Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Je-desto-Aussagen sind natürlich schwierig, wenn man eine (umgekehrt) U-förmige Verteilung hat, aber die Aussage "die Alten wählen die AfD" stimmt doch laut dieser Grafik ebenso wenig wie die Aussage "die Jungen wählen die AfD".
    Man kann die Grafik schließlich auch so lesen: Nirgendwo ist der Anteil der AfD-WählerInnen niedriger als bei den 18-24-Jährigen (gleichauf mit der Gruppe 70+). Überdurchschnittlich ist er bei den 35-69-Jährigen, und eine Stärke der CDU geht auch nicht mit einer Schwäche der AfD einher, sondern wo die CDU stark ist, ist die AfD auch stark (Ausnahme wieder die Gruppe 70+).
    Ich glaub das liest du etwas falsch. Natürlich sind die jungen Wähler am stärksten in der AFD vertreten. Sieht man ja auch in der Statistik. Nur ist Zahl der Nichtwähler hier eben bedeutend höher. Aber von denen die wählen sind die meisten AFD Wähler, die zweitmeisten dann jedoch Grüne und nicht CDU.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Diese Mentalität ist aber einfach nur Mist
    Ja der böse Flüchtling will nur meine Rente haben

    Solche Leute sollten einfach mal weiterdenken, denn der böse Flüchtling arbeitet hier und bezahlt so deine Rente, das kostet zwar zum integrieren etwas, aber bei den sinkenden Zahlen der jungen Leute die nachrücken ist es genau das, was gebraucht wird
    Vor allem aber wie kommt man darauf dass man weniger Rente ausgezahlt bekommt weil Migranten Sozialgelder bekommen.
    Da gibt es einfach keinen Zusammenhang.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich glaub das liest du etwas falsch. Natürlich sind die jungen Wähler am stärksten in der AFD vertreten. Sieht man ja auch in der Statistik. Nur ist Zahl der Nichtwähler hier eben bedeutend höher. Aber von denen die wählen sind die meisten AFD Wähler, die zweitmeisten dann jedoch Grüne und nicht CDU.
    Die Differenzen zu 100% dürften sich in der Grafik aus den sonstigen Parteien ergeben, nicht aus den NichtwählerInnen.

    Was lese ich falsch?
    Meinen letzten Post würde ich zusammenfassen mit den Aussagen:
    • Die AfD wird vor allem von Leuten mittleren Alters gewählt.
    • Eine starke CDU bedeutet nicht, dass die AfD schwach ist.

    Würdest du dem widersprechen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Die Differenzen zu 100% dürften sich in der Grafik aus den sonstigen Parteien ergeben, nicht aus den NichtwählerInnen.

    Was lese ich falsch?
    Meinen letzten Post würde ich zusammenfassen mit den Aussagen:
    • Die AfD wird vor allem von Leuten mittleren Alters gewählt.
    • Eine starke CDU bedeutet nicht, dass die AfD schwach ist.

    Würdest du dem widersprechen?
    Ich meinte jetzt nur die prozentuale Angabe der afd Wähler von 18-24 im Vergleich zu den gleichaltrigen Wählern der anderen Parteien

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Was lese ich falsch?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Öhm, das mag schon sein. Die AfD hat aber nunmal unter den 18-24 Jährigen von allen Parteien den größten Anteil. Was der restlichen Prozentuale Anteil gewählt hat spielt dabei keine Rolle.
    1. Hast du im Satz vorher von Sachsen gesprochen, dort waren die Grünen in der Altersgruppe mit 21% vor der AfD.
    2. Spielt das natürlich eine Rolle, zumal die AfD alleine da steht, niemand will mit ihr koalieren.
    3. Dürfen Sätze so formuliert gerne auseinandergenommen werden. Die 18-24j. wählen AfD, na klar, das trifft so pauschal mal auf alle Altersgruppen zu. Deswegen sage ich mal, in Sachsen wählten die 18-24j. Grün, 2% mehr als AfD und dazu kommt noch, das die Grünen einige Optionen mehr haben zu koalieren; das hat die AfD nicht (zumindest noch nicht, wer weiß wann die Etablierten schwach werden, sobald es um Macht geht). Und nun?

    Ich denke, selbst wenn die AfD mal Sachsen regieren sollte, dann nicht für lange. Sie stürzen sich auf die Bekämpfung des Wolfes und die eigentlichen strukturellen Probleme gehen sie nicht an, weil sie sowas nicht auf die Reihe kriegen. Vorher werden sie sich wahrscheinlich selbst zerfleischen mit ihrem Personenkult und ihrer Machtgier.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (08.09.2019 um 18:05 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    1. Hast du im Satz vorher von Sachsen gesprochen, dort waren die Grünen in der Altersgruppe mit 21% vor der AfD.
    2. Spielt das natürlich eine Rolle, zumal die AfD alleine da steht, niemand will mit ihr koalieren.
    3. Dürfen Sätze so formuliert gerne auseinandergenommen werden. Die 18-24j. wählen AfD, na klar, das trifft so pauschal mal auf alle Altersgruppen zu. Deswegen sage ich mal, in Sachsen wählten die 18-24j. Grün, 2% mehr als AfD und dazu kommt noch, das die Grünen einige Optionen mehr haben zu koalieren; das hat die AfD nicht (zumindest noch nicht, wer weiß wann die Etablierten schwach werden, sobald es um Macht geht). Und nun?

    Ich denke, selbst wenn die AfD mal Sachsen regieren sollte, dann nicht für lange. Sie stürzen sich auf die Bekämpfung des Wolfes und die eigentlichen strukturellen Probleme gehen sie nicht an, weil sie sowas nicht auf die Reihe kriegen. Vorher werden sie sich wahrscheinlich selbst zerfleischen mit ihrem Personenkult und ihrer Machtgier.
    Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Wobei ich es schon verstehe aber mit ist der Zusammenhang mit dem was ich meine nicht so ganz klar.

    Oder vielleicht verstehst du auch nicht was ich sagen will. Um es mal etwas deutlicher zu machen. Ich finde es sehr bedenklich wenn die AfD in der Altergruppe von vielen gewählt wird ... und wie ich schon sagte, wieviele die Grünen wählen spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass mehr als 20 % der 18-24 Jährigen AfD wählen und das sollte allen zu denken geben. Ob die AfD alleine da steht oder nicht spielt bei der Problematik die ich anspreche nunmal auch keine Rolle.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Die AfD punktet eigentlich bei den Bürgern doch nur wegen den Flüchtlingen seit 2015.
    Alles andere ist einfach nur rumgejammer und nicht ernst zu nehmen, das was die AfD aber aus der Flüchtlingskrise macht sollte man ernstnehmen, da sie -leider- nicht in allen Punkten unrecht hat.

    Ich selbst sehe die Migration einiger Gruppen in unsere Gesellschaft auch als ein Problem an, aber das ist keine Rassendiskussion, auch keine Religionsdiskussion oder Kulturdiskussion, sondern eine Klassendiskussion.

    Man müsste diese Diskussion langsam auch in anderen Parteien aufgreifen, ein Problem ansprechen das evtl. nicht jeder gerne hören mag. Wenn wir das nicht tun, schaffen wir einen Bereich für Spinner und Hetzer die dadurch Kapital in unserer "mündigen", "modernen", "freiheitlichen", "aufgeklärten" blablabla Gesellschaft schlagen.

    Z.B bei mir in der Stadt muss ich nur ein paar bestimmte Straßen entlanggehen um zu sehen, dass die "Integration" so nicht funktioniert. Das Thema muss leider besprochen werden, dass z.B. Menschen die einer unteren gesellschaftlichen Schicht bereits in Ihren Heimatländern angehörig war hier in Deutschland erst recht Probleme haben werden den Anschluss zu halten. Es wird immer mehr zu Ghettoisierung in Deutschland kommen und zu gesellschaftlichen Grenzen die nicht durch Rechte bezogen werden, sondern von Menschen die es sich leisten können sich von anderen (niederen) Klassen abzugrenzen.
    Grüße
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide