Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 28 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 542
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du kannst den Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü ändern. Die Änderung wirkt sich aber nicht auf die aktuelle Welt aus. Die wirkt erst auf die Welten welche Du später betrittst.
    Stimmt, es ändert zumindest die Anzeige im Statusfenster.
    Ich dachte das funktioniert nur wenn man ein neues Spiel startet.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iondrior Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Spielstand ende Kapitel 3 in Kohrinis runtergeladen und bin damit nach Vengard um dort einen Spielatand zu laden und während dem Laden habe ich wieder die Access Violation bekommen, also anscheinend liegt es wirklich an Vengard und nicht nur an meinem Savegame

    Zitat Zitat von Iondrior Beitrag anzeigen
    Ja ich habe alle anderen Systempacks deinstalliert un habe nur noch das Odysee Systempack installiert. Ohne Renderer habe ich es auch schon ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe es auch schon einmal neu installiert.
    Dann fürchte ich, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann. Vielleicht aber hat ein anderer noch eine Idee.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Iondrior Beitrag anzeigen
    Ja ich habe alle anderen Systempacks deinstalliert un habe nur noch das Odysee Systempack installiert. Ohne Renderer habe ich es auch schon ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe es auch schon einmal neu installiert.
    Dann weiß ich auch nicht weiter, sorry

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Hi nochmals ne Frage.
    Glaube ich hab mich auf athanos verskillt (zu viel stärke trainiert). Wenn alle monster tot sind und ich keine quest habe dich ich fertigstellen könnte, bin ich dann in einer sackgasse weil ich "Grundsausbildung" nicht abschließen kann?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Hi nochmals ne Frage.
    Glaube ich hab mich auf athanos verskillt (zu viel stärke trainiert). Wenn alle monster tot sind und ich keine quest habe dich ich fertigstellen könnte, bin ich dann in einer sackgasse weil ich "Grundsausbildung" nicht abschließen kann?
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu cheaten. Bring dir soviel Lernbücher ins Spiel wie du brauchst.

    insert ItWr_Addon_BookLP2 oder
    insert ItWr_Addon_BookLP3,
    insert ItWr_Addon_BookLP5,
    insert ItWr_Addon_BookLP8

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu cheaten. Bring dir soviel Lernbücher ins Spiel wie du brauchst.

    insert ItWr_Addon_BookLP2 oder
    insert ItWr_Addon_BookLP3,
    insert ItWr_Addon_BookLP5,
    insert ItWr_Addon_BookLP8
    Für die Lurker Häute müsste ich dann auch cheaten?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Für die Lurker Häute müsste ich dann auch cheaten?
    Nein, denn nach der Grundausbildung werden bei Marbods Quest genug Lurker ins Spiel gebracht. Und später bei der Quest von Herbrandt gibt es nochmal ein Respawn von Monstern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Hi nochmals ne Frage.
    Glaube ich hab mich auf athanos verskillt (zu viel stärke trainiert). Wenn alle monster tot sind und ich keine quest habe dich ich fertigstellen könnte, bin ich dann in einer sackgasse weil ich "Grundsausbildung" nicht abschließen kann?
    Yep. Da hilft dann nur noch Marvin oder neu anfangen.
    In Khorinis kann Dir ähnliches passieren. Die Quest Arenakämpfe war AFAIR auch Story-relevant, für die musst du folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen: 120 Stärke oder Geschick sowie 50% Einhand- oder Zweihandkampf – dies kann auch mit Amuletten, Ringen, Gürtel und Schwertbonus erreicht werden. Behalte das schon mal im Hinterkopf für die weitere Skillung.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling Avatar von Braggl
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
     
    Braggl ist offline
    Servus zusammen,
    bin auf Khorinis und hab ein Problem bei der Quest "Zwielichtiger Umgang". Man soll ja für Akil seine zwei Knechte Egill und Ehnim finden. Habe beide gefunden. Jeder ist nach kurzem Gespräch auf mich losgegangen. Egill hat mich, nachdem ich ihn verprügelt hatte, angesprochen und gesagt, dass er zu Akil zurück kehrt. Als mich zuvor allerdings Ehnim angesprochen hat und ich ihn zu Boden geschickt habe, hat der mich allerdings nicht mehr angesprochen. Er steht jetzt nur da und hat keine Gesprächsoption mehr. Kann ich die Quest noch irgendwie lösen?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du musst bei allen vier Schürfgruppen bei den Vobs nochmal deine Werte abfragen. Dann sollte der Wert auf 100% gesetzt werden.
    Ich habe bei jeweils einer Erz, Silber, Gold, Salz, Schwefel und diversen Edelsteinadern meine Werte abgefragt, aber beii Schürfen steht immer noch 50% (obwohl ich bei jeder Schürfgruppe über 100% bin).
    Meine Erzrüstung kann ich daher immer noch nicht verbessern

    Die Königsrüstung kann ich übrigens auch nicht verbessern, da kommt immer, ich hätte nicht genug Rohstoffe (was nicht stimmt, ich habe die Rüstung und 2,5k Erz^^)
    Geändert von Gehwagenschieber (17.09.2019 um 00:44 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Braggl Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    bin auf Khorinis und hab ein Problem bei der Quest "Zwielichtiger Umgang". Man soll ja für Akil seine zwei Knechte Egill und Ehnim finden. Habe beide gefunden. Jeder ist nach kurzem Gespräch auf mich losgegangen. Egill hat mich, nachdem ich ihn verprügelt hatte, angesprochen und gesagt, dass er zu Akil zurück kehrt. Als mich zuvor allerdings Ehnim angesprochen hat und ich ihn zu Boden geschickt habe, hat der mich allerdings nicht mehr angesprochen. Er steht jetzt nur da und hat keine Gesprächsoption mehr. Kann ich die Quest noch irgendwie lösen?
    Versuche es mal mit einer Vergessenspruchrolle. Danach sollte Ehnim einen Dialog haben.

    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Ich habe bei jeweils einer Erz, Silber, Gold, Salz, Schwefel und diversen Edelsteinadern meine Werte abgefragt, aber beii Schürfen steht immer noch 50% (obwohl ich bei jeder Schürfgruppe über 100% bin).
    Meine Erzrüstung kann ich daher immer noch nicht verbessern

    Die Königsrüstung kann ich übrigens auch nicht verbessern, da kommt immer, ich hätte nicht genug Rohstoffe (was nicht stimmt, ich habe die Rüstung und 2,5k Erz^^)
    Das hat bisher immer funktioniert. Probiere es am besten nochmal. Sonst müsstest du dir die verbesserte Erzrüstung ins Spiel bringen. insert Ore_Armor_H

    Bei der Königsrüstung gibt es einen Bug. Der wird in der nächsten Version behoben sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    165
     
    Bigatlantus ist offline
    Komme leider beim Lagebericht nicht weiter, weil Scott tot ist.
    Da man ihn doch ziemlich am Anfang antrifft ist es ja nahezu unwahrscheinlich dass man die Quest später lösen kann.
    Da gibt es bestimmt eine Lösung?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bigatlantus Beitrag anzeigen
    Komme leider beim Lagebericht nicht weiter, weil Scott tot ist.
    Da man ihn doch ziemlich am Anfang antrifft ist es ja nahezu unwahrscheinlich dass man die Quest später lösen kann.
    Da gibt es bestimmt eine Lösung?
    Man meldet Grant einfach, dass Scott tot ist. Fertig.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Seit ich auf Irdorath bin, hat Baldwin keine Dialogoptionen. Ich glaube, das ist nicht normal, oder?
    Ich habe den Verräter
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Garnelun
    getötet, wenigstens dazu sollte doch Baldwin etwas sagen.
    Wenn es ein Bug ist, weiß jemand, was ich im GVE Editieren muss?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling Avatar von Braggl
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
     
    Braggl ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit einer Vergessenspruchrolle. Danach sollte Ehnim einen Dialog haben.
    Klappt leider nicht. Hab ihn auch nochmal verprügelt, vorher und nachher Vergessenspruchrolle benutzt. Hab sogar einen einen neuen Ehnim hergecheatet. Mit dem klappt esl eider auch nicht :/

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Seit ich auf Irdorath bin, hat Baldwin keine Dialogoptionen. Ich glaube, das ist nicht normal, oder?
    Ich habe den Verräter
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Garnelun
    getötet, wenigstens dazu sollte doch Baldwin etwas sagen.
    Wenn es ein Bug ist, weiß jemand, was ich im GVE Editieren muss?
    Baldwin hat schon beim Start der Welt einen Dialog. Wenn der nicht kam vermute ich, dass du mal das GVE Tool benutzt hast. In dem Fall werden alle Dialogbedingungen auf Null zurückgesetzt. Starte daher das GVE Tool, setze die Bedingung "DIA_Baldwin_XardasHilfe" auf "1", speichere und lasse das Tool im Hintergrund laufen. wenn du Odyssee startest. Der Startdialog sollte dann kommen.

    Zitat Zitat von Braggl Beitrag anzeigen
    Klappt leider nicht. Hab ihn auch nochmal verprügelt, vorher und nachher Vergessenspruchrolle benutzt. Hab sogar einen einen neuen Ehnim hergecheatet. Mit dem klappt esl eider auch nicht :/
    Liegt es vielleicht an deiner Rüstung? Welche trägst du?

    Versuche mal folgendes. Setze im GVE Tool die Bedingung "EhnimBesiegt" auf "1". Dann müsste ein Dialog kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.09.2019 um 18:13 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Baldwin hat schon beim Start der Welt einen Dialog. Wenn der nicht kam vermute ich, dass du mal das GVE Tool benutzt hast. In dem Fall werden alle Dialogbedingungen auf Null zurückgesetzt. Starte daher das GVE Tool, setze die Bedingung "DIA_Baldwin_XardasHilfe" auf "1", speichere und lasse das Tool im Hintergrund laufen. wenn du Odyssee startest. Der Startdialog sollte dann kommen.

    Funktioniert leider nicht. Immer noch keine Dialogoption. Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich schon einiges auf Irdorat erledigt habe?
    Habe schon die Drachen getötet und Eier gesammelt, bis ein Tagebucheintrag dazu kam. (Dabei jeweils keine Interaktionsmöglichkeit mit Baldwin)

    Den GVE Editor habe ich mal vor 150 Spielstunden verwendet, um einen Dialogbug mit Cedric zu lösen.
    Geändert von Gehwagenschieber (17.09.2019 um 18:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Baldwin hat schon beim Start der Welt einen Dialog. Wenn der nicht kam vermute ich, dass du mal das GVE Tool benutzt hast.
    Tazman Devil hat dir schon im Januar geschrieben, dass die Reise nach Irdorath von Vengard aus nicht mehr funktioniert (genau genommen tut sie das nicht mehr, seit ihr Myrtana umstrukturiert habt, direkt mit der 2.5 ging das noch). Da hast du geschrieben, das würde nichts machen, stimmt aber nicht - wenn man nämlich den Umweg über die Seewelt nimmt, hat Baldwin auf Irdorath keine Dialoge (wie beschrieben), und die Sache mit Ganelun funktioniert nicht. Auch das wurde schon im Winter gemeldet. Der steht am Portal, aber die Quest wird nicht gestartet, es interessiert niemanden sein Verrat und in vielen anderen Welten ist er trotzdem wieder da.

    So, aber durchspielbar ist es trotzdem, beim Endgegner spätestens kriegt man die Quest mit den Dracheneiern und den Drachen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Funktioniert leider nicht. Immer noch keine Dialogoption. Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich schon einiges auf Irdorat erledigt habe?
    Habe schon die Drachen getötet und Eier gesammelt, bis ein Tagebucheintrag dazu kam. (Dabei jeweils keine Interaktionsmöglichkeit mit Baldwin)

    Den GVE Editor habe ich mal vor 150 Spielstunden verwendet, um einen Dialogbug mit Cedric zu lösen.
    Nein, das hat damit nichts zu tun. Wie gesagt. Das GVE Tool muss nach der Änderung weiterlaufen, sonst wird die wieder rückgängig gemacht.
    Versuch es nochmal. Wenn es dann noch immer nicht gehen sollte, schick mir deinen save.

    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Tazman Devil hat dir schon im Januar geschrieben, dass die Reise nach Irdorath von Vengard aus nicht mehr funktioniert (genau genommen tut sie das nicht mehr, seit ihr Myrtana umstrukturiert habt, direkt mit der 2.5 ging das noch). Da hast du geschrieben, das würde nichts machen, stimmt aber nicht - wenn man nämlich den Umweg über die Seewelt nimmt, hat Baldwin auf Irdorath keine Dialoge (wie beschrieben), und die Sache mit Ganelun funktioniert nicht. Auch das wurde schon im Winter gemeldet. Der steht am Portal, aber die Quest wird nicht gestartet, es interessiert niemanden sein Verrat und in vielen anderen Welten ist er trotzdem wieder da.

    So, aber durchspielbar ist es trotzdem, beim Endgegner spätestens kriegt man die Quest mit den Dracheneiern und den Drachen.
    Dann liegt es möglicherweise an der Bedingung "MODENDE_IRDORATH", die ihm fehlt. Die müsste dann ebenfalls auf "1" gesetzt werden. Andere Bedingungen gibt es bei Baldwins Dialog nicht.

    Nebenbei gesagt: Wenn es andere Fehler gab, hat die Alain mittlerweile behoben. Denn bei der neuen Testversion hatte Gor_Na_Menlos das gleiche Problem mit Baldwin und es lag es an der oben genannten Bedingung.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.09.2019 um 19:10 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das GVE Tool muss nach der Änderung weiterlaufen, sonst wird die wieder rückgängig gemacht.
    Versuch es nochmal.
    Funktioniert leider trotzdem nicht.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn es dann noch immer nicht gehen sollte, schick mir deinen save.
    Wie kann ich dir den Save zukommen lassen? Anhänge gehen per PM nicht, oder?


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann liegt es möglicherweise an der Bedingung "MODENDE_IRDORATH", die ihm fehlt. Die müsste dann ebenfalls auf "1" gesetzt werden. Andere Bedingungen gibt es bei Baldwins Dialog nicht.
    "MODENDE_IRDORATH" stand be mir auf 1

Seite 4 von 28 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide