Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Berliner Norden
    Beiträge
    669
    Hallo Leute,

    ich habe alle meine Punkte (bin jetzt Level gerade auf Stufe 5,) so verteilt:


    Stärke 10
    Konstitution 16
    Geschicklichkeit 10
    Intelligenz 30
    Gerissenheit 14

    Und mein Problem ist, dass ich völlig wehrlos bin. Meine schwächliche Waffe habe ich versehentlich verkauft.
    Und alles andere kann ich bei weitem nicht benutzen.

    Mein plan war eigentlich, Kleriker zu werden.

    Wo bekomme ich nun mal eine Waffe her?
    Und wie bekomme ich mal irgend etwas in die Hand um mich gegen die vielen Wölfe und Beisser verteidigen zu können?

    Ich hätte jetzt noch weitere 10 Attributspunkte zu verteilen. Weiß aber nicht mehr wohin damit.


    Vielen Dank!

    Gruß,

    Micha
    meine best of games:

    Dark Souls Series

    Baldurs Gate II Series
    Gothic I, II, DNdR, (3x gespiellt) Gothic III
    Morrowind
    KotoR I und II
    Oblivion, The Witcher, Risen, (Risen 2)
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

    angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)
    Micha369 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Kauf dir halt deine schwächliche Waffe zurück?
    Todesglubsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Berliner Norden
    Beiträge
    669
    Ja, klar, jedoch ist der Händler ziemlich weit weg (ich hatte die ganze Expedition nur mit Rennen und Duras im Begleitung geschafft).
    Außerdem ist das nicht gerade sehr befriedigend, diese olle Waffe wieder zurückzukaufen, und das noch für viel Geld.
    Ich dachte eher, ich bekomme einen Tip, wie ich zu etwas besserem kommen könnte. Außerem, was nützt mir 30 Intelligenz denn jetzt?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    meine best of games:

    Dark Souls Series

    Baldurs Gate II Series
    Gothic I, II, DNdR, (3x gespiellt) Gothic III
    Morrowind
    KotoR I und II
    Oblivion, The Witcher, Risen, (Risen 2)
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

    angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)
    Micha369 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich weiß nicht einmal was dir 30 int genutzt hätten, wenn du die Kleriker erreicht hättest. Ne Waffe kannste damit ja trotzdem nicht tragen.
    Todesglubsch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Berliner Norden
    Beiträge
    669
    für irgend etwas muß ein hoher Int-Wert gut sein. Ich dachte halt, dass ich damit dann bessere Zauber sprechen könnte.
    meine best of games:

    Dark Souls Series

    Baldurs Gate II Series
    Gothic I, II, DNdR, (3x gespiellt) Gothic III
    Morrowind
    KotoR I und II
    Oblivion, The Witcher, Risen, (Risen 2)
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

    angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)
    Micha369 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Also, mal generell zum Start:

    Jax wacht im Startgebiet wieder auf und durchsucht alles.
    Der erste Gegner ist eine Ratte, die man mit der gefundenen Eisenstange locker beseitigen kann.
    Sollte Dir der kleine Vogel Probleme machen, lass ihn erst und fahre im Aufzug runter , durchsuch alles und fahr wieder hoch.
    Mit dem Jetpack kannst Du nun den oberen Teil des Observatotiums untersuchen.
    Du hast nun die Eisenstange, den Setzerbogen und einen Ring, den Du anlegen solltest.
    Kommst Du mit der Eisenstange klar, hast Du den Vogel schnell erledigt, ansonsten mach's mit dem Bogen, Du solltest 8 Pfeile gefunden haben.

    Nun geh zu Duras. Auf der Brücke findest Du eine rostige Axt. Diese hatte ich mit Level 5 auch noch.
    Natürlich besucht man auf dem Weg nach Goliet mit Duras die Ruine um die auch zu durchstöbern....
    Die ersten Level kann man bequem in Goliet machen.

    Mein Char ist nun gut Lvl. 5. Für Nahkampfwaffen sind meist die Attribute Stärke und Geschick wichtig.
    Für Rüstung und mehr LP Konstitution.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ziemlich früh sollte man Klauen und Schlösser knacken lernen, das kann sehr hilfreich sein.
    (Alrik hat 'ne interessante Brille im Inventar)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich skille erst Nahkampfwaffen und Granaten...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Granaten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Besonders hilfreich gegen starke Gegner, wie Nachtschatten...


    Eine wirklich gute Waffe (Schwert), die länger genügt, kannst Du während Deines ersten Auftrages mit Duras finden.

    Alle anderen Attribute nach und nach, bei Bedarf skillen.


    EDIT: An Deiner Stelle würde ich nochmal von vorne beginnen oder einen früheren Save benutzen..
    Für die 5 Lvl habe ich mir knapp 5 Std. Zeit gelassen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.09.2019 um 09:27 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Ich würde empfehlen jetzt erst mal auf Geschicklichkeit zu gehen.
    Dann kannst du ein Lasergewehr anlegen. Auf Maximum verbessert schaffst du mit diesem Gewehr später alles.
    Grundanforderung 27 Int. und 36 Ges.
    Musst aber noch 2 Level aufsteigen um dieses anlegen zu können oder ein paar Elextränke trinken.
    Statt Schlösser knacken oder klauen würde ich als erstes mal Tiertrophäen lernen.
    Die Attribute sind die gleichen welche für das Lasergewehr benötigt werden.
    Sobald du das Lasergewehr anlegen kannst kannst du auch fast bereits Tiertrophäen 2 lernen.
    Ab da geht es dann auch mit dem Geld aufwärts.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Das wäre halt die Frage, will man auf Nahkampf setzen oder auf Fernkampf.
    Auch Kleriker haben recht gute Nahkampfwaffen.
    Das Energieregentenschwert I ist so eines.
    Aber auch als Nahkämpfer ist man bald so weit, dass man die beste Fernkampfwaffe im Spiel finden und nutzen kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dem Energieregentschwert I kann man den Todesstrahl locker freikämpfen.


    Wie stark die Laserwaffen im 1. Drittel des Spieles sind, ist mir nicht bekannt, weil ich die nie genutzt habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das wäre halt die Frage, will man auf Nahkampf setzen oder auf Fernkampf.
    Auch Kleriker haben recht gute Nahkampfwaffen.
    Das Energieregentenschwert I ist so eines.
    Aber auch als Nahkämpfer ist man bald so weit, dass man die beste Fernkampfwaffe im Spiel finden und nutzen kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dem Energieregentschwert I kann man den Todesstrahl locker freikämpfen.


    Wie stark die Laserwaffen im 1. Drittel des Spieles sind, ist mir nicht bekannt, weil ich die nie genutzt habe.
    Das ist natürlich die Frage geht man auf Nahkampf kann man später auch den Todesstrahl nutzen welcher durchaus stärker ist als das Lasergehwehr III.
    Allerdings sind die Anforderungen für den Todesstrahl auch utopisch. Ebenso erfordert Tiertrophäen ebenfalls Intelligenz sobald das auf 3 ist hat man reines Elex ohne Ende.
    Sobald man die Voraussetzungen für das Lasergewehr I hat ist das Regentenschwert I unterlegen trotz Energie Modifikation.

    Wobei es hier drauf ankommt was einem persönlich mehr zu sagt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    So utopisch sind die Anforderungen für den Todesstrahl nicht (Geschick 59, Stärke 83).
    Jax trägt den schon mit Lvl. 24.
    Allerdings muss ich dazu das Amulett des Multitalents (St. +5, Gesch. +5) und den Ring der Macht (Stärke + 10) anlegen.

    Ohne Schmuck:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Als Nahkampfwaffe hat er dann das Giftkriegerschwert II, welches man auch in Ignadon finden kann.
    Somit habe ich eine saustarke Fernkampfwaffe und eine ziemlich starke Nahkampfwaffe griffbereit.
    Wobei das Giftkriegerschwert später aufgerüstet wird zum Frostkriegerschwert III.

    Interessant ist, wenn man Alb-Kampfmaschinen/Roboter lootet, bekommt man mehr Munition für den Todesstrahl als man braucht.

    Mit diesem Weg fühle ich mich als Berserker für alle Fälle gut gerüstet.

    Das kann natürlich für den Weg des Klerikers evtl. anders aussehen. Das kann ich leider nicht beurteilen.
    (Vielleicht sollte ich doch mal einen Kleriker peppeln ?)

    EDIT: Tiertrophäen 3 habe ich mit Lvl 20.
    Ernsthafte Geldprobleme hatte ich selbst am Anfang kaum.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.09.2019 um 18:54 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Berliner Norden
    Beiträge
    669
    Also lasse ich meine Intelligent erstmal bei 30 gut sein und gehe jetzt auf Geschicklichkein, wie ich das herausgelesen habe. Ich hoffe, dass ich damit ein starker Kleriker werden kann.

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß,

    Micha
    meine best of games:

    Dark Souls Series

    Baldurs Gate II Series
    Gothic I, II, DNdR, (3x gespiellt) Gothic III
    Morrowind
    KotoR I und II
    Oblivion, The Witcher, Risen, (Risen 2)
    Fallout 1 bis 3, Skyrim
    Dragon Age
    Two Worlds 1+2

    angeödet von reinen Action-Rollenspielen aller Art (wie Sacred oder Dungeon Siege)
    Micha369 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Ich glaube ich bin in noch keinem Spiel anfangs so oft gestorben wie in Elex.

    Solange das Level niedrig ist, wird Kämpfen total überbewertet: Man kann kaum ein Vieh umhauen und es gibt auch sehr sehr wenig Erfahrungspunkte.

    Deshalb lieber erstmal questen, z.B. die Aufnahmequest der 3 Fraktionen sowie in der Kuppelstadt. Durchstöbert man (vorsichtig) die Welt findet man auch zahlreiche Nebenquest. Dann hat man auch genügend Lernpunkte, um sich auf die gewünschte Waffe (Nah- oder Fernkampf) zu bringen.

    Bei Angrim kann man eine taugliche Anfangswaffe klauen (weiß gerade nicht welche), bei Kral im Keller gibt es das Regentenschwert und bei der Händlerin bei den Berserken kann man die Giftklinge klauen.
    iQuaser ist offline Geändert von iQuaser (10.09.2019 um 23:50 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin in noch keinem Spiel anfangs so oft gestorben wie in Elex.

    Solange das Level niedrig ist, wird Kämpfen total überbewertet: Man kann kaum ein Vieh umhauen und es gibt auch sehr sehr wenig Erfahrungspunkte.

    Deshalb lieber erstmal questen, z.B. die Aufnahmequest der 3 Fraktionen sowie in der Kuppelstadt. Durchstöbert man (vorsichtig) die Welt findet man auch zahlreiche Nebenquest. Dann hat man auch genügend Lernpunkte, um sich auf die gewünschte Waffe (Nah- oder Fernkampf) zu bringen.

    Bei Angrim kann man eine taugliche Anfangswaffe klauen (weiß gerade nicht welche), bei Kral im Keller gibt es das Regentenschwert und bei der Händlerin bei den Berserken kann man die Giftklinge klauen.
    Deinen 1. Satz kann ich so nicht bestätigen. Da verhält sich's bei mir wie in anderen Spielen auch,
    nämlich sterben durch Unvorsichtigkeit oder falsche Reaktion.

    Das mit dem "erstmal questen" halte ich für sehr richtig, vor Allem in ELEX.
    Man kann meistens den Viechern ausweichen, oft auch mit Jetpack, was ich Anfangs mit Duras ausgiebig tue.
    Bei Angrim? Um bei dem und anderen zu klauen empfehle ich beizeiten erstmal Alrik zu beklauen
    Wenn man bei Kral im Keller war, braucht man lange kein besseres Schwert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.09.2019 um 07:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •