Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 35 of 35
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Deus Leichenteich's Avatar

Leichenteich is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Stimmt zwar und ist auch kein Problem, aber zumindest als Kraftathlet nicht ohne weiteres so einfach. Als Strongman mit viel Körperfett vielleicht. Aber die meisten veganen Proteinquellen haben einen sehr hohen Carbanteil. Das heißt, im Vergleich zu tierischen Proteinen nimmst du bei der gleichen Menge Protein eine viel höhere Menge an Energie zu dir. Man müsste z.B. fast 1kg Kidneybohnen essen, um auf ~200g Protein zu kommen. Und die allein hätten dann zugleich schon um die 3300 Kalorien. Mit tierischen Quellen kann man mehr Protein bei weniger Kalorien zu sich nehmen, wenn man das mal muss, weil man z.B. den Körperfettanteil reduzieren will.
    Wenn man Pumper ist und drauf achtet, nicht zu viele Kalorien zu essen, dann nimmt man halt Eiweispulver.

2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Halbgott Balvenie's Avatar

Balvenie is offline
    Quote Originally Posted by Leichenteich View Post
    Wenn man Pumper ist und drauf achtet, nicht zu viele Kalorien zu essen, dann nimmt man halt Eiweispulver.
    Und das wird zumeist aus Milch oder Molke hergestellt. Also nicht mehr vegan.
    Ganz egal
    Ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein'
    Alles erträglich
    Es muss nur immer Musik da sein

3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Deus thefilth's Avatar

thefilth is offline
    Quote Originally Posted by Balvenie View Post
    Es gibt da schon auch vegane Optionen. Gerade Erbsenprotein soll ja auch sehr gut aufzunehmen sein.

4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Deus Leichenteich's Avatar

Leichenteich is offline
    Quote Originally Posted by Balvenie View Post
    Es gibt inzwischen alles in veganer Form.

5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Veteran Viperfdl's Avatar

Viperfdl is offline
    Quote Originally Posted by Progrinator View Post
    Wie sehen eure Erfahrungen aus.
    Mal probiert und für geschmacklos befunden.
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates (zugeschrieben)
    "...und das ist mehr, als ich wissen wollte." - Unbekannt

6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Ehrengarde Progrinator's Avatar

Progrinator is offline
    Bei mir hat der Tofu nach Bratwurst geschmeckt. Ich glaube die meisten Fleischprodukte haben auch keinen wirklichen Geschmack. Das meiste kommt eh über Zubereitung und Gewürze daher. Ich bin mal gespannt, was man damit noch so alles machen kann. Mir reicht das erst mal.

Quote Originally Posted by lali View Post
    Stimmt zwar und ist auch kein Problem, aber zumindest als Kraftathlet nicht ohne weiteres so einfach. Als Strongman mit viel Körperfett vielleicht. Aber die meisten veganen Proteinquellen haben einen sehr hohen Carbanteil. Das heißt, im Vergleich zu tierischen Proteinen nimmst du bei der gleichen Menge Protein eine viel höhere Menge an Energie zu dir. Man müsste z.B. fast 1kg Kidneybohnen essen, um auf ~200g Protein zu kommen. Und die allein hätten dann zugleich schon um die 3300 Kalorien. Mit tierischen Quellen kann man mehr Protein bei weniger Kalorien zu sich nehmen, wenn man das mal muss, weil man z.B. den Körperfettanteil reduzieren will.
    Ja, da muss man halt schauen, dass man Produkte nimmt, die halt größtenteils derer Energie mit Proteine liefert.
    Gerade bei Vegeane Lebensmittel gibt es immer Kohlenhydrate oder Fette dazu, die oft auch reichlich daher kommen.
    Mit Tofu kriegt man 200g Eiweiß bei 1900 Kcal.

Mein Veganer Ernährungsplan umfast 3490kcal (200g Eiweiß, 128g Fett, 350g Kohlenhydrate).
    PC: Ryzen 7 3700x | 32GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD | 1TB M2 |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP | Nitendo Switch|

7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Papa Rapa  Raettich's Avatar

Raettich is offline
    Ich benutze recht viel Tofu. Allerdings muss man halt wissen wie man ihn zubereitet und von welchen Firmen einem die schmecken.

Ummantelt mit Sesam oder in Sherry eingelegt ist Tofu der Hammer.

Ansonsten bevorzuge ich Sachen aus Erbsenproteinen oder Saitan.
    Quote Originally Posted by Tyrat View Post
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

8. View Forum Posts #28 Reply With Quote

Progrinator is offline
    Quote Originally Posted by Raettich View Post
    Ich benutze recht viel Tofu. Allerdings muss man halt wissen wie man ihn zubereitet und von welchen Firmen einem die schmecken.

Ummantelt mit Sesam oder in Sherry eingelegt ist Tofu der Hammer.

Ansonsten bevorzuge ich Sachen aus Erbsenproteinen oder Saitan.
    Saitan hört sich interessant an. Meine Mutterverträgt kein Soja.
    PC: Ryzen 7 3700x | 32GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD | 1TB M2 |

9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar

Dunkler Fürst is offline
    Schon möglich das ich Tofu mal gegessen habe. Ich hatte früher ein paar Freunde die waren Vegetarier. Einer hat mich mal zum kochen eingeladen und das haben wir dann auch gemacht. Was wir gekocht haben weiß ich nicht mehr, nur das es ganz gut geschmeckt hat.

10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Halbgott Lemimus's Avatar

Lemimus is offline
    Ja, ich habe aber den Eindruck, Tofu wird langsam immer bitterer. Oder liegt es daran, dass ich bereits seit Jahren - alkoholfreies - Pils trinke und sich die "Bitterstoff-Moleküle" sichnach und nach im Mundraum festsetzen?
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.

11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Das letzte Element. Wocky's Avatar

Wocky is offline
    Quote Originally Posted by Lemimus View Post
    Ja, ich habe aber den Eindruck, Tofu wird langsam immer bitterer. Oder liegt es daran, dass ich bereits seit Jahren - alkoholfreies - Pils trinke und sich die "Bitterstoff-Moleküle" sichnach und nach im Mundraum festsetzen?
    Das wird es sein. Die Moleküle sind nämlich verdammt hartnäckig im Festsetzen.
    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstherrlichen und der Tyrannei böser Frauen. (Speziell jenen mit akut gedrosseltem Textverständnis)
    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch dasTal der Dunkelheit geleitet."

12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Deus thefilth's Avatar

thefilth is offline
    Ach deswegen schmeckt bei mir alles nach Hopfen

13. View Forum Posts #33 Reply With Quote

Progrinator is offline
    Quote Originally Posted by thefilth View Post
    Ach deswegen schmeckt bei mir alles nach Hopfen
    irgendwann wirst du noch zum Hopfen

14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Schwertmeister Haftamo's Avatar

Haftamo is offline
    Fang an zu Rauchen. Raucehn betäubt den Geschmackssinn und die Geschmacksknospen für Bitterstoffe wird dauerhaft geschädigt.

Andererseits wenn Tofu Bitter riecht ist er schlecht.

Tofu mit Ingwer und Sojasauce schmeckt richtig lecker.

An sich hat Tofu kaum Eigengeschmack und muss erst durch Gewürze oder andere Dinke Geschmack bekommen.
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them"

15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Neuling Fox_McCloud's Avatar

Fox_McCloud is offline
    Tofu schmeckt nur gut, wenn es ordentlich gewürzt und zubereitet ist.

Page 2 of 2 « First 12