Tofu. Allerdings muss man halt wissen wie man ihn zubereitet und von welchen Firmen einem die schmecken.

    Ummantelt mit Sesam oder in Sherry eingelegt ist Tofu der Hammer.

    Ansonsten bevorzuge ich Sachen aus Erbsenproteinen oder Saitan.
    Saitan hört sich interessant an. Meine Mutterverträgt kein Soja.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Schon möglich das ich Tofu mal gegessen habe. Ich hatte früher ein paar Freunde die waren Vegetarier. Einer hat mich mal zum kochen eingeladen und das haben wir dann auch gemacht. Was wir gekocht haben weiß ich nicht mehr, nur das es ganz gut geschmeckt hat.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Ja, ich habe aber den Eindruck, Tofu wird langsam immer bitterer. Oder liegt es daran, dass ich bereits seit Jahren - alkoholfreies - Pils trinke und sich die "Bitterstoff-Moleküle" sichnach und nach im Mundraum festsetzen?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe aber den Eindruck, Tofu wird langsam immer bitterer. Oder liegt es daran, dass ich bereits seit Jahren - alkoholfreies - Pils trinke und sich die "Bitterstoff-Moleküle" sichnach und nach im Mundraum festsetzen?
    Das wird es sein. Die Moleküle sind nämlich verdammt hartnäckig im Festsetzen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe aber den Eindruck, Tofu wird langsam immer bitterer. Oder liegt es daran, dass ich bereits seit Jahren - alkoholfreies - Pils trinke und sich die "Bitterstoff-Moleküle" sichnach und nach im Mundraum festsetzen?
    Ach deswegen schmeckt bei mir alles nach Hopfen

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ach deswegen schmeckt bei mir alles nach Hopfen
    irgendwann wirst du noch zum Hopfen

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe aber den Eindruck, Tofu wird langsam immer bitterer. Oder liegt es daran, dass ich bereits seit Jahren - alkoholfreies - Pils trinke und sich die "Bitterstoff-Moleküle" sichnach und nach im Mundraum festsetzen?
    Fang an zu Rauchen. Raucehn betäubt den Geschmackssinn und die Geschmacksknospen für Bitterstoffe wird dauerhaft geschädigt.

    Andererseits wenn Tofu Bitter riecht ist er schlecht.

    Tofu mit Ingwer und Sojasauce schmeckt richtig lecker.

    An sich hat Tofu kaum Eigengeschmack und muss erst durch Gewürze oder andere Dinke Geschmack bekommen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    6
     
    Fox_McCloud ist offline
    Tofu schmeckt nur gut, wenn es ordentlich gewürzt und zubereitet ist.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide