Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Witcher 1 habe ich nach dem Prolog mit einem verzweifelten Lachkrampf beendet, deinstalliert und nie wieder angerührt. Und damit endete mein Kontakt mit dieser Serie.
    Du verpasst einiges. Zwischen Witcher 1 und Witcher 3 liegen legitim Welten.
  2. #22 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Thanatos ist offline
    Stimmt schon, Witcher 1 ist nicht grade etwas, das einen sofort fesselt. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht, um nach dem Prolog weiterzumachen und auch dann musste ich mich noch eine ganze Weile durchquälen, bis es mich gepackt hat.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
  3. #23 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Harbinger ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Du verpasst einiges. Zwischen Witcher 1 und Witcher 3 liegen legitim Welten.
    Möglicherweise werd ich W3 irgendwann spielen, aber es gibt halt drölfzigtausend Spiele, die mich mehr interessieren, von daher... Kann noch dauern.
  4. #24 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ravencrest ist offline
    Witcher 1
    Witcher 2
    Witcher 3

    So, meine fachkundige Meinung ist euch hiermit mitgeteilt. Ich wünsche einen schönen Abend.
  5. #25 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Nein, hört auf - ich möchte mich nicht durch den Anfang quälen ...
    DOCH! TU ES!!
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Witcher 3 ist auch furchtbar *duck*
    Geh handy spiele spielen...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  6. #26 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem war der Hauptgrund, weshalb ich es aufgegeben habe. Ich weiß nicht, sowas kann mir ein ganzes Spiel verderben. Einer der Hauptgründe, warum ich auch Mass Effect und Fable zum Kotzen fand. Witcher 3 war so aus der Zeit, als Ecthzeit Kampfsysteme in Rollenspielen noch selten besonders involvieren waren. Genau so wie das erste Dragon Age oder die KOTOR Spiele.
    Das kann ich auch verstehen. Ich mag es so mehr, weil die spielerischen Fähigkeiten weniger bedeutend sind, sondern es darauf ankommt, wie stark der Hexer ist. In Morrowind ist es ja auch so, dass das Kampfsystem kaum taktische Möglichkeiten bietet, sondern es zu 90% darauf ankommt, wie man seinen Charakter geskillt hat. So ist es eben mehr Rollenspiel und weniger Action-Rollenspiel.

    Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn man das nicht so mag.
  7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch verstehen. Ich mag es so mehr, weil die spielerischen Fähigkeiten weniger bedeutend sind, sondern es darauf ankommt, wie stark der Hexer ist. In Morrowind ist es ja auch so, dass das Kampfsystem kaum taktische Möglichkeiten bietet, sondern es zu 90% darauf ankommt, wie man seinen Charakter geskillt hat. So ist es eben mehr Rollenspiel und weniger Action-Rollenspiel.

    Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn man das nicht so mag.
    Mit sowas konnte ich mich nie anfreunden. Stimmt, Morrowind ist auch ein Spiel, das genau das mir verstorben hat. Ich hoffe, dass das Remake auf Der Skyrim Engine irgendwann mal erscheint.

    Gibt ein paar rundenbasierte Rollenspiele, die ich ganz gerne mag. Sind aber auch eher Ausnahmen.
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    TheLongestDay ist offline
    Nachdem mich kein einziges RPG, egal ob Witcher, TES, Divinity, ELEX, was ich in den letzten Jahren gespielt habe, wirklich begeistern konnte, glaube ich ja, dass Gothic ein Ausrutscher war und ich im Herzen immer ein FPS-Spieler war.
  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Geh handy spiele spielen...
    Jaja, Scherze du nur weiter über meine Behinderung, das merk ich mir
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
    Whyzky ist offline
    Teil 1 hab ich in einem Rutsch durchgespielt, weil es ziemlich spaßig war.
    Teil 2 immer wieder abgebrochen, weil ich das Gameplay grauenhaft finde.
    Teil 3 bis kurz vor dem Finale, weil die Luft raus war.
  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Nachdem mich kein einziges RPG, egal ob Witcher, TES, Divinity, ELEX, was ich in den letzten Jahren gespielt habe, wirklich begeistern konnte, glaube ich ja, dass Gothic ein Ausrutscher war und ich im Herzen immer ein FPS-Spieler war.
    Ich musste voller Entsetzen feststellen, dass meine am meisten gespielten spiele neben Managementspielen Shooter sind, dabei dachte ich bis vor kurzem noch, rpg-fan zu sein. Kingdom come deliverance hat mich dahingehend bestärkt, da ich es wirklich, wirklich gut fand. Aber das war auch das einzige RPG seit Jahren, das mich geflasht hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich musste voller Entsetzen feststellen, dass meine am meisten gespielten spiele neben Managementspielen Shooter sind, dabei dachte ich bis vor kurzem noch, rpg-fan zu sein. Kingdom come deliverance hat mich dahingehend bestärkt, da ich es wirklich, wirklich gut fand. Aber das war auch das einzige RPG seit Jahren, das mich geflasht hat
    Ja, wahrscheinlich sollte ich auch mal Managementspiele spielen. Bei RTS gefällt mir immer der Aufbauteil am Besten, bin aber zu faul, um richtiges Micro zu lernen, damit ich auch gegen menschliche Gegner gewinnen kann.
  13. #33 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
    Forum ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Forum ist furchtbar.
    Komm doch!


    ———————

    Ok, ihr habt mich überzeugt ... ich werd TW2 nochmal eine Chance geben ... nachdem ich die Bücher und Teil 1 durchhabe.
    Denke so werde ich mich storytechnisch ausreichend in Stimmung bringen, um es spielen zu MÜSSEN.
    Gothic 2 war zu Beginn auch steuerungstechnisch eine harte Nuss und dann ging es doch gut von der Hand.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Atticus ist offline
    Ich finde die Kämpfe in Tw 2 schrecklich. Ansonsten macht es mir Spaß
  15. #35 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Nasir ist offline
    Finde TW2 besser als den dritten.
  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
    Marik ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Ok, ihr habt mich überzeugt ... ich werd TW2 nochmal eine Chance geben ... nachdem ich die Bücher und Teil 1 durchhabe.
    Denke so werde ich mich storytechnisch ausreichend in Stimmung bringen, um es spielen zu MÜSSEN.
    Gothic 2 war zu Beginn auch steuerungstechnisch eine harte Nuss und dann ging es doch gut von der Hand.
    Gute Entscheidung.


    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Finde TW2 besser als den dritten.
    Das kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. Teil 2 erzählt vielleicht eine etwas dichtere und zusammenhängendere Geschichte, was wohl durch die offene Welt im dritten Teil bedingt ist, aber sonst macht The Witcher 3 m.E. eigentlich alles besser oder genauso gut.

    Das Einzige, was ich schade fand, ist, dass die Entscheidungen im zweiten Teil so gut wie keine Auswirkungen auf den dritten hatten, obwohl sie am Ende von The Witcher 2 so weitreichend wirkten, vor allem die große Entscheidung im letzten Kapitel.
  17. #37 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen

    Das kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. Teil 2 erzählt vielleicht eine etwas dichtere und zusammenhängendere Geschichte, was wohl durch die offene Welt im dritten Teil bedingt ist, aber sonst macht The Witcher 3 m.E. eigentlich alles besser oder genauso gut.

    Das Einzige, was ich schade fand, ist, dass die Entscheidungen im zweiten Teil so gut wie keine Auswirkungen auf den dritten hatten, obwohl sie am Ende von The Witcher 2 so weitreichend wirkten, vor allem die große Entscheidung im letzten Kapitel.
    Sind persönliche Punkte und Affinitäten. Ich bin müde geworden von den ganzen Open World Wahnsinn. Ich mag es, in überschaubaren Arealen unterwegs zu sein mit einer umfangreichen und spannenden Geschichte im Hintergrund welche mich "führt". Ich habe nicht mehr die Zeit für riesige Spiele. Zudem bin ich persönlich ein sehr geopolitisch interessierter Mensch. Ich mag die sehr geopolitisch orientierte Geschichte im zweiten Teil zwischen den Königreichen, und bin weniger an Geralts persönlicher Story interessiert.

    Was die Gameplaymechaniken angeht, ist der dritte Teil auch für mich besser, keine Frage.
  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
    Marik ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Sind persönliche Punkte und Affinitäten. Ich bin müde geworden von den ganzen Open World Wahnsinn. Ich mag es, in überschaubaren Arealen unterwegs zu sein mit einer umfangreichen und spannenden Geschichte im Hintergrund welche mich "führt". Ich habe nicht mehr die Zeit für riesige Spiele. Zudem bin ich persönlich ein sehr geopolitisch interessierter Mensch. Ich mag die sehr geopolitisch orientierte Geschichte im zweiten Teil zwischen den Königreichen, und bin weniger an Geralts persönlicher Story interessiert.

    Was die Gameplaymechaniken angeht, ist der dritte Teil auch für mich besser, keine Frage.
    Okay, das ist nachvollziehbar.

    Wenn ich noch einen Negativpunkt an The Witcher 3 aufzählen sollte, wäre der nächste sicherlich auch der Zeitumfang gewesen. Es ist einfach ein ziemliches Commitment, einen neuen Spielstand anzufangen, während man Teil 1 und 2 schon einfach "noch mal eben durchspielen" kann, obwohl Teil 1 auch nicht gerade kurz ist (es sei denn, man rusht durch).
  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
    Marik ist offline
    Wobei ... das klang jetzt ein bisschen so, als sei massiver Spielumfang grundsätzlich erstmal was Schlechtes. Finde ich eigentlich nicht; aber man muss halt die Zeit haben (und willens sein, die in ein Videospiel zu investieren). Wäre aber etwas seltsam, CDPR anzulasten, dass sie viel Content fürs Geld liefern.
  20. #40 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Okay, das ist nachvollziehbar.

    Wenn ich noch einen Negativpunkt an The Witcher 3 aufzählen sollte, wäre der nächste sicherlich auch der Zeitumfang gewesen. Es ist einfach ein ziemliches Commitment, einen neuen Spielstand anzufangen, während man Teil 1 und 2 schon einfach "noch mal eben durchspielen" kann, obwohl Teil 1 auch nicht gerade kurz ist (es sei denn, man rusht durch).
    Eben. Ich habe es lieber, am Wochenende einen guten produzierten Film zu schauen welcher mich prima unterhält und bin hinterher zufrieden wenn der Abspann über dem Bildschirm flimmert. TW2 ist da für mich wie ein Film, während TW3 eher einer umfangreichen Serie gleichkommt, dessen einzelne Episoden zwar unterhalten, aber man zich Staffeln schauen muss um die eigentliche Geschichte abzuschließen.
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •