Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline

    Welchen Schwierigkeitsgrad nehmen?

    Hallo beisammen,

    wie ist eure Erfahrung, welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr empfehlen?

    Ich bin Gothic-Veteran, DnDR ist viel zu einfach und das letzte Mal richtig gefordert war ich bei Odyssee in Kapitel 1 (Gewagt). Ich möchte ein hartes Spiel, wo ich strategisch stark gefordert bin, aber ich will kein Grinding, wo man permanent gezwungen ist, auch bei größeren Gegnergruppen im späteren Spielverlauf einzelne rauszuziehen oder bei einem einzigen Fehler schon erledigt ist.

    Lieber Normal, oder lieber Schwer?

    Oder Schwer mit dynamischen Respawn? (wird dynamischer Respawn nach eurer Erfahrung zu einem Balancing-Problem?)
    Geändert von Marto (07.09.2019 um 12:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.416
     
    Kersoph ist offline
    Hey Marto!

    Ich würde dir mindestens "Schwierig" empfehlen. Es richet sich auch eher an Gothic-Kenner.
    "Normal" ist ein wenig einfacher als DNdR nach meinem Gefühl.
    "Herausforderung" richtet sich eher an Spieler, die LoA bereits kennen und dennoch ein anspruchsvolles Spiel haben wollen. Es gibt aber auch Leute, die LoA beim ersten Mal bereits auf Herausforderung gespielt und geschafft haben. Aber das ist dann schon sehr knackig meiner Meinung nach und zumindest in den ersteren Kapiteln an einzel pull Strategien gebunden.

    Bei den Informationen steht was für Auswirkungen es hat. Es wurde extra verzichtet, dass die Gegner mehr Leben haben oder man direkt weniger Schaden macht.

    Ich habe bisher ohne dynamischen Respawn gespielt. Bin mir grad nicht sicher wie viel es auchmacht

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    ..
    Oder Schwer mit dynamischen Respawn? (wird dynamischer Respawn nach eurer Erfahrung zu einem Balancing-Problem?)
    Schwer mit dynamischem Respawn sollte für einen erfahrenen Gothicspieler passen.
    Der dynamische Respawn bringt am Ende geschätzt ein Levelup mehr (und zwar bestenfalls) macht das Gameplay aber etwas interessanter.
    Es käme mehr darauf an, ob du mit knapperen LP pro Stufe klarkommst, weil sich die LP Kosten verteuern und die eingeworfenen Boni mitzählen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Wunderbar, ich hab mich für schwierig entschieden mit Respawn.

    Erster Eindruck: Es gibt knackigeres. Bei Odyssee hatte ich etwas mehr zu rudern zu Beginn, war erstaunt, wie einfach die jungen Goblins hier umfallen. Und die Scavis benötigen Konzentration beim Kämpfen, aber sind trotzdem machbar.

    Man scheint hier im Spiel die Auswahl zwischen 5 Lehrstellen zu haben, oder?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Wunderbar, ich hab mich für schwierig entschieden mit Respawn.

    Erster Eindruck: Es gibt knackigeres. Bei Odyssee hatte ich etwas mehr zu rudern zu Beginn, war erstaunt, wie einfach die jungen Goblins hier umfallen. Und die Scavis benötigen Konzentration beim Kämpfen, aber sind trotzdem machbar.
    Du machst immer (bis auf den Schwierigkeitsgrad "einfach") gleich viel Schaden und Gegner halten gleich viel aus. Wir wollen Kämpfe nicht unnötig in die Länge ziehen. Der Schaden, den die Gegner machen, erhöht sich, und du hast weniger Lernpunkte zur Verfügung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide