Seit ich die Gothic reihe gespielt habe und die Slayers Animes gesehen habe, hab ich mir immer gedacht eine von Linas Heldentaten hat doch einiges gemeinsam mit dem was der namenlose Held getan hat.
Tja hier fällt das ganze dem lieben Xardas auf die Füße.
Die Geschichte spielt nach Gothic 1 und Kurz vor beginn von Gothic 2.

---------

„Nein Gourry das ist mein meine Schweinehaxe bestell dir….“
Lina war aufeinmal nicht mehr mit Gourry in einer Taverne sondern stand in einem Pentagram, einem alten und seinen Augen nach zu urteilen blinden Magier gegenüber, welcher anscheinend genau so verwundert war wie sie.



„Du bist nicht der namenlose Held, welchen ich zu beschwören versucht habe.“ sagte er mit einer ruhigen stimme.
So weit Lina wusste gab es keine Beschwörungszauber um Menschen zu Beschwören, zumindest hat noch kein Magier einen funktionierenden erfunden und warum sollte er jemand anderen beschwören wollen als die großartige Lina Inverse.
„Also zum ersten bin ich eine HeldIN und zum zweiten habe ich einen Namen ich bin die kluge, schöne und einzigartige Magierin Lina Inverse!“ antwortete Lina scharf.


Irgendetwas muss schief gelaufen sein dachte Xardas aber wenn sie wirklich eine Magierin ist und ihrer Kleidung zu folge zumindest keine Feuermagierin könnte sie vielleicht helfen „Junge Dame, du bist zwar nicht die Person welche ich zu beschwören versucht habe aber da du hier gelandet dürftest du ohne zweifel mächtig sein, derjenige welchen ich beschwören wollte hat eine Magische Barriere durch seinen Sieg über einen mächtigen Dämonen zum einstürzen gebracht, vielleicht kannst du mir helfen ihn...“ began Xardas seine Ausführung aber wurde kurzerhand von Lina unterbrochen.


„Die Große Mazoku Barriere welche durch die Vernichtung von Hellmaster Fibrizo nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. DAS WAR ICH nicht irgendein unbekannter“.


Xardas wurde sofort klar wie seine Beschwörung schief gegangen sein konnte.
Ohne einen Namen ist es schwer etwas oder jemand bestimmtes zu beschwören, irgendein Skelett, irgendeinen Wolf oder gar irgendeinen Dämon, sicher das ginge doch der namenlose Held hatte nun mal keinen Namen so musste er anstelle dessen die taten der Person beschreiben.
Auch wenn er noch nie von einem Hellmaster Fibrizo oder der Großen Mazoku Barriere gehört hat so tat sie irgendwo genau das gleiche was der namenlose Held getan hat.
Bei seinem nächsten Versuch wird er genauer sein müssen mit der Beschwörung . „Verblüffend ich glaube ich weiß warum meine Beschwörung nicht das erhoffte Ergebnis hatte. Ich glaube ich kann dich zurück senden, wenn du mir beschreibst woher du eigentlich kommst.“