Hallo Community, falls das überhaupt noch jemand sieht ^^

Ich liebe G3, eines meiner Lieblingsspiele. Ich bin dem CPT auch überaus dankbar für all die Bugfixes, denn was is schlimmer als ein unspielbares Spiel ;-)

Aber: Ich empfinde einige Änderungen (eigentlich fast alle) als wirklich undurchdacht/mieserabel. Es gibt sachen damit muss und kann ich leben, z.B. dass Wildschweine eine absolute lachnummer sind weil sie in den Boden generft wurden.

Problematisch wird es, da man seit CP 1.7 neutrale Gegner nicht mehr tötet durch gift/brennen. WIE mache ich das Rückgängig? Welche Strings muss ich dafür ändern mitm HexEditor? Wer auf diesen Schwachsinn kam, der gehört erschlagen -.- Es is ja nicht so, dass Assassinenmesser/-Schwerter zu egal welchem Zeitpunkt die längsten oder stärksten Schwerter wären, und dass ein Magier halt nicht einen aufgeladenen Feuerball im Arenakampf nutzen sollte macht auch nix, da man auf die kurze Distanz nun wirklich kein "zielsuchendes Geschoss" benötigt. Viele Änderungen kann ich nachvollziehen, da sie für noobs die keine Zeit in skill investieren wollen, durchaus Sinn ergeben! Wie z.B. das mit den Wildschweinen...man hätte auch einfach einen Tipp aufploppen lassen können: Speer ist DIE SUPERWAFFE gegen Wildtiere, anstelle dass man sie komplett und 100% nutzlos macht, aber naja ich lebe damit.

Doch die Änderung bez. "nicht töten von neutralen NPC's" ist doch wirklich nur Krebserregend...man weiss es wäre extrem einfach z.B. die Orkpatroullien um Reddock zu töten, es wäre so kinderleicht einen zu vergiften/verbrennen und zu töten, aber nein man muss während dem Kampf Waffen einsammeln/gegner looten damit sie keine Waffe mehr haben wenn sie wieder aufstehen, da man nun wirklich keine Zeit für einen Todesstoss hat wenn 3 Orks auf einen einknüppeln. Auf schwer machen die 2 hits und man is down, und erst 6-7 mal Orks umhauen bis man ENDLICH einen töten kann ist wirklich sinnfrei und gegen das Spielprinzip bezüglich Entscheidungsfreiheit. Will ich ihn Töten? Gift/Brennen, will ichs nicht, dann nicht. Und natürlich könnte ich den last hit mit dem Bogen machen um ihn zu töten..aber macht das mal auf schwer ohne komplett auf Bogen zu skillen. Ihr macht selbst bei einem Kopfschuss beinahe 0 Schaden..und schon sind wir wieder bei Krebserregend. Es wäre so einfach sie zu töten, aber wegen dieser hirnverbrannten Änderung ist es einfach nur beschissen umständlich. Und wofür? Für gar nix! Bei dieser Änderung sehe ich nun wirklich nicht einen einzigen Vorteil egal für wen auch immer.

Ich habe echt lange versucht mich ins editieren einzuarbeiten, kam bisher aber keinen Schritt näher an die Lösung deswegen frage ich jetzt einfach hier:
Welchen String muss ich ändern, dass neutrale (weisse Namen) NPC's sterben wenn sie vergiftet/brennend sind und man sie umhaut?


Liebe Grüsse
P.S.: Falls das jemand vom CPT liest: Ich bin euch tatsächlich echt Dankbar für all die Bugfixes und will euch nicht ans Bein pinkeln. Verstehen tu ich die allermeisten Änderungen allerdings nicht im geringsten. Liegt vll. aber daran, dass ich ein Tryhard-Nerd mit Leib und Seele bin :-)