Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline

    Tiertrophäen sinnvoll? / Zu Beginn schnell an Gold kommen

    Hallo Leute,

    ich habe vor in nächster Zeit wieder mit Gothic 2: DNdR als Dex-Char anzufangen und möchte gerne wissen, ob es sich eigentlich lohnt Tiertrophäen zu verkaufen. In all meinen Durchläufen habe ich nur das gelernt, was für mich nötig war, um mehr oder weniger angenehm voranzukommen. Heißt in etwa wie, Minecrawlerplatten für die Minecrawlerrüstung, Schattenläuferhörner für Buster (falls der Weg als Söldner eingeschlagen wird) und Felle für Bosper (in 90% der Fälle ziehe ich Bosper vor). Alle anderen Tiertrophäen habe ich bisher nie gelernt, da Lernpunkte im Addon diamantwert sind und da frage ich mich, ob es das wert ist.

    Die andere Frage bezieht sich auf das schnelle Gold zu Beginn. Ich möchte diesmal nämlich den Meisterdegen vom Proviantmeister Martin kaufen und da das Gold am Anfang sehr knapp ist, möchte ich gerne wissen wie andere Gothic-Spieler ihr Gold "verdienen". Der Charakter ist, wie bekannt, zu Beginn sehr schwach und muss sich ständig durchmogeln und ehrlich gesagt, möchte ich auch kein Bugusing am Schmiedeamboss betreiben - das spiegelt sich auf die Spielerfahrung und macht keinen Spaß. Wie ihr seht, such ich nach realistischen Alternativlösungen, ohne irgendwelche unschuldigen NPCs niederzuschlagen oder einen Abstecher ins Minental machen zu müssen bzgl. Diegos Gold

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Würde dir Bosper empfehlen mit Fellen lernen, das andere ist eben noch zusätzliches Gold
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    ich habe eigentlich nie Probleme mit Geld in DNdR, es gibt doch massig Verdienstmöglichkeiten. ich wähle auch fast immer Bosper da man das Geld so quasi im Vorbeigehen mitnimmt (es gibt in Khorinis u.a. mehrere der teuren Schattenläuferfelle zu finden). wenn du eh einen Dex-Char spielst sind natürlich in erster Linie Taschendiebstahl und Schlösser knacken angesagt. außerdem: Geld von Lehmar kassieren, die Truhen der Diebesgilde unter dem Hotel leer räumen, Lehmars Schuldenbuch klauen, Hannah geben und den Schlüssel für die Truhen auf der Insel am Hafen erhalten. an der Küste rechts, dritte Bucht gibt es auch noch eine fette Truhe. wenn du nicht Magier wirst die 2 Manapunkte die man bei Daron erhält für 1000 Gold am Beliarschrein eintauschen usw. usf.

    Edit:
    zur Ausgangsfrage - LP in Tiertrophäen nehmen zu investrieren halte ich außer den von dir genannten nicht für sinnvoll, bringt zu wenig für die eingesetzten LP.
    Geändert von Gothaholic (09.09.2019 um 00:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Würde dir Bosper empfehlen mit Fellen lernen, das andere ist eben noch zusätzliches Gold
    Ja, wie es aussieht werde ich wohl wieder bei Bosper in die Lehre gehen. Als Dex-Char bietet es sich halt an.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn du nicht Magier wirst die 2 Manapunkte die man bei Daron erhält für 1000 Gold am Beliarschrein eintauschen usw. usf.

    Edit:
    zur Ausgangsfrage - LP in Tiertrophäen nehmen zu investrieren halte ich außer den von dir genannten nicht für sinnvoll, bringt zu wenig für die eingesetzten LP.
    Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Liegt wohl daran, dass ich nie an den Beliarschreinen bete Tatsächlich könnte ich die 2 Manapunkte gegen Gold eintauschen, dann würde ich das Geld, das ich bei Daron investiere wieder herausbekommen. Doch hätte ich irgendwelche Nacheffekte?

    Gut, dann spare ich mir die Lernpunkte für meine Skills auf.

    Eine andere Frage: Legt Martin den Meisterdegen auch an, wenn ich ihn nur anspreche ohne sein Händlerinventar aufzurufen? Ansonsten müsste ich mir die Folteraxt besorgen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Liegt wohl daran, dass ich nie an den Beliarschreinen bete Tatsächlich könnte ich die 2 Manapunkte gegen Gold eintauschen, dann würde ich das Geld, das ich bei Daron investiere wieder herausbekommen. Doch hätte ich irgendwelche Nacheffekte?
    wenn ich mich recht erinnere bekommst du nach 2 x 50 Gold spenden schon die Manapunkte und solange du nicht Magier spielst bekommst du durch Boni etc. mehr Mana als du überhaupt brauchst.

    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage: Legt Martin den Meisterdegen auch an, wenn ich ihn nur anspreche ohne sein Händlerinventar aufzurufen? Ansonsten müsste ich mir die Folteraxt besorgen.
    du kannst Martin ruhig ansprechen. erst bei "dann zeig mal was du hast" (oder so ähnlich) legt er den Meisterdegen an.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du kannst Martin ruhig ansprechen. erst bei "dann zeig mal was du hast" (oder so ähnlich) legt er den Meisterdegen an.
    Okay, dann kann ich ihn ruhig wegen der Quest ansprechen. Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide