Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kann die Seite plötzlich nur mehr mit Thor erreichen

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Ist irgendwer aus Niederösterreich oder Wiener Raum hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Seit gestern funktionieren gewisse Seiten nicht mehr mit den von mir bevorzugten Firefox. Ich habe dann auch noch IE und Opera versucht, aber überall das gleiche. Ich kriege ständige Timeout-Meldungen und komme einfach nicht mehr auf die betreffenden Seiten, unter anderem auch diese. Mit Thor funktioniert es dagegen.
    abaris ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Definiere "Funktioniert nicht". Fehlermeldungen?
    Bei welchem Provider bist du?

    Und, meintest du evtl Tor, und nicht Thor?
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Definiere "Funktioniert nicht". Fehlermeldungen?
    Bei welchem Provider bist du?

    Und, meintest du evtl Tor, und nicht Thor?
    Klar, Tor.

    Geht allerdings jetzt wieder normal. Eine ganze Reihe Seiten waren offenbar im Wiener Raum nicht abrufbar oder nur mit bestimmten Browsern. Bei den meisten kam ein Server-Timeout. Für fast 48 Stunden. Deswegen habe ich auch spezifisch nach Österreichern gefragt, ob die ähnliche Probleme hatten. Providerseitig (A1) hat alles funktioniert, muss also an was anderem gelegen haben.
    abaris ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Klar, Tor.
    Hätte ja sein können, dass es da noch nen anderen Browser gibt, der mir bisher nur noch nicht unter gekommen ist. Darum die Nachfrage.

    Nebenbei ist Tor auch nicht einfach nur bloß ein Browser. Aber das gehört hier nicht hin.

    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Geht allerdings jetzt wieder normal. Eine ganze Reihe Seiten waren offenbar im Wiener Raum nicht abrufbar oder nur mit bestimmten Browsern. Bei den meisten kam ein Server-Timeout.
    Da wäre mal interessant gewesen welche Art von Timeout genau. Naja, ist jetzt im Nachhinein Haarspalterei.

    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Für fast 48 Stunden. Deswegen habe ich auch spezifisch nach Österreichern gefragt, ob die ähnliche Probleme hatten.
    Glaub mir, manchmal können dir auch Menschen helfen, die nicht in diese Kategorie fallen. Auch wenn eine Antwort von anderen aus deiner Region (und bei deinem Provider) gegebenenfalls aufschlussreich gewesen wäre.

    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Providerseitig (A1) hat alles funktioniert, muss also an was anderem gelegen haben.
    Kann an was anderem gelegen haben. Muss aber nicht. Nur weil du dich bei deinem Provider einwählen kannst, heißt das nicht, dass der nicht trotzdem ein Problem haben kann. Dafür spricht unter anderem, dass es mit Tor funktioniert.

    Merke: Es gibt nicht DAS Internet, sondern einfach nur einen riesigen Haufen verschiedenster Netzwerke die auf dem einen oder anderen Weg miteinander kommunizieren. Und wenn die Verbindung von deinem Provider zu einem Teil dieser Netzwerke gestört ist, dann führt das mitunter zu solchen Effekten.

    Aber du hast recht, es kann auch noch eine ganze Reihe anderer Gründe gegeben haben.
    Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Ist auch ok. Es geht ja wieder.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •