Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Hab kein WIndows 10 und werde auch keins haben.
    Ab nächstem Jahr dann lieber Viren oder das minderwertige Windows 8?
    Oder doch lieber gar nichts vernünftig zocken, weil Linux oder Mac?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ab nächstem Jahr dann lieber Viren oder das minderwertige Windows 8?
    Oder doch lieber gar nichts vernünftig zocken, weil Linux oder Mac?
    Bitte informiere Dich richtig. Du verbreitest Unsinn.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Das geht mir uffen Zeiger. Steam reicht mir allemal.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.556
     
    The Old Hunter ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ab nächstem Jahr dann lieber Viren oder das minderwertige Windows 8?
    Oder doch lieber gar nichts vernünftig zocken, weil Linux oder Mac?
    native ports, proton, wine, dxvk , lutris , d9vk, und mehr hätten gerne ein wort.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Während ich das Spiele-Angebot des Game Pass immer noch gut finde, dachte ich ja Microsoft hätte mittlerweile die Probleme mit der Installation von Spielen gelöst. Nein.

    Der Gamepass hat mir wieder mal hunderte Gigabyte auf meinen Festplatten zugeschissen, die ich nicht löschen kann. Berechtigungen geben geht nicht wegen Windows DRM. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Das ging mal. Third-Party-Tool? Auch kein Erfolg. Nix geht mehr.

    Das sind Dateien von fehlgeschlagenen Installationen bzw. Deinstallationen, die blockieren mir jetzt für immer (*) die Festplatte.

    Extrem peinlich, gerade von Microsoft, so eine Drecks-Scheiße abzuliefern.

    * Werde mir dann wohl mal eine von USB bootbare Linux Distro runterladen müssen um wieder 200GB frei zu kriegen. Das scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, die 200 GB Müll von der Festplatte zu kriegen. In Windows ist es unmöglich, Zugriff auf diese Ordner zu bekommen, selbst wenn man sich durch die extrem beschissen designte, überkomplexe Nutzer-Rechte-Kontrolle von Windows 10 kämpft.

    Wie soll jemand ohne technisches Know How das jemals hinkriegen? Wie soll jemand ohne technisches Know-How überhaupt merken, dass - geschweige denn warum - seine Festplatte zugeschissen ist und wieso da nur noch so wenig Platz drauf ist?

    Nochmal Hilfestellung für alle mit dem gleichen Problem:
    Prüft ob in euren WindowsApps Ordnern ein Ordner namens MSIXVC existiert. Das ist eigentlich nur ein Zwischenspeicher. Wenn ihr gerade weder in der Xbox App noch im Windows Store irgendwelche Downloads laufen habt, sollte dieser Ordner leer sein. Sind da trotzdem 80Gb oder 20 GB Dateien drin, hat euch Microsoft die Festplatte zugeschissen. Viel Erfolg beim Loswerden dieser Daten.

    Angeblich soll es auch funktionieren, das jeweilige Spiel neu zu installieren, und dann wieder zu deinstallieren. Das heißt dann aber z.B. 80GB erneut runterladen (obwohl sie schon vorhanden sind), für die man extra freien Platz braucht (also effektiv 160 GB), und ob das dann klappt ist auch fraglich.

    Ansonsten hilft ggf. der abgesicherte Modus von Windows, das ging zumindest letztes mal als ich dieses Problem hatte. Da konnte ich die Dateien löschen. Klappt aber gerade nicht, weshalb mit wohl nur die von USB-bootbare Linux-Distro bleibt.
    Geändert von ulix (18.01.2021 um 08:18 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Ich nutze den GamePass seit meinem Wechsel von der Playstation zur XBOX (Januar 2020) und bin sehr zufrieden.
    Das Angebot an Spielen ist ziemlich groß und wurde im November 2020 zusätzlich um Spiele aus EA-Play erweitert.

    Da ich den GamePass Ultimate nutze, kann ich die Bibliothek parallel auf der Konsole und dem PC nutzen (es ist jedoch nicht möglich ein Spiel zeitgleich auf beiden Plattformen zu spielen), zudem ist XBOX-Live in dieser Variante ebenfalls integriert (GwG).

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich brauche den Gamepass nicht. Ich will eh alles in meiner Steambibliothek haben. Außerdem ist der Gamepass sicherlich mit WIndows Zwang verseht. Daher besteht für mich da kein wirkliches Interesse es mir zu holen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Also Leute, vergesst alles was ich gesagt habe. Na gut, vielleicht nicht alles. Das Preis-Leistungsverhältnis des Gamepass ist immer noch sehr gut, wenn alles funktioniert.

    WENN.

    Neben dem Problem, dass der Gamepass mir manchmal die Festplatten mit abgebrochenen Downloads und fehlgeschlagenen Updates vollscheißt (was sich allerdings gebessert hat), die sich nicht löschen lassen (mit Glück geht es im abgesicherten Modus) und auch mal hunderte GB groß sein können, hab ich jetzt ein neues Problem das seit einigen Wochen bei manchen Spielen besteht, und das ich gestern 2 Stunden versucht habe zu lösen:

    Manche installierte Spiele starten nicht mehr, sondern leiten einen auf den Windows Store weiter um die Gaming Services App zu installieren. Die ist aber schon installiert.

    Habe folgendes probiert:
    1. Ca. 10x die Gaming Services App neu installiert, auch über die Registry und die PowerShell alle Einträge bzw. Rückstände gelöscht vor der Neuinstallation.
    2. Geprüft ob ich ein spezielles Windows Update habe, das genau dieses Problem beheben soll. Habe das Update, Problem ist aber nicht behoben.
    3. Ein Windows Reperaturtool genutzt, das auch die Funktion hat den Microsoft Store zu reparieren. Hat auch nicht geholfen.
    4. Im Windows Store mehrfach geschaut ob alle Apps up-to-date sind.
    5. Den PC zwischenzeitlich 10x neu gestartet.
    6. Mich in der Xbox App an und abgemeldet, mehrfach.

    Neu-Installation der jeweiligen Spiele scheint mal zu funktionieren, mal nicht. Wenn das aber 100 GB Spiele sind, hab ich da wenig Lust drauf.

    Also soll ich jetzt wohl Windows neu installieren. Ich geb zu, wird eh mal wieder Zeit zu formatieren, ist 4 Jahre her. Ich pflege mein Windows aber, es ist gut in Schuss und sonst funktioniert fast alles.
    Ich sehe nicht ein, dass Microsoft es nicht gebacken kriegt eine App zu programmieren, die auf ihrem eigenen Betriebssystem schafft was Apps anderer Hersteller längst können (Cache des Spiels überprüfen, etc.).
    Deshalb soll ich Windows neu aufsetzen, weil Microsoft unfähig ist?
    Geändert von ulix (01.07.2021 um 14:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Neben dem Problem, dass der Gamepass mir manchmal die Festplatten mit abgebrochenen Downloads und fehlgeschlagenen Updates vollscheißt (was sich allerdings gebessert hat), die sich nicht löschen lassen (mit Glück geht es im abgesicherten Modus) und auch mal hunderte GB groß sein können,
    Dazu habe ich seit Jahren ein Tool im Kontextmenü (RMT) : https://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
    Das hat noch nie versagt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (01.07.2021 um 16:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Also ich bin zum Glück nicht betroffen weil ich weder die XBox-App noch den Microsoft Store jemals geöffnet habe (und die nächsten drölfmilliarden Jahre auch nicht vorhabe das zu tun), aber wenn ich mit dem Spaß nur die Hälfte der Probleme gehabt hätte die du da beschreibst dann würde ich die Reißleine ziehen, garantiert keinen weiteren Cent in diesen Murks investieren und meine Spiel künftig anderweitig beziehen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Joa. Wär ne Idee.
    Ist halt ne Zwickmühle, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet, und ich hab im Gamepass mehrere Dutzend Spiele die ich sonst zumindest überlegen würde zu kaufen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Modden kann man immernoch nicht oder hat sich da was geändert?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Modden kann man immernoch nicht oder hat sich da was geändert?
    Manche Spiele haben offiziell Mod-Support bekommen (Skyrim z.B.). Frag mich nicht welche Spiele und wie genau das funktioniert.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Manche Spiele haben offiziell Mod-Support bekommen (Skyrim z.B.). Frag mich nicht welche Spiele und wie genau das funktioniert.
    Skyrim ohne Modsupport. Das kauft doch dann keiner bei MS sondern bei Steam.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Skyrim ohne Modsupport. Das kauft doch dann keiner bei MS sondern bei Steam.
    Joa wenn man's gekauft hätte. Aber jetzt gibt es ja Mod-Support auch im Gamepass, also kein Grund es bei irgendwem zu kaufen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Modden kann man immernoch nicht oder hat sich da was geändert?
    Ich nutze den GamePass seit über einem Jahr auf der XBOX und das ohne jegliche Probleme - das mal zum Thema "der GP macht nur Probleme".

    Die Spiele aus dem GP sind identisch zu denen, die du kaufen kannst (außer es gibt mehrere Versionen, da im GP meist nur die Standard-Version verfügbar ist). Wenn die Spiele Mods supporten, kannst du sie also auch modden, wenn du sie über den GP bezogen hast.

    Skyrim bietet z.B. von Haus aus Modsupport an, auch auf der XBOX und das funktioniert ohne Probleme. Nachteil ist, dass man, im Gegensatz zum PC, an Mods gebunden ist, die direkt über Bethesdas Plattform verfügbar sind (man kann also keine anderen Quellen für die Mods nutzen, wie z.B. Nexus).

    Für mich bietet der GP nach wie vor das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Konsolenmarkt, allein deswegen ist mein GP-Ultimate-Abo stets aktiv (und weil XBOX-Live halt gleich mit drin ist, welches man ja, wie PS+, für div. Onlinespiele benötigt - ausgenommen F2P-Titel, das hatte MS vor einiger Zeit angepasst).

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Skyrim ohne Modsupport. Das kauft doch dann keiner bei MS sondern bei Steam.
    Wieso müssen Leute, die Mods nutzen, eigentlich immer davon ausgehen, dass alle anderen Spieler das auch tun?
    Ich kann mit Mods bspw. absolut nichts anfangen und hatte trotzdem viel Spaß mit Skyrim und co.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Es gibt halt nicht gerade wenige, die der Meinung sind, die TES-Reihe sei nicht viel mehr als eine Story-lahme Modplattform. Man denke sich mal den sehr niedrigschwelligen Modsupport komplett weg und frage dann, wo die nach vielen Jahren immer noch aktiven Spieler wohl hin abgewandert sein würden (wie bei ähnlichen (modlosen) Spielen im gleichen Genre). Für einige war es in den letzten Jahren sogar ein beruflicher Einstieg.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (02.07.2021 um 10:13 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wieso müssen Leute, die Mods nutzen, eigentlich immer davon ausgehen, dass alle anderen Spieler das auch tun?
    Ich kann mit Mods bspw. absolut nichts anfangen und hatte trotzdem viel Spaß mit Skyrim und co.
    Niemand zwingt dich Mods zu verwenden. Es ist aber ein schönes Detail, wenn man es kann, wenn man es möchte. Du kannst ja gerne dein Vanilla Skyrim weiter spielen: Damit habe ich kein Problem.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Für mich ist das Problem beim Gamepass, dass einem das Gefühl gegeben wird, man "müsse" spielen, denn man bezahlt ja dafür.
    Ist die gleiche Psychologie wie bei den Gametime-Karten für WoW etc.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein. Als jemand der selten Spiele kauft und dafür die Titel, die er hat sehr ausgiebig spielt würde sich das Abo für mich auf keinen Fall lohnen.
    Sehe ich genauso, gerade als Fan großer Rollenspiele wie Skyrim, Gothic oder Oblivion zahlt man dann monatlich für einen langen Zeitraum. Wenn man dagegen nur in Spiele reinschnuppern will oder evtl. Streamer ist lohnt es sich definitiv. Aber wenn oben genannte Argumente zutreffen und man sich evtl. Mod-Unterstützung wünscht ist der Game-Pass vermutlich nichts für einen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide