Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Neue grafikkarte - bring sie nicht zum Laufen

  1. #21 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Im Nachhein: Könntest du sagen, dass du den Fake schon auf der Amazon-Homepage hättest erkennen können? Falls ja, woran?
    Oder kann man die Fälschung nach wie vor nicht erkennen (online)?

    Und die Grafikkarte in der "Praxis": sieht sie wirklich so aus wie eine neue? War sie auch sauber oder sah sie gebraucht aus? Ist das Gehäuse anders? Ich mein, wenn da ne andere geliefert wurde, sieht man das ja?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Im Nachhein: Könntest du sagen, dass du den Fake schon auf der Amazon-Homepage hättest erkennen können? Falls ja, woran?
    Oder kann man die Fälschung nach wie vor nicht erkennen (online)?
    Wenn man nicht davon ausgeht, dass es eine Fälschung sein könnte, nein. Das Bild, wie auch das physische Erscheinungsbild bei Lieferung, sehen wie eine echte 1050 aus.

    Jetzt bin ich natürlich klüger und würde mehr recherchieren. Bisher habe ich Amazon als Kunde vertraut, weil ich in 20 Jahren nie Müll geliefert bekommen habe und der Kundendienst einwandfrei war. Nun ja, wenn meine Creditkarte tatsächlich nicht belastet wird, dann hat es ja auch diesmal funktioniert.

    Ich brauch ja noch immer eine neue Karte, aber die bestelle ich mir bei einem deutschen Lieferanten, auch wenn das ein bisschen teurer sein sollte.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen

    Und die Grafikkarte in der "Praxis": sieht sie wirklich so aus wie eine neue? War sie auch sauber oder sah sie gebraucht aus? Ist das Gehäuse anders? Ich mein, wenn da ne andere geliefert wurde, sieht man das ja?
    Eben nein. Das Gehäuse sieht wie eine echte 1050 aus und entspricht dem Bild auf der Bestellseite. Sie war sauber, neu, allerdings in einem neutralen Karton, ohne Herstellerlogo oder Symbolbild geliefert. Das machte mich stutzig, allerdings wußte ich da noch nichts von grassierenden Fälschungen.
    abaris ist offline Geändert von abaris (15.09.2019 um 12:32 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Wie ist das in dem Fall bei Amazon? Bei Ebay verkaufen ja zum Teil die Händler selbst.
    Siehst du da Kritiken bei dem Händler? Also negative Bewertungen?

    Ja, eine neutrale Verpackung ist hier eigentlich recht eindeutig ne Fälschung bei Neuware. Da wäre ich auch stutzig geworden.

    Oh man, ich hoffe, dass mir das selbst nicht iwann passiert.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen

    Oh man, ich hoffe, dass mir das selbst nicht iwann passiert.
    Jetzt weißt' ja, was passieren kann.

    Ja, man sieht Bewertung der Händler (war gut) und Amazon ist der Zwischenhändler, der den Deal vermittelt. Nicht so wie auf ebay.
    abaris ist offline

  5. #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Wahrscheinlich kauft er das zeug auch nur irgendwo zu oder ein mitarbeiter hat bei ihm arglistig was ausgetauscht.
    kann ja sein, dass der händler an sich gut ist und da intern eben was schiefgelaufen ist.

    verlangt er denn eine rücksendung? wenn er seriös wäre, müsste er ja von dir beweise verlangen? oder hattest du ihm fotos geschickt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen

    verlangt er denn eine rücksendung? wenn er seriös wäre, müsste er ja von dir beweise verlangen? oder hattest du ihm fotos geschickt?

    Er verlangt keine Rücksendung. Aber es scheint auch nicht das erste Mal zu sein, dass er mit Fälschungen gedealt hat. Die negativen Kritiken weisen fast ausschließlich drauf hin.
    abaris ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Viele dieser Fälschungen kann man an bestimmten Merkmalen tatsächlich schon im Vorfeld erkennen.

    Bei neueren Grafikkarten der letzten 2 Generationen existiert bspw. kein VGA Port mehr. Die Fälschungen haben oftmals hingegen einen solchen Port.
    Weiters wird bei den Fälschungen in der Regel kein Hersteller angegeben. Da steht im Angebot dann lediglich bspw. "GTX 1050" und auf den Produktbildern ist auch kein Herstellerlogo erkennbar.
    Zumindest ein weiteres Indiz kann auch sein, dass die Produktbilder eine Karte zeigen, die hierzulande von keinem der bekannten Hersteller angeboten wird. Klar, es könnte sich natürlich um ein Modell bspw. von Colorfull handeln, die am europäischen Markt nicht aktiv sind. Aber auch deren Produkte kann man ja googeln.
    Spätestens, wenn sich da kein entsprechendes Modell mit der präsentierten Optik finden lässt, ist eine Fälschung naheliegend.

    Ich habe in den letzten Monaten auch immer mal wieder bei Ebay nach einem Ersatz für meine RX570 geschaut. Wenn man bspw. nach "GTX 1060" oder "GTX 1070" sucht, stößft man auf extrem viele Fälschungen, die zu Spottpreisen angeboten werden.
    Da verrät einem schon allein der Angebotstext, dass das keine echte Karte sein kann.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Einfach keine Grafikkarten über Amazon oder Ebay Händler kaufen, dann kriegt man auch keinen Fake und muss als Laie keine Wissenschaft draus machen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •