Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline

    Leertaste

    Weiß nicht so recht ob die Frage hier richtig ist aber ich versuchs mal.

    Wie genau wird entschieden welche Waffe mit leertaste gezogen wird, also ob nun Zauber, meine ausgerüstete Nahkampf oder Fernkampfwaffe?

    Meist zieht Rübe die Nahkampfwaffe.

    Mir geht es darum, ich spiele sehr viel mit Leertaste und finde es als Fernkämpfer nervig, wenn dann doch die Nahkampfwaffe gezogen wird, daher würde ich gerne die Meachnik verstehen um sie so hoffentlich bewusst beeinflussen zu können, sofern das geht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wenn du mit Leertaste die Waffe wegsteckst, zieht er mit der Leertaste das nächste Mal die gleiche Waffe oder Zauber, die du mit Leertaste weg gesteckt hattest

    edit: ist egal, er nimmt immer die letzte weg gesteckte Waffe, wenn du danach zum Einhänder wechselst, wird er dann die Einhandwaffe wieder ziehen, lässt sich also nicht beeinflussen, so wie ich denke wie du es möchtest
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Moin,
    man kann es schon bewusst beeinflussen.
    Wenn man weiß, das man als nächstes die Fernkampfwaffe wieder braucht, dann einfach vorher, auf dem Weg zum nächsten Point, die entsprechende Taste 2 Mal drücken und wenn man die Waffe dann braucht, die Leertaste. Besser geht es nicht.

    Ich persönlich habe mich dran gewöhnt, immer mit der Zifferntaste die richtige Waffe zu ziehen und mit der Leertaste wegzustecken.
    Gruß

    normann

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Leertaste die Waffe wegsteckst, zieht er mit der Leertaste das nächste Mal die gleiche Waffe oder Zauber, die du mit Leertaste weg gesteckt hattest

    edit: ist egal, er nimmt immer die letzte weg gesteckte Waffe, wenn du danach zum Einhänder wechselst, wird er dann die Einhandwaffe wieder ziehen, lässt sich also nicht beeinflussen, so wie ich denke wie du es möchtest
    Leider eben nicht, man muss es so machen wie es Normann beschreibt, mir passiert es recht häufig das ich Zauber wegstecke, dann reflexartig leertaste drücke und dann die Fäuste habe

    Aber dann hat sich das ja erledigt.

    Danke euch beiden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Leertaste die Waffe wegsteckst, zieht er mit der Leertaste das nächste Mal die gleiche Waffe oder Zauber, die du mit Leertaste weg gesteckt hattest
    das ist so nicht ganz richtig: du ziehst mit der Waffentaste (auf leer habe ich z.B. springen) die Waffe die du zuletzt weggesteckt hast als du gestanden hast. wenn das z.B. das Schwert war und du im Laufen von Schwert auf Bogen wechselst und den Bogen auch wieder im Laufen wegsteckst, wird er das nächste Mal beim Betätigen der Waffentaste wieder das Schwert ziehen.

    Edit:
    gerade mal getestet, ich glaube entscheidend ist sogar nur die Waffe die man zuletzt im Stehen gezogen hat. wenn ich im Stehen das Schwert ziehe und dann im Laufen auf den Bogen wechsel, diesen dann im Stehen wegstecke wird beim nächsten mal mit der Waffentaste wieder das Schwert gezogen. vielleicht kann das noch mal jemand überprüfen.
    Geändert von Gothaholic (09.09.2019 um 21:55 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Perfekt, habe ich auch so getestet und kann es bestätigten, damit versteh ich endlich wie das geht, vielen dank

    Edit: hab noch eine weitere Erkenntis, es wird nicht genau das gespeichert was man im stehen gezogen hat, sondern der Slot. Wenn man also im Laufen den Zauber wechsel und wegsteckt und dann wieder leertaste nutzt, wird der neue Zauber verwendet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (25.09.2019 um 12:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide