Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Neue grafikkarte - bring sie nicht zum Laufen

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Ich will jetzt einmal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Nämlich dass Amazon mir Schrott geschickt hat. Ich wollte meine doch schon ältliche und wenig agile 650 ti durch eine 1060 ti ersetzen. Heute ist sie gekommen und ich hab sie gleich eingebaut. Der Rechner erkennt sie auch, startet sie allerdings gleich mit Fehler 43. Das kann alles mögliche bedeuten. Vom Treiber bis zur Hardware. Neue Treiberinstallation hat erst mal nichts gebracht, auch das deinstallieren der Graka über den hardware Monitor, um sie neu erkennen zu lassen.

    Ich hab jetzt erst mal aufgegeben und wieder die 650 eingebaut, die wenigstens läuft. Für Tipps wäre ich allerdings dankbar.
    abaris ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nu, ist doch klar, dass die nicht läuft - es gibt keine GTX 1060Ti

    Spass beiseite: Ein Schreibfehler deinerseits, wie ich annehme. Welche Ti es auch ist, auf die Schnelle fiele mir auch nicht mehr ein, als alle Kabel zu testen und die neue Karte in einem alternativen PC zu testen.

    Hier hab ich noch was im Netz gefunden: Betrifft aber nur Nutzer einer Sandybridge-CPU hast (i-cores der 2000er Serie) in Verbindung mit Win 10 Version 1903.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Nu, ist doch klar, dass die nicht läuft - es gibt keine GTX 1060Ti
    Ja, ist eine GTX1050ti. Ändert halt nix am Problem. Trotzdem, danke.
    abaris ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ändert aber nichts an meinen Tipps:

    Da die alte Karte funktioniert, dürfte es nicht an der Verkabelung liegen. Und sofern du keine Sandybridge CPU hast, bliebe als einziges, die neue Karte in einem zweiten PC zu testen, um sicher zu gehen, dass es nicht an deinem PC, sondern der Karte liegt.

    Kann im Übrigen immer mal wieder vorkommen, dass defekte Hardware versendet wird, da nicht jedes Teil, welches ein Werk verlässt, auch getestet wird.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Braucht die von abaris gekaufte 1050 Ti überhaupt eine zusätzliche Stromversorgung? 1050 Ti's gibts mit, und ohne zusätzliche 6-Pin-Stromversorgung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Da die alte Karte funktioniert, dürfte es nicht an der Verkabelung liegen. ...
    Das würde ich so nicht behaupten. Meine GTX 1070 brauchte auch eine andere Verkabelung als die RX580 die vorher drin war.
    Das würde ich zumindest mal prüfen.
    Balvenie ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Da die 650Ti einen 6PIN Stecker benötigt und die 1050Ti entweder nicht oder ebenfalls einen 6PIN, gehe ich davon aus, dass es nicht an der Verkabelung liegen kann
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Da die 650Ti einen 6PIN Stecker benötigt und die 1050Ti entweder nicht oder ebenfalls einen 6PIN, gehe ich davon aus, dass es nicht an der Verkabelung liegen kann
    Ist der selbe Stecker.

    Physisch scheint sie auch zu fiunktionieren. Es gibt ein Bild und die Lüfter drehen. Sie wird bloß nicht als Geforce von den Treibern erkannt. Im Hardware Monitor scheint sie mit ihrer korrekten Bezeichnung auf, allerdings mit der Fehlermeldung 43, dass sie ein Problem gemeldet habe.

    Ich werd am Wochenende mal versuchen, sie in meinen alten Rechner einzubauen und schauen, was sie dort sagt.
    abaris ist offline

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Gucke mal mit GPU-Z nach, ob du evtl. eine Fälschung erwischt hast. Wenn es ein "[FAKE]" vor den Namen der GPU setzt oder die sonstigen Werte nicht zu den technischen Daten passen, die eine 1050Ti haben sollte, bist du eventuell reingelegt worden. Ist bei Ebay und Amazon offenbar nicht ungewöhnlich.

    Die verkaufen dann z.B. eine alte GTS450, deren BIOS so umprogrammiert wurde, dass sie sich als eine neuere Karte ausgibt.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3241129.html
    https://www.igorslab.media/ebay-amaz...tatt-gtx-1060/

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen

    Die verkaufen dann z.B. eine alte GTS450, deren BIOS so umprogrammiert wurde, dass sie sich als eine neuere Karte ausgibt.
    Das brauch ich nicht einmal zu testen. Anhand des XHVGA auf der Karte kann ich es einwandfrei googeln, dass ich einem Fake aufgesessen bin. Das Ding ist ein Scam. Werde jetzt einmal versuchen, ob ich es Amazon zurückjagen kann.

    Mann, und da habe ich mich immer darüber mokiert, dass manche auf den Enkeltrick reinfallen.
    abaris ist offline Geändert von abaris (12.09.2019 um 20:25 Uhr)

  11. #11 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Lektion für's Leben: Wenn ein Deal zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist er es häufig auch.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Natürlich kannst du diese Produktfälschung bei Amazon zurückgeben. Immerhin hast du nicht das bekommen, was du haben wolltest.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du diese Produktfälschung bei Amazon zurückgeben. Immerhin hast du nicht das bekommen, was du haben wolltest.
    Na auf den ersten Versuch habe ich erstmal die Meldung bekommen, dass ich zuerst einen Rückstellungsantrag beim Verkäufer stellen müsse. Dass die Chinesen darauf überhaupt reagieren, glaube ich nicht. Aber in dem Fall lasse ich sicher nicht locker. Für irgendwas zahl ich ja meine Rechtschutzversicherung, wenn Amazon auf stur stellt.
    abaris ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Wenn die Karte von Verkäufer als echte 1050 Ti ausgegeben wurde, dann ist das ganz klar Betrug und da sollte man gegen vorgehen.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Na auf den ersten Versuch habe ich erstmal die Meldung bekommen, dass ich zuerst einen Rückstellungsantrag beim Verkäufer stellen müsse. Dass die Chinesen darauf überhaupt reagieren, glaube ich nicht. Aber in dem Fall lasse ich sicher nicht locker. Für irgendwas zahl ich ja meine Rechtschutzversicherung, wenn Amazon auf stur stellt.
    Lasse dich vor allen Dingen nicht weiter verarschen. Manchmal sagen die dann z.B. "Ja, wir schicken Ihnen als Wiedergutmachung ein höherwertiges Modell, natürlich ohne Mehrkosten. Dauert aber leider 4 Wochen, bis der Kram aus China bei Ihnen eintrifft." Und während du darauf wartest, verstreicht dann rein zufällig die Widerspruchsfrist bei Amazon oder dem Paypal-Käuferschutz oder dgl. und du bist doppelt gelackmeiert. Oder ähnliche Tricks.

    Manchmal legt einem der Anbieter auch Steine in den Weg. Vom Paypal-Käuferschutz wurde schon berichtet, dass es in deren Formular keine Option für Fälschungen gibt und man nur "Ware nicht erhalten" als Grund angeben kann. Dann legt der Verkäufer die Zustellbestätigung vor und die Sache wird geschlossen. Oder Paypal verlangt plötzlich ein Gutachten, das nachweist, dass es eine Fälschung ist. Was für normale Leute praktisch nicht zu leisten ist. Und so weiter. Keine Ahnung, wie's bei Amazon aussieht. Aber wer seine eigenen Angestellten wie Dreck behandelt, dem traue ich auch im Umgang mit Kunden alles zu.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (12.09.2019 um 21:52 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie's bei Amazon aussieht. Aber wer seine eigenen Angestellten wie Dreck behandelt, dem traue ich auch im Umgang mit Kunden alles zu.
    Dass die ein mieses Verhältnis zu ihren Angestellten haben, weiß ich natürlich. Als Kunde hatte ich allerdings bisher nur gute Erfahrungen mit denen. Meine letzte Bestellung liegt allerdings schon einige Jährchen zurück. Die scheinen sich also auch in diesem Bereich zum Schlechteren entwickelt zu haben, zumal ich früher davon ausgehen konnte, innerhalb weniger Tage das versprochene Produkt zu bekommen. Und ja, da waren auch schon mal Grakas drunter.
    abaris ist offline

  17. #17 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Holla die Waldfee - welche Entwicklung

    Drück dir alle Daumen, dass die Rückabwicklung klappt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (13.09.2019 um 10:33 Uhr) Grund: vorerst geändert

  18. #18 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Noch ein Tipp: Dokumentiere den Fall, so gut es geht. Mache Fotos von der Karte von allen Seiten, vielleicht doch einen GPU-Z-Screenshot, speichere die Produktbeschreibung des Händlers bei Amazon, hebe alle E-Mails auf und so weiter. Evtl. musst du das Ding irgendwo zur Prüfung einschicken und dann ist dein einziges Beweismittel weg. Also sichere vorher alles.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp: Dokumentiere den Fall, so gut es geht. Mache Fotos von der Karte von allen Seiten, vielleicht doch einen GPU-Z-Screenshot, speichere die Produktbeschreibung des Händlers bei Amazon, hebe alle E-Mails auf und so weiter. Evtl. musst du das Ding irgendwo zur Prüfung einschicken und dann ist dein einziges Beweismittel weg. Also sichere vorher alles.
    Das meiste mach ich sowieso mit jeder Bestellung.
    abaris ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Update:

    Wider Erwarten hat sich jetzt der Verkäufer gemeldet (allerdings mit einer google translate Message) und erstattet mir angeblich den Kaufpreis zurück. Bin jetzt neugierig, ob er das wirklich tut.
    abaris ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •