Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    im Haus der Heiler
    Beiträge
    535
     
    Zauberlehrling ist offline

    Gothic I startet unter Win 10 nicht - "kann d3dx9_43.dll nicht finden"

    Wie im Titel bereits vermerkt kann ich Gothic I nicht starten. Dabei habe ich auch in der Suchfunktion nicht gefunden.
    Installation klappt super, habe den Patch 1.08k, den Playerkit 1.08k und das Systempack 1.7 alles Administrator installiert genau wie in der Anleitung beschrieben (auch unter C:\Spiele\Gothic), Virenschutz ist deaktiviert.

    [Bild: attachment.php?s=8ee25e5932f2cc7c7194de4118f5547c&attachmentid=48404&d=1567802901&thumb=1]


    Ich habe die CD-Version (Collector's Edition) aus ca 2004, die auf meinem alten Computer auch problemlos funktiert hatte (damals...).

    DirectX 8.1 kann ich aber nicht installieren, da ich bei Win 10 (64 Bit) bereits eine aktuellere Version integriert haben.

    Hat da jemand eine Idee?
    Ich will mir das Spiel nicht nochmal kaufen müssen, da ich es ja schon einmal gekauft habe...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Handle so, daß die Maxime Deines Willens jederzeit als
    Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten kann. (Immanuel Kant)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt. (Ludwig Wittgenstein)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der alternative Weg zum Magischen Bogen (klein) und nochmal in groß.
    Ungeklärter Gothic-Kriminalfall
    Geändert von Zauberlehrling (06.09.2019 um 22:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    im Haus der Heiler
    Beiträge
    535
     
    Zauberlehrling ist offline

    Habe eine Lösung gefunden

    Spine hat das Problem gelöst!
    Vielen Dank an die Macher!!!
    -----------------------------------------------------------------------------
    Handle so, daß die Maxime Deines Willens jederzeit als
    Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten kann. (Immanuel Kant)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt. (Ludwig Wittgenstein)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der alternative Weg zum Magischen Bogen (klein) und nochmal in groß.
    Ungeklärter Gothic-Kriminalfall

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide