Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neuer PC / Laptop

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Army Dillo
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    996
    Hallo Zusammen,

    Nachdem mein Laptop mittlerweile gut in die Jahre kommt brauche ich mal was neues.

    Einsatzzweck sollte eigentlich recht universell sein, einfache Büroarbeiten, mal ein bisschen Zocken, wobei ich nicht der ausgewiesene PC-Spieler bin, also das aller neueste in höchster Auflösung muss es nicht sein.
    Was noch wichtig wäre, Autodesk Inventor 19/20 sollte zumindest in kleineren Baugruppen gut darauf laufen.


    Wo ich wirklich noch unsicher bin ist PC oder Laptop, für einfachere Sachen könnte ich auch in Zukunft meinen aktuellen Laptop nutzen, Platz für einen ausgewachsenen PC hätte ich auch, bräuchte dann allerdings auch noch einen neuen Bildschirm .
    Sollten sich meine Anforderungen natürlich spielend von einem aktuellen Laptop übernehmen lassen bin ich dem auch nicht abgeneigt

    Preislich dachte ich so an die 700-750€ wenn man dafür was brauchbares bekommt.

    Eventuell hat ja jemand einen guten Tipp für mich, als ich das letzte mal im Thema PC so richtig drin war, war die Geforce 6800 Ultra gerade das Maß aller dinge
    Army Dillo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    "Mal ein Bisschen zocken" kann ja doch recht viel bedeuten. Da kommt es auf die Ansprüche an, die man stellt.
    Man kann auch in 4K Auflösung und allen Details auf Ultra nur "mal ein Bisschen zocken".

    Konretisiere doch bitte mal, was das für dich heißt und welche Spieletitel (beispielhaft) du in welcher Auflösung mit welchen Details gern spielen wollen würdest.

    Die Autodesk Inventor Mindestanforderungen sind ja schon nicht ganz ohne.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (05.09.2019 um 21:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •