Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Hat jmd schon GreedFall gespielt?

    Das Game kam heute raus, hab auf reddit gelesen es soll risen recht ähnlich sein.

    Hat schon jmd gespielt und kann ne meinung abgeben?

    https://store.steampowered.com/app/606880/GreedFall/

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Jep
    Bisher ganz cool, aber mal gucken, das Reisesystem war noch seltsam
    Vielleicht wird das aber noch besser

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ja, das sieht ganz nett aus aber ich werde mal Tests abwarten. Für 50€ ist mir das allerdings noch zu teuer.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Habe das Spiel seit Monaten verfolg. Schau Mal ins PC Spiele Forum, die haben einiges dazu.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich höre ständig davon, weiß aber nicht was für eine Art Spiel das sein soll. Außer dass es ein RPG ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich höre ständig davon, weiß aber nicht was für eine Art Spiel das sein soll. Außer dass es ein RPG ist
    Das Spiel stammt vom französischen Studio "Spiders", das zuvor die RPGs "Faery: Tales of Avalon", "Of Orcs and Men", "Bound By Flame", "Mars: War Logs" und "The Technomancer" entwickelt hat.
    Da jedes dieser Spiele ein Flop war und im Schnitt Wertungen zwischen 50% und 60% erhalten hat, versteh ich nicht, warum jeder so gehyped auf GreedFall ist. Oder vielleicht wird es gerade deshalb so gehyped, weil durch die schlechten Verkaufszahlen niemand von dem Studio gehört hat.
    Käufer beklagen sich bereits über massive Performance-Probleme in GreedFall und selbst die positiven Reviews auf Steam kritisieren recht viel.
    Du hast also nichts verpasst.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (12.09.2019 um 14:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das Spiel stammt vom französischen Studio "Spiders", das zuvor die RPGs "Faery: Tales of Avalon", "Of Orcs and Men", "Bound By Flame", "Mars: War Logs" und "The Technomancer" entwickelt hat.
    Da jedes dieser Spiele ein Flop war im Schnitt Wertungen zwischen 50% und 60% erhalten hat, versteh ich nicht, warum jeder so gehyped auf GreedFall ist. Oder vielleicht wird es gerade deshalb so gehyped, weil durch die schlechten Verkaufszahlen niemand von dem Studio gehört hat.
    Käufer beklagen sich bereits über massive Performance-Probleme in GreedFall und selbst die positiven Reviews auf Steam kritisieren recht viel.
    Du hast also nichts verpasst.
    Die sind wohl für einige Leute das, was PB für viele (einschließlich mir bis Elex) hier ist.
    Eigentlich ist es ganz interessant mal einen Außenblick auf diese Art von Fandom zu haben ^^
    Ich bin sowas von Sig.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Ich habe damals »Mars: War Logs« gespielt und fand es vom Kampfsystem
    nsprechen, vom Crafting toll und von der Handlung her interessant und fesselnd.
    Insbesondere die Begleiter sind waren toll eingebunden und haben mich
    an KotoR erinnern können.
    Ich habe damals nur Risen gespielt und muss sagen am Ende hat die Handlung
    des PB Spiels mir keinen Spaß mehr gemacht. Vermutlich kurz bevor es zum
    Endkampf geht.

    GreedFall habe ich nicht gespielt aber wenn Spiders Spiele sich kontinuierlich
    verbessert haben, sehe ich großes Potential in GreeFall und gönne es dem
    kleinen Entwicklerteam, wenn sie damit Erfolg haben. Ich habe mir ein paar
    LPs angeschaut und es sieht stimmig aus, besonders die englische Vertonung
    gefällt mir. Endlich mal britisches Englisch, besonders das Schottische
    ist echt ein witziger, aber passender Akzent, der da gesetzt wird.

    Hier mal ein Video, was es recht gut
    zusammenfasst (amerikanischer Hobby-Spieletester). Der Video-Titel ist absolut NICHT
    Programm.

    Negativ aufgefallen sind mir die Gesichtsanimationen und manche quick-and-dirty Lösungen
    für NPC-Tätigkeiten nach Cutscenes. (Ein Händer der wegläuft und nach dem dem Clip
    einfach verschwunden ist.)


    Wenn man keinen Triple-A Titel erwartet, kann man sich das Spiel durchaus gönnen, wenn
    man nicht eh schon zu viele ungespielte Spiele da hat.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Habe es mir heute gekauft weil mir die Trailer und Tests ziemlich zugesagt haben. Fand das Setting und die Aufmachung ziemlich frisch und interessant.
    Nach ca. 20min also noch im Startgebiet hab ich das Spiel geschlossen. Hat mir so überhaupt nicht gefallen. Werde es wohl morgen nochmal angehen vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Habe es mir heute gekauft weil mir die Trailer und Tests ziemlich zugesagt haben. Fand das Setting und die Aufmachung ziemlich frisch und interessant.
    Nach ca. 20min also noch im Startgebiet hab ich das Spiel geschlossen. Hat mir so überhaupt nicht gefallen. Werde es wohl morgen nochmal angehen vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.
    Was genau hat dir denn nicht gefallen? Oder was hattes du erwartet? Gerade den Anfang in Serene fand ich richtig gut. Hab da allein 5 Stunden verbracht.

    Ich bin auch erst kurz vor Release auf das Spiel aufmerksam geworden und hab direkt zugegriffen. Ich fand das Setting einfach total spannend. Ungefähr so hatte ich mir damals Risen 2 vorgestellt... also bevor es PB verkackt hatte. Mit Risen würde ich Greedfall, mal von einigen Gemeinsamkeiten beim Setting abgesehen, trotzdem nicht vergleichen. Die beiden Spiele sind vom Gameplay her total unterschiedlich. Ich persönlich sehe die meisten Gemeinsamkeiten mit dem Wicher Teil 1/2. Die Welt ist zwar im Prinzip offen aber keine Sandbox. Man reist zwischen mehr oder weniger großen Regionen hin und her. Man kann an verschiedenen Stellen klettern aber nicht springen. Dann gibt es da noch endlos Loot durch respawnende Gegner, Pflanzen und Truhen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Was genau hat dir denn nicht gefallen? Oder was hattes du erwartet? Gerade den Anfang in Serene fand ich richtig gut. Hab da allein 5 Stunden verbracht.

    Ich bin auch erst kurz vor Release auf das Spiel aufmerksam geworden und hab direkt zugegriffen. Ich fand das Setting einfach total spannend. Ungefähr so hatte ich mir damals Risen 2 vorgestellt... also bevor es PB verkackt hatte. Mit Risen würde ich Greedfall, mal von einigen Gemeinsamkeiten beim Setting abgesehen, trotzdem nicht vergleichen. Die beiden Spiele sind vom Gameplay her total unterschiedlich. Ich persönlich sehe die meisten Gemeinsamkeiten mit dem Wicher Teil 1/2. Die Welt ist zwar im Prinzip offen aber keine Sandbox. Man reist zwischen mehr oder weniger großen Regionen hin und her. Man kann an verschiedenen Stellen klettern aber nicht springen. Dann gibt es da noch endlos Loot durch respawnende Gegner, Pflanzen und Truhen.
    Und wie findest du das Spiel? Würdest du es empfehlen (um den momentan Preis vor allem)?
    Let justice be done, and let the world perish.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Was genau hat dir denn nicht gefallen? Oder was hattes du erwartet? Gerade den Anfang in Serene fand ich richtig gut. Hab da allein 5 Stunden verbracht.
    ...
    Um ehrlich zu sein kann ich das nicht wirklich erklären. Ich fands irgendwie unrund. Es konnte mich in den ersten Minuten nicht fesseln. Was nicht heißen soll, dass das Spiel schlecht ist. Ich muss auch zugeben das ich momentan sehr schnell die Lust an Spielen verliere vielleicht liegts also auch einfach an mir. Werde das Spiel aber definitiv nochmal spielen womöglich packt es mich ja doch noch.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Hab das Review von Mike gesehen. Er finder das Spiel sehr unimmersiv.
    Vorneweg, Gegner folgen dir nur 15 m, wenn du der fernKämpfer oder Magier bist und versuchst hit und run zu machen, funktioniert das nicht. Die Viecher ignorieren dich nach 15 m und gehen an ihren Ursprungs Spawn zurück.
    Ausserdem wurde viel recyclet, viele Gebäude sind identisch.
    Auch außenareale sollen sich oft wiederholen.
    Das Kampfsystem ist eher rudimentär,du machst mit link's Klick deine Standard Attacken und lädst Zorn auf, so ne Art powers trike kannst du dann ausführen sobald die Zornleiste voll ist.

    Einige der Quest sollen jedoch sehr gut sein, genauso mit deinen Begleitern.
    Jedoch soll es kaum Konsequenzen geben für die Begleiter, kannst zum Beispiel sämtliche Ureinwohner abmurksen ohne dass es deinen uhreinwohner Companion groß stört oder er die Gruppe verlässt.
    Soll aber auch recht komische quest geben, z. B eine wo man einfach mal 2-3 minuten vor ner Tür stehen muss.


    Grafisch haben ja einige Gemeckert, scheint für mich aber in Ordnung zu sein, nur Animationen sollen halt altbacken sein. Ausserdem soll die lippsynchro ne Katastrophe sein, also die Bewegungen wenn die reden, nicht die synchronsprecher.

    Aber schau dir das Video mal an

    https://youtu.be/M1MipgCYUgM

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hab mir das review von worthabuy angeschaut. Macks Vorlieben bezüglich RPGs stimmen so ziemlich mit meinen überein. Großes Problem sollen die mangelnde Immersion sein sowie einige schlecht designte quests. Ich werde mir das Spiel wohl allenfalls für nen Zehner, vielleicht fünfzehn Euro holen. Es ist leider nicht die Art RPG, die ich suche.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide