Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 8 of 12 « First ... 456789101112 Last »
Results 141 to 160 of 231
  1. View Forum Posts #141 Reply With Quote
    Held Lord Regonas's Avatar

Lord Regonas is offline
    Quote Originally Posted by MiMo View Post
    Ich denke, das Flammenschwert kann man nur noch per Zauber herbeirufen. Dass das früher mal zu kaufen war, wusste ich gar nicht.
    Den Zauber habe ich sogar.
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Signum

2. View Forum Posts #142 Reply With Quote
    Deus Laidoridas's Avatar

Laidoridas is offline
    Leute, die sich unbedingt noch zum Wichteln anmelden sollten: Ewek, El Toro, Eispfötchen, DerGroßeDummeMann, Tandrael, ali, Kynezu Hayabusa, Jüdex, Söldi, Chala Vered, Justice, MisterMeister, Stone, Küken, Olivia, Rohten, Harivald, Dean, Oblomow, Eddie, Frank, Kaileena, lunovis, Ronsen, Skaddar, der Rhob, Gothic Girlie, Sturmsense, Montella, Aeria die Manadiebin, Al Bern, John der Große, Bärd, Punkpferd, unser Webmaster, Joni Odin von Hassenstein, CrazyIvan, Feuerglut, Chip, Ork-König, YoTcA, Hero, The GulliJumper, Magmaking, Demron, Cor Daniel, Chicken el Diablo und alle, die ich vergessen habe!

3. View Forum Posts #143 Reply With Quote
    Sapere aude  Jünger des Xardas's Avatar

Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by Lord Regonas View Post
    Gab es eigentlich schon immer diese High-End Rüstungen? In der Hauptstadt kann man neuerdings eine Paladinrüstung für 190.000 (habe aktuell 136.000) Goldstücke bekommen. Die hat richtig derbe Werte und gehört bald mir (Dafür brauche ich übrigens noch 60 Stärkepunkte, doch das oben genannte Problem besteht dann immer noch).
    Also die Paladinrüstung gab es schon im Original zu kaufen. Du spielst ja aber wohl mit Questpaket oder so, wenn Rüstungen bei dir Perkvoraussetzungen haben. Ob da dann auch die Werte der Rüstung angepasst wurden, kann ich nicht sagen.

Quote Originally Posted by Laidoridas View Post
    Ich glaube, ich weiß genau, welche Lurkerküste du meinst. Da nimmt die Lurkerflut auch echt kein Ende.
    Die vielen Lurker und das viele Grün da zwingen auch wirklich jeden Computer in die Knie!
    Was ich auf jeden Fall noch weiß, ist, dass es damals schon bei einem der ersten Händler so ein mächtiges Flammenschwert im Angebot gab, was ich total bescheuert fand, weil man ja so ein Teil gefälligst in der hintersten Ecke irgendeines Dungeons zu finden hat und nicht einfach bei so einem Standardhändler einkauft. Das haben sie aber ja mittlerweile offenbar geändert.
    Das war glaube ich einer der allersten Bugs, die gefixt wurden. Durch den gab's das bei jedem beliebigen Schmied zu kaufen, tatsächlich soll man es nur über den Zauber Flammenschwert rufen kriegen.

Leute, die sich unbedingt noch zum Wichteln anmelden sollten: [...] Jüdex [...]!
    [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]

4. View Forum Posts #144 Reply With Quote

5. View Forum Posts #145 Reply With Quote

Lord Regonas is offline
    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Also die Paladinrüstung gab es schon im Original zu kaufen. Du spielst ja aber wohl mit Questpaket oder so, wenn Rüstungen bei dir Perkvoraussetzungen haben. Ob da dann auch die Werte der Rüstung angepasst wurden, kann ich nicht sagen.
    Ich habe natürlich das QP und den aktuellen CP

Die vielen Lurker und das viele Grün da zwingen auch wirklich jeden Computer in die Knie!

Das war glaube ich einer der allersten Bugs, die gefixt wurden. Durch den gab's das bei jedem beliebigen Schmied zu kaufen, tatsächlich soll man es nur über den Zauber Flammenschwert rufen kriegen.
    Schade eigentlich. Gerade jetzt wäre die Waffe nicht verkehrt.
    Wo bekomme ich eigentlich einen Trank der Lüfte her?

Signum

6. View Forum Posts #146 Reply With Quote
    Deus Laidoridas's Avatar

Laidoridas is offline
    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Naja gut. Wenn jeder der Genannten hier vorbeikommt und persönlich absagt, bin ich glaube ich schon ganz zufrieden.

7. View Forum Posts #147 Reply With Quote
    Frühstücksdirektor John Irenicus's Avatar

John Irenicus is offline
    Ja, das stört mich auch immer, wenn die Überreden-Fähigkeit in einem Spiel auf so magische Weise funktioniert, ohne dass eine Dialogpassage angeboten wird, die einen auch selbst überzeugen würde. In der Hinsicht hat ja übrigens Fallout 3 den Vogel abgeschossen. Ich setze es mal in einen Spoiler, weil die Stelle kurz vor Ende der Hauptgeschichte stattfindet.
    Vielleicht noch als Nachklapp dazu, ich habe es zufällig auf YouTube gesehen, und ich kenne Fallout 4 zu wenig, um zu wissen, wie groß die Spoiler sind, aber ich rufe mal einen Spoileralarm aus, bevor ich das Video in der Spoilerbox verlinke:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Scheint ja wirklich eine echte Masche bei denen im Storywriting-Team zu sein.

8. View Forum Posts #148 Reply With Quote

Lord Regonas is offline
    Quote Originally Posted by John Irenicus View Post
    Vielleicht noch als Nachklapp dazu, ich habe es zufällig auf YouTube gesehen, und ich kenne Fallout 4 zu wenig, um zu wissen, wie groß die Spoiler sind, aber ich rufe mal einen Spoileralarm aus, bevor ich das Video in der Spoilerbox verlinke:

Sie sagt sogar noch kurz zuvor, das absolut nichts ihre Meinung ändern würde...

Signum

9. View Forum Posts #149 Reply With Quote
    Deus Laidoridas's Avatar

Laidoridas is offline
    Ich versuch mir dann ja eigentlich immer dazuzudenken, dass die Hauptfigur total charismatisch ist und es dann eben nicht darauf ankommt, was sie sagt, sondern wie sie es sagt. Das funktioniert in vertonten Spielen wie in dem Video jetzt aber natürlich auch nicht so richtig gut. Fallout 4 fand ich aber auch insgesamt nicht so wahnsinnig dolle bei der Story und den Dialogen, auch wenn mir da jetzt kein richtig spektakuläres Negativbeispiel wie bei Fallout 3 in Erinnerung geblieben ist. Diese Stelle im Video hab ich wahrscheinlich verpasst, sonst hätte ich sie mir bestimmt gemerkt.

10. View Forum Posts #150 Reply With Quote
    HASS Stonecutter's Avatar

Stonecutter is offline
    Ihr Reiter von Rohan, was gibt es neues in der Mark?

11. View Forum Posts #151 Reply With Quote

12. View Forum Posts #152 Reply With Quote
    Deus Laidoridas's Avatar

Laidoridas is offline
    Oh ja, bitte wichtel mal wieder mit, Stone!

Schockierende Beichte: Ich habe seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr die Herr-der-Ringe-Filme gesehen. Dabei war das früher immer so eine Tradition, die alle paar Monate wieder zu gucken. Irgendwie trau ich mich mittlerweile auch nicht mehr, weil ich Angst habe, dass ich sie nicht mehr so toll fände wie ich sie in Erinnerung habe. Nachher sind Gollum und Balrog ganz schlecht gealtert oder so, oder ich muss bei Bilbos Auftritten dauernd an die Hobbit-Filme denken.

13. View Forum Posts #153 Reply With Quote
    Heldin Lady Xrystal's Avatar

Lady Xrystal is offline
    Der Herr der Ringe ist doch eh schnarchend langweilig.

14. View Forum Posts #154 Reply With Quote
    Ehrengarde El Toro's Avatar

El Toro is offline
    Ich grüße alle die das hier nicht lesen!

(und lade sie zur Wichtelanmeldung ein)
    Ich fühle mich direkt angesprochen und eingeladen, da sich das Jahr seinem ungemütlichen Ende neigt!
    Und ich grüße alle, die mich kennen und mögen, außer Tante Erika aus Kassel, aber die hat mich, glaube ich, in Wirklichkeit auch nie gemocht und scheidet daher ohnehin aus.

Ja, insbesondere die Geschichten von El Toro und Regonas letztes Mal strotzten ja nur so von Harmonie und Wärme.
    Ich freu mich schon ganz arg, wieder einmal zu einem rundum gelungen Weihnachtsfest irgendeines glücklichen Nutzers beitragen zu dürfen.
    Last edited by El Toro; 14.11.2019 at 17:14.

15. View Forum Posts #155 Reply With Quote
    Frühstücksdirektor John Irenicus's Avatar

John Irenicus is offline
    Damit liest sich die Teilnehmerliste nach aktuellem Stand wie folgt:

Teilnehmer:
    • Lady Xrystal
    • Lord Regonas
    • Laidoridas
    • John Irenicus
    • Ajnif
    • El Toro
    • DerGroßeDummeMann
    • ...

Organisator: MiMo

Last edited by John Irenicus; 16.11.2019 at 16:53.

16. View Forum Posts #156 Reply With Quote
    Undead  DerGroßeDummeMann's Avatar

DerGroßeDummeMann is offline
    Ja, das stört mich auch immer, wenn die Überreden-Fähigkeit in einem Spiel auf so magische Weise funktioniert, ohne dass eine Dialogpassage angeboten wird, die einen auch selbst überzeugen würde. In der Hinsicht hat ja übrigens Fallout 3 den Vogel abgeschossen. Ich setze es mal in einen Spoiler, weil die Stelle kurz vor Ende der Hauptgeschichte stattfindet.
    Da gibt es einen bösen Supercomputer, mit dem man reden kann und der einem lang und breit seine bösen Pläne darlegt. Und dann kann man ihm mit der Überreden-Fähigkeit (oder mit einem hohen Charisma-Wert oder so, weiß nicht mehr genau) sagen "Mach das bitte nicht" und dann sagt er "Okay, dann halt nicht" und dann ist die Sache erledigt. Der muss anscheinend irgendwelche Charme-Sensoren haben oder so, anders ist das echt nicht zu erklären.
    Das hatte ich ganz vergessen.

Gerade im Vergleich zu den älteren Fallout-Titeln ist das ja ziemlich schwach. Da kann man dem Bösewicht zwar auch seinen fiesen Plan ausreden, muss dafür aber stichhaltige Argumente nennen warum der Plan zum Scheitern verurteilt ist. Das funktioniert auch nur, wenn man vorher mit einem ganz bestimmten NPC geredet und ein ganz bestimmtes Item bei sich hat, weil man sonst die notwendigen Informationen, um den Bösewicht von seinem Plan abzubringen, gar nicht hat.

Ganz am Ende wurde es dann ja nochmal ähnlich bescheuert. Da musste man sich ja opfern, indem man in diesen verstrahlten Reaktor oder was das war rein gegangen ist, um da irgendein Gerät zu bedienen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt diesen Supermutanten als Begleiter dabei, der ja resistent gegen Strahlen ist, und der das problemlos hätte machen können, ohne dabei zu sterben. Aber wenn man den anspricht, sagt der dann nur so was wie "Ich kann das nicht für dich machen, das ist dein Schicksal." Was für ein Arsch.
    Oh, das hört sich wirklich schlimm an. Ich hatte damals den Supermutanten glaube ich gar nicht mit dabei, aber selbst dann könnte man ja einen Roboter reinschicken.

Ja, das ist wohl das Problem, dass solche Dialoge richtig schwer zu schreiben sind, wenn sie überzeugend sein sollen. Da ist sowas wie der Jedi-Gedankentrick eigentlich schon eine gute Lösung, aber das hat natürlich nichts mit tatsächlicher Redegewandtheit zu tun, die ja durch sowas eigentlich abgebildet werden soll.
    Ja, das ist vielleicht schwer. Andererseits haben es die Autoren von Black Isle damals bei Planescape Torment und eben auch den ersten beiden Fallout-Spielen halt deutlich besser hinbekommen. Bei Fallout 3 (und Dragon Quest) passt es ja vorne und hinten nicht.

Ja, genau das ist es ja, was mich an Dragon Age so stört. Diese Inkonsistenz bei den Dialogen. Das ist ja nicht nur das Überreden, sondern dass teilweise, dass ein NPC gleich im ersten Satz sagt, dass er Schmied ist und man dann als Dialogoption hat: "Was machst du hier?" In Fallout 1+2 antworten NPCs auf solche Fragen mit "Du bist wohl nicht der Hellste, oder was?" aber in Dragon Age ist das ganz normal, dass eine Dialogzeile nicht zur nächsten passt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht beim Wichteln teilnehmen, aber wie jedes Jahr nehme ich dann doch Teil. Dieses Jahr wird die Geschichte dann hoffentlich auch fertig.

17. View Forum Posts #157 Reply With Quote

18. View Forum Posts #158 Reply With Quote

Lord Regonas is offline
    Quote Originally Posted by Stonecutter View Post
    Ihr Reiter von Rohan, was gibt es neues in der Mark?
    Sein Name ist Moe!

Zitat von Lady Xrystal:
    Der Herr der Ringe ist doch eh schnarchend langweilig.
    Voll gar nicht

Signum

19. View Forum Posts #159 Reply With Quote
    Undead  DerGroßeDummeMann's Avatar

DerGroßeDummeMann is offline
    Quote Originally Posted by Lord Regonas View Post
    Sein Name ist Moe!

Voll gar nicht
    Doch

20. View Forum Posts #160 Reply With Quote