Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline

    Zwei Fragen [Waffen einschmelzen & Befreiung]

    Hiho.

    Habe seit dem letzten mal spielen leider wieder paar Sachen vergessen und die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich spiele mit CP, Questpaket und Consequences.

    Laut Handbuch Consequences sollte man ja bei Mannig, Enzo, Thorek und Stejnar nun für 50 Gold jeweils 10 rostige Waffen oder 10
    Eisenerz gegen einen Rohling tauschen. Eisenerz tauschen funktioniert, aber ich kann keine rostigen Waffen eintauschen. Habe es bei Enzo und Thorek versucht und da kommt keine Auswahl dafür. Woran liegt das evtl.? Natürlich habe ich genug Rostwaffen im Inventar.

    edit: Ah, ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden. Kann es sein das nur intakte Rostige Schwerter abgegeben werden können und keine abgenutzten? Das würde es erklären. ^^


    Gehören die Tempel in Varant jetzt noch/doch zur 3-Städte-Regel oder nicht mehr und falls ja, zu welcher Fraktion? Hier brachte mir die Suche immer unterschiedliche Ergebnisse, da sich im Laufe der Zeit wohl paar mal was geändert hat durch mods.

    Grüße
    Geändert von Sigil (06.09.2019 um 09:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Abgenutzte kann man AFAIR auch abgeben, aber eben gesondert von den nicht abgenutzten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Hm, das klappt bei mir nicht, denn davon hatte ich definitiv mehr als genug im Inventar.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Hm, das klappt bei mir nicht, denn davon hatte ich definitiv mehr als genug im Inventar.
    Hat der Händler auch noch genug Gold um das bezahlen zu können?
    Du kannst die Ware, welche auch immer, einzeln in das Verkaufsinventar tun und dann verkaufen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Lege deine nicht abgenutzten in eine Truhe und probiere es dann noch einmal.
    Falls Gothic3 zuerst deine nicht abgenutzten zählt und diese nicht ausreichen siehst du die Option nicht.
    Gothic3 kann leider identische Waffen mit unterschiedlicher Qualität nicht korrekt zählen.
    Das gilt auch geschärft, gesegnet, vergiftet und selbst geschmiedet.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hat der Händler auch noch genug Gold um das bezahlen zu können?
    Du kannst die Ware, welche auch immer, einzeln in das Verkaufsinventar tun und dann verkaufen.
    Es geht nicht ums Verkaufen. Mit dem Questpaket kam eine Option bei ein paar Schmieden hinzu, womit man rostige Waffen (nur "rostiges Schwert" und "rostige Streitaxt") gegen Eisenerz tauschen kann. Dies läuft komplett im Dialog-Fenster ab.
    Diese Schmiede brauchen dafür auch kein Gold im Inventar zu haben, eben so wenig das Eisenerz. Das Gold muss der Spieler zahlen. Das Eisenerz wird erschaffen, dafür werden die Schwerter aus der Welt entfernt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums Verkaufen. Mit dem Questpaket kam eine Option bei ein paar Schmieden hinzu, womit man rostige Waffen (nur "rostiges Schwert" und "rostige Streitaxt") gegen Eisenerz tauschen kann. Dies läuft komplett im Dialog-Fenster ab.
    Diese Schmiede brauchen dafür auch kein Gold im Inventar zu haben, eben so wenig das Eisenerz. Das Gold muss der Spieler zahlen. Das Eisenerz wird erschaffen, dafür werden die Schwerter aus der Welt entfernt.
    Ach so. 'tschuldigung. Mit dem Questpacket spiele ich nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Lege deine nicht abgenutzten in eine Truhe und probiere es dann noch einmal.
    Falls Gothic3 zuerst deine nicht abgenutzten zählt und diese nicht ausreichen siehst du die Option nicht.
    Gothic3 kann leider identische Waffen mit unterschiedlicher Qualität nicht korrekt zählen.
    Das gilt auch geschärft, gesegnet, vergiftet und selbst geschmiedet.
    Alles klar, versuche ich heute dann mal. Werde dann nochmal schreiben ob es geklappt hat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Also, hat tatsächlich so geklappt. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide