Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hallo, mal eine Frage:
    Kann ich, wie oben beschrieben W3 und W3 GotY parallel installieren, wegen mir auch am besten auf zwei verschiedene Festplatten?
    ---
    Ich sehe im GOG Launcher ja beide Versionen, habe aber bislang nur die W3 installiert, wollte nun aber mal die GotY auch noch drauf machen, wegen dem Mod Manager, da ich nicht alle Mods von Hand sauber installiert bekomme. Also sämtliche Rüstungsmods, die die Kleidung optisch ändern bekomme ich von Hand nicht hin und an die optischen Landschaftsmods traue ich mich erst gar nicht. Dann gibt es da noch ein paar Mods, die ins Gwint Spiel eingreifen, mit mehr Karten, z.B. und einen mit Monster-scaling fände ich auch noch interessant, sind mir zu heikel, da sich dann was im Einstellungsmenü ändert und das sind jeweils diverse Einträge, die man auch ebenso kompliziert installieren wie auch wieder deinstallieren muss, wenn der Mod doch nichts ist usw.
    ---
    Also bitte helft mir, Danke.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Müsste auf verschiedene Partitionen eigentlich gehen.
    Unsicher bin ich mir jetzt den Ablegen der Savegames.
    Bekanntermaßen werden die ja immer auf C:\Users\Documents\The Witcher 3\gamesaves abgelegt.

    Versuch macht klug
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Schnurz ist gerade online
    Der Pfad für die TW3 GOTY ist C:\Dieser PC\Dokumente\The Witcher 3\gamesaves

    Hier befinden sich alle Savegames.
    Ob das bei der alten Version auch so ist, ist mir nicht mehr im Gedächtnis.

    Der Installationspfad für TW 3 GOTY ist bei mir:
    D:\Spiele\The Witcher 3 Wild Hunt GOTY\
    installiert worden.
    Die alte Version hat einen anderen Speichernamen.
    Ob es allerdings Spieldateien gibt, die in der Registry für beide Spielversionen an gleicher Stelle
    registriert sind halte ich für unwahrscheinlich, aber möglich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (07.09.2019 um 10:16 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hallo Khorinis, hallo Schnurz,
    nachdem ich mich ausführlich belesen habe, installiere ich gerade die GotY Version, geht ja super schnell, mit so 1,5 MB/sek, nervt wie Sau, denn ich könnte mit meiner Glasfaserleitung 300 Mbit runterladen!
    ---
    Die Saves landen alle immer im selben Ordner auf der [...C:\Users\"Nutzername"\Documents\The Witcher 3\gamesaves...] Partition, ist mir schon klar, bin aber mal gespannt, was der Mod Manager so hin bekommt, was mir nicht gelungen ist!
    ---
    Werde die (älteren) Spielstände mit WinRAR (erst mal) sichern und dann löschen.
    ---
    P.S. Danke für die Hilfe.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    ....geht ja super schnell, mit so 1,5 MB/sek, nervt wie Sau, denn ich könnte mit meiner Glasfaserleitung 300 Mbit runterladen!
    Bei mir sind's meist ca. 4,5 MB/s, beim Daten saugen.
    Das ist zwar auch nicht super schnell, reicht mir aber, da ich es ja nicht beruflich brauche.

    Die Datenübertragungs-Leistung kann aber auch mit Deinem Vertrag zusammenhängen.
    Für mehr, bezahlt man auch mehr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (08.09.2019 um 08:10 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also: Beide Spiele laufen prima parallel, die Gamesaves kann man auch im selben Ordner belassen, man muss nur wissen, welches Save zu welchem Spiel gehört, weil sich dann die Gwint Mods bei mir beißen.
    ---
    Leider ziemlich Essig bei mir mit den Landschaftsmods, das packt meine alte GTX 970 nun wirklich nur als DIA Show, habe ich also erst mal wieder heruntergeschmissen.
    ---
    Ansonsten kann ich das wirklich nur empfehlen, weil man sich den Witcher ganz speziell zusammen "Moddeln" kann.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Also: Beide Spiele laufen prima parallel, die Gamesaves kann man auch im selben Ordner belassen, man muss nur wissen, welches Save zu welchem Spiel gehört, weil sich dann die Gwint Mods bei mir beißen.
    ---
    In so einem Fall würde ich 2 Savegame-Ordner anlegen und die vorm Wechsel auf das jeweils andere Spiel umbenennen, etwa so:

    savegame 0
    savegame 1

    und bei dem, welches man gerade braucht, die Ziffer dahinter entfernen.
    So hat man die Spielestände für beide Versionen separat.

    Die Verknüpfung zum Savegame-Ordner habe ich dann auf dem Desktop, um eine Suche danach zu vermeiden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    So, nun habe ich seit einigen Tagen den Salat, das "alte" Spiel (W3 + HoS + B&W) mit fast 2600 Stunden meldet Fehler und versucht permanent sich automatisch über die Reparaturfunktion zu zu berappeln, was aber mit einer Fehlermeldung endet.

    Das "neue" Spiel "GOTY" läuft dafür prima. Toll, dass ich da schon ganze 32 Stunden und fast keine Erfolge habe.

    ....kann es nicht doch sein, dass man eben nur einmal das Spiel installieren kann? Oder weiß da Jemand Rat?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •