Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 28 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 542
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gehwagenschieber Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    , die antike Erzrüstung zu verbessern.

    Die Zutaten habe ich (die benötigten Rubine sind die "rohen Rubine" in meinem Inventar, oder?)
    Meine jeweiligen Schürfen Fähigkeiten habe ich bei Scatty auch trainiert, sodass alle über 100% sind.
    Bei "Schürfen" steht in meinem Charaktermenü aber unverändert 0%.
    Ich vermute da liegt das Problem?
    Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen, wie ich das per Cheat oder GVE Editor ändern kann?
    Du musst bei allen vier Schürfgruppen bei den Vobs nochmal deine Werte abfragen. Dann sollte der Wert auf 100% gesetzt werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du musst bei allen vier Schürfgruppen bei den Vobs nochmal deine Werte abfragen. Dann sollte der Wert auf 100% gesetzt werden.
    Könnte man die Abfragen aller Schürfwerte nicht auch in einen Dialog bei Scatty einbauen? Ich denke, dass das sehr hilfreich sein könnte, da es hier immer wieder Beiträge wegen der Schürfgruppen gibt.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Hi Leute, hab es hinbekommen, dass steam die Stunden trackt wenn Odyssee läuft. Falls es irgendwen interessiert:

    Gothic II - Properties - Set Launch options - "Your steam folder/Gothic II\system\GothicStarter.exe" %command%

    Or put it on the odyseey exe if it has one.

    Enjoy!

    Eine Frage hätte ich noch:
    Einige Items in meinem Inventar haben keine Texturen! Zb. Käse, rohes/gebratenes Fleisch, Schinken und einige andere. Ist das ein bekanntes Problem?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch:
    Einige Items in meinem Inventar haben keine Texturen! Zb. Käse, rohes/gebratenes Fleisch, Schinken und einige andere. Ist das ein bekanntes Problem?
    Das hatte ich auch ab und an. Nach Athanos wurde es besser. Nur ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Bayars Dolch ...
    ... hatte bei mir nie eine Textur

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline

    Quest "Kundschafter", Orkaxt verschollen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab den Ork in der "Roten Höhle" gleich bei der ersten Begegnung getötet.
    Leider scheint seine Axt dabei verloren gegeangen zu sein, also komme ich hier nicht weiter, weil man die Axt ja Marbot als Beweis vorzeigen muss.


    Ist diese Quest essenziell wichtig ?
    Kann ich die Axt oder den Ork notfalls erneut einfügen ?

    Gruß und Danke voraus, Martin
    Geändert von sirflux (15.09.2019 um 07:29 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Könnte man die Abfragen aller Schürfwerte nicht auch in einen Dialog bei Scatty einbauen? Ich denke, dass das sehr hilfreich sein könnte, da es hier immer wieder Beiträge wegen der Schürfgruppen gibt.
    Das wird leider nicht funktionieren. So was hatte Alain bereits versucht.


    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen

    Eine Frage hätte ich noch:
    Einige Items in meinem Inventar haben keine Texturen! Zb. Käse, rohes/gebratenes Fleisch, Schinken und einige andere. Ist das ein bekanntes Problem?
    Spielst du mit dem Renderer? Das könnte damit zusammenhängen.


    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab den Ork in der "Roten Höhle" gleich bei der ersten Begegnung getötet.
    Leider scheint seine Axt dabei verloren gegeangen zu sein, also komme ich hier nicht weiter, weil man die Axt ja Marbot als Beweis vorzeigen muss.


    Ist diese Quest essenziell wichtig ?
    Kann ich die Axt oder den Ork notfalls erneut einfügen ?

    Gruß und Danke voraus, Martin
    Hast du die versehentlich verkauft ( e sgibt ja auf Athanos nur zwei Händler) oder hatte der Ork seine Waffe im Inventar und du hast vergessen ihn zu looten? Dann ist die Waffe freilich weg. Die Quest ist aber nicht wichtig. Du könntets sie dir zwar per Marvin spawnen, aber ich empfehle grundsätzlich ohne marvin zu spielen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du die versehentlich verkauft ( e sgibt ja auf Athanos nur zwei Händler) oder hatte der Ork seine Waffe im Inventar und du hast vergessen ihn zu looten? Dann ist die Waffe freilich weg. Die Quest ist aber nicht wichtig. Du könntets sie dir zwar per Marvin spawnen, aber ich empfehle grundsätzlich ohne marvin zu spielen.
    Ich hab den Ork zwar gelootet, aber die Axt war vermutlich hinter die Felswand gefallen oder ich hab sie schlicht übersehen.
    Jedenfalls ist sie am Ort des Geschehens nicht mehr auffindbar.
    Verkauft hab ich sie nicht, hab extra nochmal nachgesehen.
    Wo finde ich denn den Spawn-Code für Axt und Ork ?

    BTW - Ich hab gerade erst entdeckt das 2.5.4 realesed wurde, und hab's gerade runtergeladen.
    Sind 2.0 Spielstände kompatibel mit der neuen Version?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Ich hab den Ork zwar gelootet, aber die Axt war vermutlich hinter die Felswand gefallen oder ich hab sie schlicht übersehen.
    Jedenfalls ist sie am Ort des Geschehens nicht mehr auffindbar.
    Verkauft hab ich sie nicht, hab extra nochmal nachgesehen.
    Wo finde ich denn den Spawn-Code für Axt und Ork ?

    BTW - Ich hab gerade erst entdeckt das 2.5.4 realesed wurde, und hab's gerade runtergeladen.
    Sind 2.0 Spielstände kompatibel mit der neuen Version?
    insert ItMw_2H_OrcAxe_01

    Wenn du mit so einer alten Version spielst, solltest du lieber neu anfangen. Bereits auf Athanos gibt es eine neue Quest.

    Demnächst wird die Version 2.6 erscheinen. Wann der Release sein wird, kann ich aber noch nicht sagen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (15.09.2019 um 08:53 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    ...solltest du lieber neu anfangen...
    Wenn die Mod ja nicht so mühseelig wäre...
    Naja, ich werd's einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, spiel ich einfach auf der alten Version weiter.

    Vielen Dank für die Hilfe !

    EDIT: Hm, mit deinem Insert Code bekomme ich ein "not found".
    Geändert von sirflux (15.09.2019 um 09:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch:
    Einige Items in meinem Inventar haben keine Texturen! Zb. Käse, rohes/gebratenes Fleisch, Schinken und einige andere. Ist das ein bekanntes Problem?
    Ja, das ist es.
    Wenn Du mit Renderer spielst, dann "Neues Spiel" starten bis zur ersten Rolandszene.
    Dann Deinen Spielstand laden.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spielst du mit dem Renderer? Das könnte damit zusammenhängen
    Nein, das würde mein Steinzeit Laptop gar nicht hinbekommen lol

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Wenn die Mod ja nicht so mühseelig wäre...
    Naja, ich werd's einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, spiel ich einfach auf der alten Version weiter.

    Vielen Dank für die Hilfe !

    EDIT: Hm, mit deinem Insert Code bekomme ich ein "not found".
    Es kann sein, dass der Ork in deiner Version eine andere Waffe hatte. Aber das kann ich nicht mehr feststellen, da wir keine alten Scripte mehr haben. Aber wie gesagt, die Quest ist nicht wichtig.

    Ich empfehle dir sehr die neue Version zu installieren, da du in dieser viel mehr Quests, Gebiete und neue Features haben wirst. Wenn du keine Lust haben solltest das Spiel neu zu beginnen, kannst du auch mit der alten Version bis zum Ende des ersten Kapitels spielen und anschließend mit einem unserer Spielstände (siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...3#post25987103) die neue Version weiterspielen.


    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Nein, das würde mein Steinzeit Laptop gar nicht hinbekommen lol
    Möglich dass es in der alten Version Texturfehler gibt. Das kann ich nicht ausschließen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass der Ork in deiner Version eine andere Waffe hatte. Aber das kann ich nicht mehr feststellen, da wir keine alten Scripte mehr haben. Aber wie gesagt, die Quest ist nicht wichtig.
    Die Orkwaffe hieß auch in der v2.0 schon
    Code:
    ItMw_2H_OrcAxe_01
    -- schau dass du alles genau so eingibst, wie blacky oben schrieb!
    Ich würde aber auch das Update auf die neueste Version und einen Neustart, bzw. einen Restart von einem Spielstand aus der Datenbank empfehlen.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Möglich dass es in der alten Version Texturfehler gibt. Das kann ich nicht ausschließen.
    Ich hatte diese Fehler auch ohne Renderer. Glaube das ist ein generelles Gothic-Problem, meine aber irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand rausgefunden hat, woran es liegt.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Die Orkwaffe hieß auch in der v2.0 schon
    Code:
    ItMw_2H_OrcAxe_01
    -- schau dass du alles genau so eingibst, wie blacky oben schrieb!
    Ich würde aber auch das Update auf die neueste Version und einen Neustart, bzw. einen Restart von einem Spielstand aus der Datenbank empfehlen.
    Dann wäre das geklärt.

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Fehler auch ohne Renderer. Glaube das ist ein generelles Gothic-Problem, meine aber irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand rausgefunden hat, woran es liegt.
    Das kann natürlich auch sein. Es gibt mehrere Ursachen für Texturfehler.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Die Orkwaffe hieß auch in der v2.0 schon
    Code:
    ItMw_2H_OrcAxe_01
    -- schau dass du alles genau so eingibst, wie blacky oben schrieb!
    Ach, war meine Schusseligkeit - ich hatte die "01" am Ende vergessen.
    Mit 01 funktionierte es einwandfrei. Marbot hat die Axt akzeptiert.

    BTW - Ich hatte bisher, ohne es zu wissen, auf difficulty 2 gespielt. Das dürfte erklären warum mir die Mod bisher so mühseelig war.
    Ich kann mich gar nicht erinnern den Schwierkeitsgrad so hoch gewählt zu haben...
    Geändert von sirflux (15.09.2019 um 16:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    42
     
    Iondrior ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du könntest auch erstmal einen Spielstand von uns downloaden (am besten Seeschlacht beendet (Ende Kapitel 2)) und testen ob es damit funktioniert.

    Hier wirst du fündig: https://forum.worldofplayers.de/foru...%BCr-2-5-4-%29
    Ich habe jetzt den Spielstand ende Kapitel 3 in Kohrinis runtergeladen und bin damit nach Vengard um dort einen Spielatand zu laden und während dem Laden habe ich wieder die Access Violation bekommen, also anscheinend liegt es wirklich an Vengard und nicht nur an meinem Savegame

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Hab jetzt 2.5.4 installiert und einen alten Spielstand geladen. Es funktioniert bislang gut.
    Ich hab dann im Statusfenster gesehen, daß ich im Schwierigkeitsgrad "gewagt" spiele.
    Wie kann ich das nachträglich ändern ?
    In der gothic.ini befindet sich kein Eintrag für "Difficulty", wie es in Odyssee 2.0 der Fall war.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Iondrior Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Spielstand ende Kapitel 3 in Kohrinis runtergeladen und bin damit nach Vengard um dort einen Spielatand zu laden und während dem Laden habe ich wieder die Access Violation bekommen, also anscheinend liegt es wirklich an Vengard und nicht nur an meinem Savegame
    Hast Du auch darauf geachtet, dass die Versionen deiner Odyssee-Installation und der des Spielstandes zusammenpassen?

    Weiter oben hast Du auch geschrieben, dass Du in Spine den Haken für das Systempack rausgenommen hast. Odyssee braucht zwingend das Systempack und zwar jenes speziell für Odyssee. Ich spiele zwar nicht übert Spine, aber ich denke bonne6 hat das schon so berücksichtigt, dass da das richtige installiert wird.
    Wichtig ist auch, dass Du nur ein Systempack pro Partition installiert hast. Wenn Du also auf der "Odyssee- bzw. Spine-Partition" noch andere Gothic-Installationen hast, in die Du auch das Systempack installiert hast, solltest Du die dort deinstallieren.

    Wenn es dann immer noch zu Abstürzten kommt, mal ohne Renderer probieren. Myrtana ist eine große Welt, je nach System könnte das zuviel für den PC sein. Es kann auch sein, dass mit deiner Odyssee-Installation nicht stimmt. Zur Not also mal versuchen, Odysse neu runterzuladen und zu installieren.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 2.5.4 installiert und einen alten Spielstand geladen. Es funktioniert bislang gut.
    Ich hab dann im Statusfenster gesehen, daß ich im Schwierigkeitsgrad "gewagt" spiele.
    Wie kann ich das nachträglich ändern ?
    In der gothic.ini befindet sich kein Eintrag für "Difficulty", wie es in Odyssee 2.0 der Fall war.
    Du kannst den Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü ändern. Die Änderung wirkt sich aber nicht auf die aktuelle Welt aus. Die wirkt erst auf die Welten welche Du später betrittst.

    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Weiter oben hast Du auch geschrieben, dass Du in Spine den Haken für das Systempack rausgenommen hast. Odyssee braucht zwingend das Systempack und zwar jenes speziell für Odyssee.
    Es muss nicht das Odyssee-Systempack sein. Das normale für DNdR funktioniert genauso gut.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    42
     
    Iondrior ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Hast Du auch darauf geachtet, dass die Versionen deiner Odyssee-Installation und der des Spielstandes zusammenpassen?

    Weiter oben hast Du auch geschrieben, dass Du in Spine den Haken für das Systempack rausgenommen hast. Odyssee braucht zwingend das Systempack und zwar jenes speziell für Odyssee. Ich spiele zwar nicht übert Spine, aber ich denke bonne6 hat das schon so berücksichtigt, dass da das richtige installiert wird.
    Wichtig ist auch, dass Du nur ein Systempack pro Partition installiert hast. Wenn Du also auf der "Odyssee- bzw. Spine-Partition" noch andere Gothic-Installationen hast, in die Du auch das Systempack installiert hast, solltest Du die dort deinstallieren.

    Wenn es dann immer noch zu Abstürzten kommt, mal ohne Renderer probieren. Myrtana ist eine große Welt, je nach System könnte das zuviel für den PC sein. Es kann auch sein, dass mit deiner Odyssee-Installation nicht stimmt. Zur Not also mal versuchen, Odysse neu runterzuladen und zu installieren.
    Ja ich habe alle anderen Systempacks deinstalliert un habe nur noch das Odysee Systempack installiert. Ohne Renderer habe ich es auch schon ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe es auch schon einmal neu installiert.

Seite 3 von 28 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide