Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline

    Der Xbox Gamepass für PC ist sehr gut

    Microsoft bietet seit etwa zwei Monaten sein Netflix-ähnliches Spieleabo mit einer gesonderten Spieleauswahl auch für PC an. Diese Spieleauswahl wird regelmäßig erweitert, und man bezahlt eine monatliche Abogebühr für den Zugang. Momentan ist das ganze in der Beta, weshalb das Abo momentan mickrige 4€ im Monat kostet.

    Dafür bekommt man eine exzellente Auswahl an Big Budget und Indie Titeln, die man so lange spielen kann wie man das Abo behält. Einige Spiele kommen direkt bei Release für den Gamepass, in erster Linie aber nicht nur Microsoft First Party Titel.

    Ein paar der Highlights:
    Gears 5, Gears 4, Metro Exodus, Forza Horizon 4, Rise of the Tomb Raider, Sea of Thieves, Kingdom Come Deliverance, Prey, Dead Cells, Slay the Spire, Middle Earth: Shadow of Mordor, Astroneer, Wargroove, The Messenger, State of Decay 2, Age of Empires 1 & 2: Definitive Edition, Blazing Chrome, Mutant: Year Zero, Wolfenstein 2: The New Colossus, Ruiner, Ape Out, Hellblade: Senua's Sacrifice, Surviving Mars, Imperator: Rome, uvm.

    Auch Obsidians "The Outer Worlds" wird direkt bei Release für den Service erscheinen, so kann ich auch weiterhin Epic boykottieren.

    Das Ganze hat allerdings in meinen Augen zwei entscheidende Nachteile:
    1. Man kann die Spiele nur solange spielen, wie man das Abo hat. Die Spiele sind durch das Windows interne Content Management kopiergeschützt.
    2. Das führt dazu, dass man in den Spiele-Ordnern fast nichts verändern kann, meist hat man keinen Zugriff, egal was man anstellt. Modding ist somit bei vielen Spielen Fehlanzeige (wenn man dafür das Spielverzeichnis selbst manipulieren muss, und nicht das "Eigene Dateien"-Verzeichnis).

    Insgesamt kann ich die Sache aber empfehlen. Viele Spiele, die ich ewig auf der Steam Wunschliste hatte, kann ich so für einen (noch) mickrigen Preis pro Monat spielen. Gleich ne Runde Gears 5.

    Der erste Monat kostet sogar nur einen Euro, somit habe ich bisher 9€ an Microsoft gezahlt und hatte dafür etliche schöne Spielstunden. Und kann Outer Worlds bei Release, ohne Epic Store spielen. Juhu!

    (Daumendrück dass es gut wird)

    Was meint ihr, überlegt ihr nach meiner Lobeshymne Microsoft ein Bisschen Geld in den Rachen zu schmeißen?

    Liste aller bisher verfügbaren Spiele
    Geändert von ulix (11.09.2019 um 00:09 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ich hatte damals für Sea of Thieves den alten GamePass, der noch auf die Xbox zugeschnitten war und nur eine handvoll Titel für den PC enthielt. Ich sah keinerlei Möglichkeit, irgendwo die Sprache der Downloads zu ändern (auch nicht innerhalb der getesteten Spiele), weshalb ich gegen meinen Willen alle Spiele mit deutscher Synchronisation und manche Indie-Titeln sogar mit unverständlichen Texten aus dem Google Translator spielen musste. Hinzu kommt die unfassbare Unübersichtlichkeit des Stores.
    Ergo nein, solange Microsoft es nicht schafft, einen anständigen Store bereitzustellen und mir nicht die Möglichkeit gibt, auf meinem deutschen Win10 auch Spiele im O-Ton spielen zu können, werde ich noch nicht einmal 4€ ausgeben.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die Sprache des Spiels umzustellen ist nicht gerade elegant, aber recht einfach: das Windows auf Englisch stellen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Abomodelle sind für mich nicht interessant. Das ist mit Netflix so, zahle seit Monaten aber benutze es kaum, und das wird auch mit nem gaming-abo schätze mal ähnlich sein. Neben CSGO ist gerade mal platz für Hitman2 und je nach dem ein Spiel, worauf ich gerade lust habe(Derzeit Sekiro). Jetzt kommt auch bald Destiny2 für steam, was ich mir wieder mal anschauen will und dann ist da noch Ghost Recon Breakpoint, was aber einen nüchternen Betaeindruck hinterlassen hat. Naja mal kieken.
    DOOM kommt ja auch noch im November. omg
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Schade, ich lege sehr viel Wert auf modbarkeit. Was soll der Spaß denn kosten, wenn's aus der Beta raus ist?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shuu
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Night City
    Beiträge
    288
     
    Shuu ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was soll der Spaß denn kosten, wenn's aus der Beta raus ist?
    9,99€/Monat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Auf Dauer wäre der Gamepass nichts für mich aber einen Monat testen und in der Zeit Void Bastards ausprobieren, das würde mich schon reizen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Für mich eher uninteressant. Außerdem ist es mir wichtig alles in meiner Steam Bibliothekt zu haben. Da ich ansich wenig spiele kaufe, sind die 9,99€ pro Monat für mich eher zu teuer. Zudem sind die Microsoft Titel für mich eher uninteressant. Aber sicherlich eine gute Sache für die, die entsprechende Titel gerne spielen wollen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, überlegt ihr nach meiner Lobeshymne Microsoft ein Bisschen Geld in den Rachen zu schmeißen?
    Nein. Als jemand der selten Spiele kauft und dafür die Titel, die er hat sehr ausgiebig spielt würde sich das Abo für mich auf keinen Fall lohnen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Für mich eher uninteressant. Außerdem ist es mir wichtig alles in meiner Steam Bibliothekt zu haben.
    Weil du sie "besitzen" willst, oder der Übersicht halber?

    Ich habe alle meine Windows Apps Spiele, Origin-Spiele, Uplay-Spiele und GOG-Spiele die ich installiert habe in Steam importiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Für Leute, die immer den aktuellsten Kram zocken wollen, sicher ne nette Sache. Aber die meisten dieser Titel reizen mich nicht wirklich und ich bezweifel, dass es je ein Abo-Paket geben will, das meinen Geschmack rundherum abdeckt, von Indie Adventures über Rennsimulationen inkl. DLCs bis zu Action Adventures und Oldschool RPGs. Auch bin ich jemand, der sich gerne mal mit einem guten Spiel über mehrere Monate Zeit lassen will (ich zocke auch nicht jeden Tag) und nicht durchrusht, weil das Spiel am Ende des Monats aus dem Abo fliegt.

    Ich bezahle da lieber gezielt die Spiele der Entwickler, die "meine" Spiele produzieren und bin dann auch bereit einen fairen Preis dafür zu bezahlen. Damit kommt das Geld da an, wo es hin soll und nicht verteilt über zig- oder hunderte Entwickler, von denen mich 95% nicht wirklich interessieren.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Für Leute, die immer den aktuellsten Kram zocken wollen, sicher ne nette Sache. Aber die meisten dieser Titel reizen mich nicht wirklich und ich bezweifel, dass es je ein Abo-Paket geben will, das meinen Geschmack rundherum abdeckt, von Indie Adventures über Rennsimulationen inkl. DLCs bis zu Action Adventures und Oldschool RPGs. Auch bin ich jemand, der sich gerne mal mit einem guten Spiel über mehrere Monate Zeit lassen will (ich zocke auch nicht jeden Tag) und nicht durchrusht, weil das Spiel am Ende des Monats aus dem Abo fliegt.

    Ich bezahle da lieber gezielt die Spiele der Entwickler, die "meine" Spiele produzieren und bin dann auch bereit einen fairen Preis dafür zu bezahlen. Damit kommt das Geld da an, wo es hin soll und nicht verteilt über zig- oder hunderte Entwickler, von denen mich 95% nicht wirklich interessieren.
    Offenbar sehen einige der Verträge vor, dass Microsoft die Content-Produzenten nach Spielzeit entlohnt.

    Und wäre das kein gutes Geschäft für die Entwickler, würden sie nicht mitmachen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Offenbar sehen einige der Verträge vor, dass Microsoft die Content-Produzenten nach Spielzeit entlohnt.

    Und wäre das kein gutes Geschäft für die Entwickler, würden sie nicht mitmachen.
    Ich glaube, solche Verträge werden eher mit den Publishern als mit den Entwicklern geschlossen. Ähnliches trifft wohl auch auf diverse Epic Exklusiv Deals zu.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Aktuell noch uninteressant, da kein Win10

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, solche Verträge werden eher mit den Publishern als mit den Entwicklern geschlossen. Ähnliches trifft wohl auch auf diverse Epic Exklusiv Deals zu.
    In manchen Fällen, gerade bei Indies, ist das deckungsgleich. So gibt es zum Beispiel Dead Cells vom Kollektiv Motion Twin, die auch selbst Publisher sind, auch auf dem Gamepass. Eins der besten Spiele der letzten Jahre.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Hab damals im TuS und im anderen Forum geworben, als der Game Pass rauskam.

    Ich könnte für 10 Euro mein Xbox Life und meinen Game Pass in den ultimate Game Pass bis Mitte 2022 umwandeln

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Weil du sie "besitzen" willst, oder der Übersicht halber?

    Ich habe alle meine Windows Apps Spiele, Origin-Spiele, Uplay-Spiele und GOG-Spiele die ich installiert habe in Steam importiert.
    Übersicht, Aufzeichnung von Daten (Spielstunden), Screenshot ... Zudem zocke ich spiele immer wieder mal und kaufe mir auch mal eine längere Zeit lang kein Game.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Wenn die Spielzeit darüber bestimmt wieviel money die Entwickler bekommen, dann kann ich mir vorstellen, dass sich für sowas nur games as a service lohnt. Heißt die Big Player, also AAA Produktionen, profitieren am meisten davon und die ganzen Indie-Entwickler werden noch mehr rumheulen und auch weiterhin ihren "living on the edge" livestyle leben müssen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wenn die Spielzeit darüber bestimmt wieviel money die Entwickler bekommen, dann kann ich mir vorstellen, dass sich für sowas nur games as a service lohnt. Heißt die Big Player, also AAA Produktionen, profitieren am meisten davon und die ganzen Indie-Entwickler werden noch mehr rumheulen und auch weiterhin ihren "living on the edge" livestyle leben müssen.
    Ich gehe davon aus, dass es da unterschiedliche Arten der Verträge gibt, aber Fred Wester von Paradox hat angedeutet dass es sich für sie lohnt Imperator dort anzubieten, weil deren Spiele ja so lange gespielt werden (Stimmt, hab über 1000 Stunden in CK2).

    Insgesamt kann man das auf jeden Fall nicht verallgemeinern, und auch sonst sind Indies was Spiele mit dutzenden und hunderten Spielstunden Content angeht ganz vorn mit dabei.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Hab kein WIndows 10 und werde auch keins haben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide