Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    Bäume im Wind - G2 only?

    Hi Leute,

    beim Spielen von G2 ist mir aufgefallen, dass z.B. Bäume sich im Wind wiegen u.ä.
    Ich weiß aber nicht was dafür verantwortlich ist. Soweit ich weiß sind das keine morphmeshes, sondern normale 3ds-dateien.

    Außerdem frage ich mich, ob dieses Verhalten in G1 auch schon existiert oder G2 only ist. Dort habe ich es jedenfalls noch nirgends bemerkt - zumal die Wälder da aus Portalräumen mit Stümpfen bestanden statt aus richtigen Bäumen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das kann im Spacer bei vobs im Object-Fenster eingestellt werden. Unter visualAniMode WIND oder WIND2 auswählen und direkt darunter bei visualAniModeStrength einen Wert eingeben. In Vanilla liegt der beispielsweise bei Bäumen bei 0.00100000005

    Edit: Habe gerade die Spacer verglichen: Die Funktion scheint's nur in G2 zu geben oder sie ist woanders untergebracht.
    Geändert von Tyra (06.09.2019 um 16:48 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Die gibts nur in G2. Genau wie Wellen.

    Die 5 Werte sind neu bei zCVobs im Spacer2:

    Code:
    visualAniMode visualAniModeStrength vobFarClipZScale zbias isAmbient
    Im zCMaterial noch eine ganze Menge mehr:

    Code:
    detailObjectScale forceOccluder environmentalMapping environmentalMappingStrength waveMode waveSpeed waveMaxAmplitude waveGridSize ignoreSunLight alphaFunc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide