Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 28 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 542
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Lehrling Avatar von Braggl
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
     
    Braggl ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Liegt es vielleicht an deiner Rüstung? Welche trägst du?

    Versuche mal folgendes. Setze im GVE Tool die Bedingung "EhnimBesiegt" auf "1". Dann müsste ein Dialog kommen.
    Trage die Bootsmannrüstung. Habe den Wert auf "1" gesetzt. Jetzt hat es endlich geklappt. Danke schön!
    Trotzdem seltsam, dass es bei Egill ging und bei Ehnim nicht

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen

    Wie kann ich dir den Save zukommen lassen? Anhänge gehen per PM nicht, oder?
    Save Ordner in eine rar oder zip Datei verpacken und hier hochladen https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?
    Dann den Link kopieren und mir eine PN schicken. Du kannst den Link aber auch hier veröffentlichen wenn du willst.

    Zitat Zitat von Braggl Beitrag anzeigen
    Trage die Bootsmannrüstung. Habe den Wert auf "1" gesetzt. Jetzt hat es endlich geklappt. Danke schön!
    Trotzdem seltsam, dass es bei Egill ging und bei Ehnim nicht
    Bitteschön.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Save Ordner in eine rar oder zip Datei verpacken und hier hochladen https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?
    Dann den Link kopieren und mir eine PN schicken. Du kannst den Link aber auch hier veröffentlichen wenn du willst.

    Habe den Save hier hochgeladen:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...U8savegame1.7z
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    165
     
    Bigatlantus ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Man meldet Grant einfach, dass Scott tot ist. Fertig.
    Dank Dir, hatte ich vergessen. Allerdings bin ich der Meinung das kaum jemand die Quest mit Scott beendet, weil man
    die Taverne bereits sehr früh im Spiel erreicht.

    Mir fehlen noch ca. 40 lp für die Arenaquest. Kann ich die Orksöldner vor Onars Hof etwas "ausdünnen", oder versaue ich dann etwas?
    Das gleiche gilt für Jhakendar. Kann ich dort jetzt schon hin? Bin wie gesagt kurz vor Arena. Orks vor dem Hof leben noch. 3 Kapitel.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen
    Dank Dir, hatte ich vergessen. Allerdings bin ich der Meinung das kaum jemand die Quest mit Scott beendet, weil man
    die Taverne bereits sehr früh im Spiel erreicht.

    Mir fehlen noch ca. 40 lp für die Arenaquest. Kann ich die Orksöldner vor Onars Hof etwas "ausdünnen", oder versaue ich dann etwas?
    Das gleiche gilt für Jhakendar. Kann ich dort jetzt schon hin? Bin wie gesagt kurz vor Arena. Orks vor dem Hof leben noch. 3 Kapitel.
    Nach Jharkendar kommst Du in der aktuellen Version erst in Kapitel 4.

    Die Orks auf den kleinen Bauernhöfen kannst Du problemlos beseitigen (falls Du die noch nicht erledigt hast).
    Beim Belagerungsring vor Onars Hof und den Besatzern der Stadt sieht das anders aus. Genau weiss ich die Zahl auch nicht mehr. Insgesamt so 15-20 Stück würde ich mal sagen kann man erledigen, bevor die Meldung kommt, dass die Orks jetzt feindlich sind. Temporäre Boni (Ringe, Amulette, Gürtel, Waffen mit Bonusskill) kannst Du allerdings anlegen, um die Bedingung für die Arenquest zu erfüllen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen
    Dank Dir, hatte ich vergessen. Allerdings bin ich der Meinung das kaum jemand die Quest mit Scott beendet, weil man
    die Taverne bereits sehr früh im Spiel erreicht.

    Mir fehlen noch ca. 40 lp für die Arenaquest. Kann ich die Orksöldner vor Onars Hof etwas "ausdünnen", oder versaue ich dann etwas?
    Das gleiche gilt für Jhakendar. Kann ich dort jetzt schon hin? Bin wie gesagt kurz vor Arena. Orks vor dem Hof leben noch. 3 Kapitel.
    Alte Regel: NPCs mit Namen sollte man nicht töten. Es sei denn man bekommt eine Quest hierfür.

    Es gibt keine Orksöldner vor Onars Hof und die Orks dort solltest du in Ruhe lassen, sonst werden auch die Orks in der Stadt feindlich.

    Nein, nach Jhakkendar kommt man in dieser Version nicht. Wenn kein Monster mehr lebt, wirst du cheaten müssen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    165
     
    Bigatlantus ist offline
    Ich cheate nicht!

    20 LP sollte ich noch zusammenbekommen. Man muss ja nicht zwingend bis 94 Stärke leveln

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Habe den Save hier hochgeladen:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...U8savegame1.7z
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
    Bei mir kam sofort der Dialog.

    Probiere mal folgendes. Ich weiß nicht ob das Tragen der Erzrüstung bei deiner Version noch ein Problem sein könnte.
    Die Paladine sprechen nämlich nicht mit dem Helden, wenn er keine ihrer Rüstungen trägt.


    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen
    Ich cheate nicht!

    20 LP sollte ich noch zusammenbekommen. Man muss ja nicht zwingend bis 94 Stärke leveln
    Du brauchst 120 Stärke. Alternativ 120 Geschick.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei mir kam sofort der Dialog.

    Probiere mal folgendes. Ich weiß nicht ob das Tragen der Erzrüstung bei deiner Version noch ein Problem sein könnte.
    Die Paladine sprechen nämlich nicht mit dem Helden, wenn er keine ihrer Rüstungen trägt.
    Ganz schön seltsam.
    Funktioniert bei mir auch mit Paladinrüstung (ebenso Ritterrüstung & unbekleidet) nicht.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Ganz schön seltsam.
    Funktioniert bei mir auch mit Paladinrüstung (ebenso Ritterrüstung & unbekleidet) nicht.
    Hast du denn das Tool weiter im Hintergrund am laufen, wenn du das Spiel startest?
    Denke daran. Die oben von mir genannten Bedingungen müssen auf "1" stehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn das Tool weiter im Hintergrund am laufen, wenn du das Spiel startest?
    Denke daran. Die oben von mir genannten Bedingungen müssen auf "1" stehen.
    Ja, ich starte das Tool als Admin, lade den Save ins Tool, stelle sicher, dass beides auf 1 steht, speichere, schließe das Tool nicht, starte Spine als Admin, starte Odyssee, lade den Save im Spiel. Ergebnis: keine Dialogoption bei Baldwin, nur "ENDE"

    Edit: mir ist aufgefallen, dass die Änderung per GVE auch dann wieder rückgängig gemacht sind, wenn ich den GVE schließe und dann wieder öffne, ohne den Spielstand im Spiel geladen zu haben (genauer gesagt, das Spiel gar nicht gestartet zu haben).
    Ist das normal oder hat mein GVE vielleicht probleme mit dem Speichern von Änderungen?
    Geändert von Gehwagenschieber (17.09.2019 um 21:42 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    165
     
    Bigatlantus ist offline
    Du brauchst 120 Stärke. Alternativ 120 Geschick.[/QUOTE]

    Amulett, Ringe und Gürtel zählen doch auch, oder?

    PS: Zitat von T-Devil gerade gelesen.
    Geändert von Bigatlantus (17.09.2019 um 22:02 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Ja, ich starte das Tool als Admin, lade den Save ins Tool, stelle sicher, dass beides auf 1 steht, speichere, schließe das Tool nicht, starte Spine als Admin, starte Odyssee, lade den Save im Spiel. Ergebnis: keine Dialogoption bei Baldwin, nur "ENDE"

    Edit: mir ist aufgefallen, dass die Änderung per GVE auch dann wieder rückgängig gemacht sind, wenn ich den GVE schließe und dann wieder öffne, ohne den Spielstand im Spiel geladen zu haben (genauer gesagt, das Spiel gar nicht gestartet zu haben).
    Ist das normal oder hat mein GVE vielleicht probleme mit dem Speichern von Änderungen?
    So genau kenne ich mich mit dem GVE auch nicht aus, aber wenn das so ist, wird das wohl normal sein.

    Möglich dass in der 2.5.4 noch andere Bedingungen eingetragen waren. Aber ich habe keine alten Scripte mehr und kann das nicht feststellen.

    Du könntest höchstens noch versuchen bei den Questbedingungen was rumzuprobieren. Also erstmal schauen ob die Bedingungen

    MIS_DracheneierIrdorath
    MIS_Drachenkampf

    auf "0" oder "1" stehen und entsprechend ändern. Beide sollten den gleichen Wert haben. Wenn das nichts bringt, sollte auch die Bedingung MIS_UntoterMagier den gleichen Wert wie die anderen beiden Quests haben.

    Eine andere Idee habe ich jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen

    Amulett, Ringe und Gürtel zählen doch auch, oder?

    PS: Zitat von T-Devil gerade gelesen.
    Probiere es aus.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.09.2019 um 22:06 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    165
     
    Bigatlantus ist offline
    So, hat gerade noch so gereicht mit den lp

    Jetzt habe ich ein Problem mit dem gefangenen Paladin.
    Diesen kann ich leider nicht mehr ansprechen. 3 Uhr Nachts und Bootsmannrüstung an.

    Die Waffen habe ich allerdings bei Lord Andre noch nicht abgegeben.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du könntest höchstens noch versuchen bei den Questbedingungen was rumzuprobieren. Also erstmal schauen ob die Bedingungen

    MIS_DracheneierIrdorath
    MIS_Drachenkampf

    auf "0" oder "1" stehen und entsprechend ändern. Beide sollten den gleichen Wert haben. Wenn das nichts bringt, sollte auch die Bedingung MIS_UntoterMagier den gleichen Wert wie die anderen beiden Quests haben.

    Eine andere Idee habe ich jetzt nicht mehr.

    Probiere es aus.
    Hat leider alles nicht geholfen.
    Aber Danke für die Mühe!
    Ich werde jetzt mal das dunkle Kastell über meine Klinge springen lassen und dann hoffen, dass ich danach wenigstens das Endergebnis bei Baldwin melden kann.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen
    So, hat gerade noch so gereicht mit den lp

    Jetzt habe ich ein Problem mit dem gefangenen Paladin.
    Diesen kann ich leider nicht mehr ansprechen. 3 Uhr Nachts und Bootsmannrüstung an.

    Die Waffen habe ich allerdings bei Lord Andre noch nicht abgegeben.
    Setze im GVE Tool die Bedingung ""MIS_EroberungStadt" auf "1".

    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Hat leider alles nicht geholfen.
    Aber Danke für die Mühe!
    Ich werde jetzt mal das dunkle Kastell über meine Klinge springen lassen und dann hoffen, dass ich danach wenigstens das Endergebnis bei Baldwin melden kann.
    Wenn nicht, melde dich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    165
     
    Bigatlantus ist offline
    Prima, hat funktioniert

    Selten so ein geiles Spiel gespielt.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen
    Prima, hat funktioniert

    Selten so ein geiles Spiel gespielt.
    Freut mich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Nachdem ich den Endgegner besiegt hatte, konnte ich das übrigens problemlos bei Baldwin melden, Irdorat verlassen und dem König Meldung machen.

    Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Mod und die schnelle Hilfe immer hier im Forum!
    Danke für die tollen 300 Spielstunden!

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Endgegner besiegt hatte, konnte ich das übrigens problemlos bei Baldwin melden, Irdorat verlassen und dem König Meldung machen.

    Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Mod und die schnelle Hilfe immer hier im Forum!
    Danke für die tollen 300 Spielstunden!
    Bitteschön. Dann ging das ja nochmal gut.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 5 von 28 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide