Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 439
  1. Beiträge anzeigen #21

  2. Beiträge anzeigen #22
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Übrigens hatte ich kürzlich wieder einen storyforumsbezogenen Traum. Es fing alles damit an, dass sich einer der SF-User (leider kann ich nicht mehr sagen wer) mit dem großen Don Esteban gestritten hat. Der Don war daraufhin so wütend, dass er das gesamte Storyforum geschlossen und die Beiträge in ein für uns nicht mehr einsehbares Archiv verschoben hat. Laido hat dann angeordnet, dass wir uns alle im ICQ treffen und dort die Idee geäußert, dass wir uns aufteilen und alle Gothic Multiplayer-Server nach dem Don absuchen, um ihn dazu zu bewegen, das Stroyforum wieder zu eröffnen. Ich selbst bin dabei auf einem Survival-Server gelandet, wo ich einen ehemaligen Schulfreund getroffen habe, der gemeinsam mit Guybrush Threepwood das Banditenkrankenhaus im Sumpf infiltrieren wollte.

    Leider konnte ich nicht herausfinden, auf welchem Gothic-Server der Don in seiner Freizeit unterwegs ist und ob er von einem SF-User gefunden wurde. Aber wenigstens ist das Storyforum noch offen!

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ja also, prinzipiell habe ich schon Lust mich dieses Jahr wieder am NaNo zu versuchen. Allerdings plane ich im Falle einer tatsächlichen Teilnahme keine große, zusammenhängende Story, sondern einen Batzen trashige Kurzgeschichten zu schreiben. Auf lange Dinger habe ich momentan keine Lust (weshalb ich btw auch keine Wikipedia-Geschichte angemeldet habe, obwohl ich die Kategorie toll finde. ).
    Wir sollten mal wieder so eine lange Nacht der Kurzgeschichten veranstalten wie damals anno 2009! Wobei wir das ja eigentlich zum zehnjährigen Jubiläum am 11.10. machen müssten. (Ich fang jetzt mal lieber nicht davon an, wie gruselig das ist, dass das satte zehn Jahre her ist... )

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Übrigens hatte ich kürzlich wieder einen storyforumsbezogenen Traum. Es fing alles damit an, dass sich einer der SF-User (leider kann ich nicht mehr sagen wer) mit dem großen Don Esteban gestritten hat. Der Don war daraufhin so wütend, dass er das gesamte Storyforum geschlossen und die Beiträge in ein für uns nicht mehr einsehbares Archiv verschoben hat. Laido hat dann angeordnet, dass wir uns alle im ICQ treffen und dort die Idee geäußert, dass wir uns aufteilen und alle Gothic Multiplayer-Server nach dem Don absuchen, um ihn dazu zu bewegen, das Stroyforum wieder zu eröffnen. Ich selbst bin dabei auf einem Survival-Server gelandet, wo ich einen ehemaligen Schulfreund getroffen habe, der gemeinsam mit Guybrush Threepwood das Banditenkrankenhaus im Sumpf infiltrieren wollte.

    Leider konnte ich nicht herausfinden, auf welchem Gothic-Server der Don in seiner Freizeit unterwegs ist und ob er von einem SF-User gefunden wurde. Aber wenigstens ist das Storyforum noch offen!
    Ich ordne hiermit an: Wir treffen uns alle in fünf Minuten im ICQ.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal wieder so eine lange Nacht der Kurzgeschichten veranstalten wie damals anno 2009! Wobei wir das ja eigentlich zum zehnjährigen Jubiläum am 11.10. machen müssten. (Ich fang jetzt mal lieber nicht davon an, wie gruselig das ist, dass das satte zehn Jahre her ist... )
    An dem Termin kann ich dann aber leider definitiv nicht den Live-Kommentator geben.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Natürlich nicht, weil du ja diesmal mitschreiben wirst!

  6. Beiträge anzeigen #26

  7. Beiträge anzeigen #27

  8. Beiträge anzeigen #28

  9. Beiträge anzeigen #29
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich seh schon, es wird Zeit für einen neuen ZA.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, es wird Zeit für einen neuen ZA.
    Hast du darauf denn gerade Lust?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal wieder so eine lange Nacht der Kurzgeschichten veranstalten wie damals anno 2009! Wobei wir das ja eigentlich zum zehnjährigen Jubiläum am 11.10. machen müssten. (Ich fang jetzt mal lieber nicht davon an, wie gruselig das ist, dass das satte zehn Jahre her ist... )
    Am Abend des 11.10. bin ich in Köln. Da müsstest du mir schon Obdach gewähren, wenn ich irgendwas schreiben soll.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Der Lord hat den Laptop repariert!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Am Abend des 11.10. bin ich in Köln. Da müsstest du mir schon Obdach gewähren, wenn ich irgendwas schreiben soll.
    Gemeint ist natürlich die Nacht vom 10. auf den 11.10., schließlich wurden die Kurzgeschichten damals vor zehn Jahren ja auch am 11.10. nach Mitternacht geschrieben. Da kannst du also ganz bequem von zuhause aus mitmachen.

  13. Beiträge anzeigen #33

  14. Beiträge anzeigen #34
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade mal wieder den Soundtrack von Final Fantasy VIII, und wie so häufig fällt mir wieder auf, wie gut das Standard-Battle-Theme eigentlich ist und wie sehr ich das dann doch immer wieder unter Wert handle.
    Hm. Gut ist es auf jeden Fall, aber ich finde tatsächlich, dass sich das nicht sehr aus der Masse der FF-Soundtracks abhebt. Und es ist mindestens dem von Final Fantasy 10 sehr sehr ähnlich, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen, dass das Battle Theme sich nicht bei jedem neuen Teil grundlegend von den vorherigen unterscheidet. Es gibt ja auch wirklich Teile, in denen das etwas ganz anderes ist und irgendwie dachte ich, das wär der Regelfall. Das von 7, ich höre es gerade noch mal zum Vergleich, unterscheidet sich stellenweise auch nicht so sehr, ich finde es aber deutlich besser. Vielleicht verbinde ich damit einfach mehr Erinnerungen, keine Ahnung, aber ich finde, dass das einen stärkeren Aufbau hat, da steigert sich die Melodie wirklich über eine lange Zeit hinweg und findet regelmäßig Höhepunkte, während das von 8 einfach so durchlullt. Das ist für eine Hintergrundmusik natürlich auch okay, aber wir wollen es ja gerade auf sein Underrating hin untersuchen.
    Jetzt hab ich Lust mal wieder 7 zu spielen. Aber das doofe Remake kommt ja bald... Da fällt mir ein: Freitag hab ich mit jemandem geredet, der Final Fantasy XV als total tolles Spiel angepriesen hat. Man kann ihm zugute halten, dass er kein anderes FF gespielt hat. (Die Begründung dafür war aber haarsträubend: Er möge halt keine Spiele, wo man die Bewegungen des Charakters nicht direkt steuert, sondern dem nur Kommandos gibt.) Ich hab ihn dann durch taktisches Nachfragen immerhin zu der Einsicht gebracht, dass die Nebenquests und der Zeitreisehund Bullshit waren.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hm. Gut ist es auf jeden Fall, aber ich finde tatsächlich, dass sich das nicht sehr aus der Masse der FF-Soundtracks abhebt. Und es ist mindestens dem von Final Fantasy 10 sehr sehr ähnlich, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen.
    Also ich finde das Battle Theme von X schon deutlich anders, das ist ja viel heiterer, finde ich, da wirkt der Kampf ja einfach so nach jeder Menge unverbindlichem Spaß und so.

    [Video]

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen, dass das Battle Theme sich nicht bei jedem neuen Teil grundlegend von den vorherigen unterscheidet. Es gibt ja auch wirklich Teile, in denen das etwas ganz anderes ist und irgendwie dachte ich, das wär der Regelfall. Das von 7, ich höre es gerade noch mal zum Vergleich, unterscheidet sich stellenweise auch nicht so sehr, ich finde es aber deutlich besser.
    Ja also da sehe ich auch Gemeinsamkeiten, ich sehe aber auch Gemeinsamkeiten mit dem von IX (das ich ja gar nicht mal so gut finde), das VIII steht so ein bisschen dazwischen, finde ich (passt ja auch).

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Vielleicht verbinde ich damit einfach mehr Erinnerungen, keine Ahnung, aber ich finde, dass das einen stärkeren Aufbau hat, da steigert sich die Melodie wirklich über eine lange Zeit hinweg und findet regelmäßig Höhepunkte, während das von 8 einfach so durchlullt. Das ist für eine Hintergrundmusik natürlich auch okay, aber wir wollen es ja gerade auf sein Underrating hin untersuchen.
    Das von VII mag ich irgendwie gar nicht mehr so sehr, vielleicht habe ich das auch einfach nur zu oft gehört.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Uh, das FF VIII Remaster ist ja draußen.

    So nebenbei gefragt: Hat einer von euch FF XII gespielt? Das ist auch so ein Teil, der komplett an mir vorbei gegangen ist, allerdings habe ich ihn mir vor kurzem für nen 10er gekauft und jetzt steht er im Regal und wartet darauf, dass ich endlich mal mit ToV oder BotW durch bin.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    XII würde ich ja gerne mal spielen, weil es in Ivalice spielt, aber bisher habe ich den Plan auch noch nicht weiter verfolgt. Ich habe mir dafür letztens mal gebraucht X-2 für nen Fünfer gekauft, aber da hatte ich nun wirklich nicht die Ambitionen, das in näherer Zeit mal auch nur anzuwerfen.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    X-2 steht auch noch auf meiner Liste. Generell habe ich nach X den Anschluss an das Franchise verloren, weil mir X im Vergleich zu den Vorgängern gar nicht mal so gut gefallen hat.

    Ach ja, übrigens: Peach ist auch im neuesten Mario Party ein dreckiges Miststück.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hm. Gut ist es auf jeden Fall, aber ich finde tatsächlich, dass sich das nicht sehr aus der Masse der FF-Soundtracks abhebt.
    Dieser Meinung schließe ich mich einfach mal an. Den besten Soundtrack hat für mich Final Fantasy IX, insbesondere natürlich "You're Not Alone".

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Lust mal wieder 7 zu spielen. Aber das doofe Remake kommt ja bald...
    Du spielst das aber schon auch, ne? Ich ahne zwar Schlimmes, werde aber garantiert zu neugierig sein, um es mir zu verkneifen. Wobei man ja anscheinend in der ersten Episode noch nicht mal aus Midgar rauskommt. Wahrscheinlich gibts dann noch DLCs mit zusätzlichen Etagen für den Shinra-Turm oder so...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Freitag hab ich mit jemandem geredet, der Final Fantasy XV als total tolles Spiel angepriesen hat. Man kann ihm zugute halten, dass er kein anderes FF gespielt hat. (Die Begründung dafür war aber haarsträubend: Er möge halt keine Spiele, wo man die Bewegungen des Charakters nicht direkt steuert, sondern dem nur Kommandos gibt.) Ich hab ihn dann durch taktisches Nachfragen immerhin zu der Einsicht gebracht, dass die Nebenquests und der Zeitreisehund Bullshit waren.
    Was mir jetzt übrigens auch aufgefallen ist: Final Fantasy XV hat ja die gleiche Story wie VI. Imperium, Magitek-Soldaten, böser Gehilfe des Imperators...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...dass gegen Ende hin die Welt untergeht...

    ...ist ja alles das gleiche. Was für faule Säcke!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    XII würde ich ja gerne mal spielen, weil es in Ivalice spielt, aber bisher habe ich den Plan auch noch nicht weiter verfolgt. Ich habe mir dafür letztens mal gebraucht X-2 für nen Fünfer gekauft, aber da hatte ich nun wirklich nicht die Ambitionen, das in näherer Zeit mal auch nur anzuwerfen.
    Spiel das mal bitte für dein zweites Let's Play!

    Eigentlich sollten wir übrigens alle gemeinsam Final Fantasy XIV spielen! Das soll ja auch eine ganz tolle Story haben, und wenn es irgendwann vom Netz genommen wird, dann wird es nie wieder eine Gelegenheit geben, es nachzuholen. Ich habe da letztens mal kurz reingespielt, weil man das ja kostenlos spielen kann bis zu einer bestimmten Stufe, um mal zu gucken, wie mmorpgig es wirklich ist, und es war mmorpgig genug, dass ich seitdem keinen Bock mehr drauf hatte, aber die Texte waren schon ganz nett geschrieben eigentlich. Also es könnte vielleicht besser als XV sein!

  20. Beiträge anzeigen #40
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wahnsinn, in welchem Tempo du immer solche großartigen Kommentare raushaust, John. Ich werd natürlich auch noch ausführlicher drauf antworten, wollte aber schon mal schnell Danke sagen.

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide