Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 439
  1. Beiträge anzeigen #41

  2. Beiträge anzeigen #42
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    @John: Wenn der Mitbewohner im Urlaub ist und irgendwelches verdorbenes Zeugs im Kühlschrank lagert, dann kann ich doch sicher von einer mutmaßlichen Einwilligung ausgehen, wenn ich sicherheitshalber sein ganzes Zeug wegschmeiße, oder? Paragraph Kotz

  3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Das ist natürlich eine spannende Frage und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die bereits nicht nur einmal gerichtlich entschieden werden musste.

    Prinzipiell ist die mutmaßliche Einwilligung schonmal ein richtiger Ansatz. Da der Mitbewohner das gammelnde Zeug ja vermutlich eh nicht mehr essen will und selbst entsorgen würde, mithin weder ein Interesse daran hat, das Zeug weiter aufzubewahren, noch, dass es den ja auch von ihm genutzten Kühlschrank verpestet, würde ich schon sagen, dass die Entsorgung des Gammelkrams im objektiven Interesse des Mitbewohners liegt und die Bedingungen einer mutmaßlichen Einwilligung daher erfüllt sind! Vorausgesetzt natürlich, es besteht keine Möglichkeit, den Mitbewohner im Urlaub zu erreichen und ihn danach zu fragen, also eine echte Einwilligung einzuholen.

    Wenn man zu einem anderen Ergebnis kommen sollte, zum Beispiel weil man weiß, dass der Mitbewohner es absolut nicht will, dass man auch nur irgendetwas von ihm entsorgt, stellt sich dann noch die spannende Frage, ob es auf Grund eines rechtfertigenden Notstands gedeckt ist, wenn man den Gammelkram trotzdem entsorgt. Man könnte den Eingriff in das Eigentum des Mitbewohners am Gammelkram also versuchen dadurch zu rechtfertigen, dass man eine gegenwärtige, nicht anders abwendbare Gefahr für anderes Eigentum und auch die Gesundheit von Mitmenschen annimmt, wenn der Kram schon sehr arg schimmelt und überzugreifen droht. Und dann käme man durchaus dazu, dass die eigenen Interessen über denjenigen des Mitbewohners überwiegen! Es sei denn natürlich, man könnte es als ausreichend erachten, die Übergriffigkeit des gegenwärtigen Gegammels dadurch einzudämmen, dass man einfach nochmal eine Tüte drübermacht und sich und andere so davor schützt, aber das wäre vermutlich einfach nicht so effektiv wie das tatsächliche Entsorgen.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zunächst ein Reminder: In einer Woche endet die Umfrage zur zweiten Kategorie.
    Das ist nun aber kein Grund zum Verzweifeln, denn Dank der gesplitteten Umfrageenden ist der Leseaufwand bis zu diesem Stichtag locker in einer Woche zu schaffen. Also einfach ransetzen, Leute!


    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Uh, das FF VIII Remaster ist ja draußen.

    So nebenbei gefragt: Hat einer von euch FF XII gespielt? Das ist auch so ein Teil, der komplett an mir vorbei gegangen ist, allerdings habe ich ihn mir vor kurzem für nen 10er gekauft und jetzt steht er im Regal und wartet darauf, dass ich endlich mal mit ToV oder BotW durch bin.
    Ich bin immer richtig sickig, dass mir XII doch noch so viel Spaß macht, obwohl es so scheiße ist. Hat auf jeden Fall das schlimmste Kampfsystem der ganzen Serie, inklusive XV.
    Aber mit BotW sollte man sich auch gar nicht hetzen, das Spiel muss man genießen. Es ist sooo toll und man kann unendlich lang einfach nur die Welt erkunden!
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dieser Meinung schließe ich mich einfach mal an. Den besten Soundtrack hat für mich Final Fantasy IX, insbesondere natürlich "You're Not Alone".
    Musste gerade erstmal googeln, hatte das gar nicht mehr in Erinnerung. Und auch beim wieder anhören gerade hat es jetzt nicht unbedingt Klick gemacht.


    Du spielst das aber schon auch, ne? Ich ahne zwar Schlimmes, werde aber garantiert zu neugierig sein, um es mir zu verkneifen. Wobei man ja anscheinend in der ersten Episode noch nicht mal aus Midgar rauskommt. Wahrscheinlich gibts dann noch DLCs mit zusätzlichen Etagen für den Shinra-Turm oder so...
    Na logo spiel ich das! Hab zwar im Moment so gar keine Zeit zum Zocken, aber für das VII Remake schaufel ich mir auf jeden Fall welche frei.

    Was mir jetzt übrigens auch aufgefallen ist: Final Fantasy XV hat ja die gleiche Story wie VI. Imperium, Magitek-Soldaten, böser Gehilfe des Imperators...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...dass gegen Ende hin die Welt untergeht...

    ...ist ja alles das gleiche. Was für faule Säcke!
    Und I und IX haben auch dieselbe Story. Eigentlich sogar auch noch V. #Kristalle

    Eigentlich sollten wir übrigens alle gemeinsam Final Fantasy XIV spielen! Das soll ja auch eine ganz tolle Story haben, und wenn es irgendwann vom Netz genommen wird, dann wird es nie wieder eine Gelegenheit geben, es nachzuholen. Ich habe da letztens mal kurz reingespielt, weil man das ja kostenlos spielen kann bis zu einer bestimmten Stufe, um mal zu gucken, wie mmorpgig es wirklich ist, und es war mmorpgig genug, dass ich seitdem keinen Bock mehr drauf hatte, aber die Texte waren schon ganz nett geschrieben eigentlich. Also es könnte vielleicht besser als XV sein!
    XIV reizt mich ja auch unfassbar, obwohl ich mit solchen MMORPGs eigentlich gar nichts anfangen kann. Aber wenn man da erstmal mit anfängt, frisst das bestimmt die komplette Freizeit...

    Edit:
    Youtube hat mir jetzt einfach so Bombing Mission angemacht. Das weckt einfach so viele Erinnerungen...

  5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Musste gerade erstmal googeln, hatte das gar nicht mehr in Erinnerung. Und auch beim wieder anhören gerade hat es jetzt nicht unbedingt Klick gemacht.
    Waaas? Hast du es denn komplett gehört? Das ist doch eine Melodie zum Niederknien! Ich weiß noch, wie ich beim Spielen erstmal ein paar Minuten lang gar nichts mehr gemacht habe, weil ich erstmal in Ruhe die Musik hören wollte.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und I und IX haben auch dieselbe Story. Eigentlich sogar auch noch V. #Kristalle
    Naja, IX enthält vielleicht ein paar Storyelemente von I, aber das ist doch schon was ganz anderes letztendlich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In I gibts z. B. weder Aliens noch kölsche Briefe!


    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    XIV reizt mich ja auch unfassbar, obwohl ich mit solchen MMORPGs eigentlich gar nichts anfangen kann. Aber wenn man da erstmal mit anfängt, frisst das bestimmt die komplette Freizeit...
    Ja, das ist so das Problem dabei, dass MMORPGs genau das ja auch erreichen wollen.

  6. Beiträge anzeigen #46

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Aber erstmal plant er alles gut durch. Nix überstürzen!

  8. Beiträge anzeigen #48

  9. Beiträge anzeigen #49
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, nur noch fünf Tage bis der September der erste PotM-lose M seit Erfindung der PotM wäre!

  10. Beiträge anzeigen #50
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Fridays for Hubraum:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Vielleicht sollte das Internet doch einfach geschlossen werden. Das Story-Forum könnten wir dann ja über Briefverkehr weiterführen!

    Edit: Ich habe mal die zwei anderen Bilder wegen Hakenkreuz und so indigniert rausgestrichen, bevor es nicht doch noch Ärger deswegen gibt, aber die ersten beiden zeigen ja schon genug, worum es da geht.
    Geändert von John Irenicus (26.09.2019 um 10:54 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Weiß gar nicht was du hast, das bewegt sich doch alles noch haarscharf an der Grenze des von Greta Hinnehmbaren. Da wirst du als Jurist mir doch sicher zustimmen müssen!

    Im Übrigen müsste man ja nicht das ganze Internet zumachen, sondern einfach zum guten alten Foren-Internet von 2005 zurückkehren, als es noch kein Facebook und so gab. Das reicht doch völlig aus.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht was du hast, das bewegt sich doch alles noch haarscharf an der Grenze des von Greta Hinnehmbaren. Da wirst du als Jurist mir doch sicher zustimmen müssen!

    Im Übrigen müsste man ja nicht das ganze Internet zumachen, sondern einfach zum guten alten Foren-Internet von 2005 zurückkehren, als es noch kein Facebook und so gab. Das reicht doch völlig aus.
    Stimmt, bei genauerem Hinsehen ist dies lediglich eine sachbezogene Auseinandersetzung, aber das erschließt sich dem tumben Laien halt leider nicht!

    Okay, aber dann bitte das gute alte Foren-Internet plus YouTube.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ja gut, Youtube muss schon sein, allein schon um sich den famosen ESC-Auftritt von Gretas Mutter anschauen zu können:



  14. Beiträge anzeigen #54
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Morgen Abend ist Abstimmungsschluss beim Speedbattle-Halbfinale! Bitte alle abstimmen!

  15. Beiträge anzeigen #55
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ob Jüdex den hier schon gesehen hat?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer richtig sickig, dass mir XII doch noch so viel Spaß macht, obwohl es so scheiße ist. Hat auf jeden Fall das schlimmste Kampfsystem der ganzen Serie, inklusive XV.
    Aber mit BotW sollte man sich auch gar nicht hetzen, das Spiel muss man genießen. Es ist sooo toll und man kann unendlich lang einfach nur die Welt erkunden!
    Och, wenn ganz langsam spielen für dich mit genießen gleichzusetzen ist, dann mache ich da einen ganz guten Job. Aber hey, mittlerweile habe ich mich immerhin dazu durchgerungen, mir meine eigene Switch (Lite) zu kaufen, also kann ich BotW jetzt endlich auch dann spielen, wenn Rohten auf der Arbeit ist.

    FFXII hab ich noch nicht angerührt. Wie gesagt, wenn ich an der Playstation sitze, dann spiele ich eh erstmal Tales of Vesperia weiter. Da fällt mir ein, hattest du nicht zwischenzeitlich mal mit Tales of Berseria angefangen? Wie fandest du das eigentlich?

  16. Beiträge anzeigen #56
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ob Jüdex den hier schon gesehen hat?
    Oha, das ist ja goldig! Ich weiß gar nicht, welche Stelle ich als erstes zitieren möchte, aber überhaupt von einem "Buch" zu sprechen ist ja schon klasse.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass JüdeX das gar nicht so lustig findet, wenn da jemand eigenmächtig eine mehr oder minder qualitative Übersetzung vornimmt.
    Och, wenn ganz langsam spielen für dich mit genießen gleichzusetzen ist, dann mache ich da einen ganz guten Job. Aber hey, mittlerweile habe ich mich immerhin dazu durchgerungen, mir meine eigene Switch (Lite) zu kaufen, also kann ich BotW jetzt endlich auch dann spielen, wenn Rohten auf der Arbeit ist.
    Uah, die Switch Lite hätte ich mir ja nicht geholt. Gerade bei BotW ist mir sehr bewusst geworden, dass es am Fernseher einfach mehr Spaß macht, weil man da viel mehr von der allgegenwärtigen Aussicht hat. Meine Switch bleibt inzwischen stets in ihrem Dock. Unterwegs daddel ich dann eher diverse Apps.
    FFXII hab ich noch nicht angerührt. Wie gesagt, wenn ich an der Playstation sitze, dann spiele ich eh erstmal Tales of Vesperia weiter. Da fällt mir ein, hattest du nicht zwischenzeitlich mal mit Tales of Berseria angefangen? Wie fandest du das eigentlich?
    Jaaa, hab ich angefangen. Graphisch fand ich es erstaunlich schlecht. Die Charaktere und die Story waren mir bisher etwas zu reißerisch. Da wird ja wirklich mit der Holzhammermethode ein schockierendes Ereignis ans nächste gereiht, bevor man überhaupt mit den Charakteren warm geworden ist. Ich hab aber wirklich erst drei Stunden oder so gespielt. Konnte mich noch nicht dazu motivieren, weiterzuspielen. Der Fairness halber muss man aber auch dazu sagen, dass ich in den letzten Wochen auch nichts anderes gezockt habe. Im Moment ist der Spagat aus Networking in Hamburg, anstehender Prüfung und Story-Wettbewerb schon anspruchsvoll genug. Und wenn ich davon ab mal Zeit über hätte, würde ich auch eher mal meine Geschichte(n) weiterschreiben oder einen Anime gucken.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Oha, das ist ja goldig! Ich weiß gar nicht, welche Stelle ich als erstes zitieren möchte, aber überhaupt von einem "Buch" zu sprechen ist ja schon klasse.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass JüdeX das gar nicht so lustig findet, wenn da jemand eigenmächtig eine mehr oder minder qualitative Übersetzung vornimmt.
    Andererseits kann er sich wohl geehrt fühlen, dass aus all den Gothic-Nacherzählungen ausgerechnet seine eine Fan-Übersetzung erhält.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Uah, die Switch Lite hätte ich mir ja nicht geholt. Gerade bei BotW ist mir sehr bewusst geworden, dass es am Fernseher einfach mehr Spaß macht, weil man da viel mehr von der allgegenwärtigen Aussicht hat. Meine Switch bleibt inzwischen stets in ihrem Dock. Unterwegs daddel ich dann eher diverse Apps.
    Ja gut, ich hab halt kein Problem damit, ein hübsches RPG unterwegs auf einem kleinen Bildschirm zu spielen. Durch meinen DS bin ich ja eh einiges gewohnt. Und wir haben ja auch noch eine normale Switch hier.

    Trotzdem, wirklich empfehlenswert finde ich die Lite jetzt auch nicht unbedingt. Ich hab sie halt zusammen mit Link's Awakening für 230€ gekriegt, was ja doch etwas günstiger war als eine normale Switch mit demselben Spiel.

    Dein Ersteindruck zu Berseria klingt ja leider nicht so berauschend. Hast du denn vor, es trotzdem noch weiterzuspielen? Also, natürlich dann, wenn du wieder etwas mehr Freizeit hast und diese nicht lieber mit dem Schreiben oder Anime verbringen willst.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Dein Ersteindruck zu Berseria klingt ja leider nicht so berauschend. Hast du denn vor, es trotzdem noch weiterzuspielen? Also, natürlich dann, wenn du wieder etwas mehr Freizeit hast und diese nicht lieber mit dem Schreiben oder Anime verbringen willst.
    Es hat mich halt irgendwie einfach nicht gefesselt, obwohl es sehr viel richtig macht, würde ich sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich jetzt erstmal nicht mehr zocke, bis Pokemon Schwert und Schild rauskommt, dann ist das Jahr schon zu Ende und Cyberpunk 2077 und Final Fantasy VII sowie Digimon Surviver und One Piece Pirate Warriors 4 stehen an, mal ganz davon abgesehen, dass ich auch noch FFV angefangen habe. Ich hab nicht die Entscheidung gefällt, dass ich es nicht mehr anrühren werde, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es gegen die ganzen kommenden Großkaliber ankommt. Vielleicht in einem Jahr dann, wenn ich durch all die anderen Sachen wieder so richtig im Gamingrausch bin.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Andererseits kann er sich wohl geehrt fühlen, dass aus all den Gothic-Nacherzählungen ausgerechnet seine eine Fan-Übersetzung erhält.
    Jüdex hat echt ein Talent dafür, Fans um sich zu scharen. Ich hab gerade mal in die Vertonung reingehört und find das gar nicht schlecht gemacht, da kommt ja schon richtige Arenastimmung auf!

  20. Beiträge anzeigen #60
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal in die Vertonung reingehört und find das gar nicht schlecht gemacht, da kommt ja schon richtige Arenastimmung auf!
    Der Sprecher hätte sich glaube ich auch in der deutschen Synchro von Baldur's Gate ganz gut gemacht (also in den Teilen, die nicht vollkommen durch Dialekt geprägt waren), zum Beispiel sein "Schade!" bei 2:28, das klingt genau so, wie es auch so ein Baldur's-Gate-Charakter sagen würde, so Firebead Elvenhair oder so.

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide