Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    habe jetzt AC1 durch. habe es früher im jahr 2007 oder 2008 nur kurz mal an der xbox gezockt. nun hab ich mir dieses jahr AC1 am pc vorgenommen.

    das spiel ist ja erstmals 2007 für die konsolen erschienen, in 2008 dann für den pc. ich muss sagen: das spiel ist typisch für die zeit. "coole sprüche", worte werden "cool" korrigiert. einfach dieses typische "cool", was damals so inn war. etwas lächerlich erscheint es mir heute... zu beginn fand ich es seltsam, dass wir entführt werden und dann dazu gezwungen werden unsere interessante vergangenheit zu erforschen. naja gut, mit dem ende macht es wieder ein wenig mehr sinn.

    störend fand ich, dass man immer wieder aus dem animus gezogen wurde und dann ins bett gehen musste. da war die steuerung auch recht haklig. im allgemeinen kam es in kämpfen immer wieder mal vor, dass man entweder total versagte oder man plötzlich abging wie schnitzel.

    im allgemeinen war ich von der grafik begeistert und dem leveldesign. alles war mit viel liebe zum detail gemacht. generell auch die animationen von den stunts fand ich richtig gut gemacht. für ein so altes spiel, lässt es sich wirklich angenehm spielen. störend fand ich, dass man gespräche leider nicht abkürzen konnte. wenn eine mission scheiterte und man starb, durfte man sich den sims wieder anhören.

    das ende fand ich gut gemacht, sehr actionreich und storytechnisch irgendwie cool. für so ein altes spiel hätt ich weniger erwartet.

    jetzt bin ich schon gespannt auf den zweiten teil. ich werds der reihe nach zocken wegen gründen wie steuerung etc. wenn ich gleich eines der neuen teile zocke, hab ich die befürchtung, ich kotze dann, wenn ich einen alten teil spiele.

    Ich gebe Assassin's Creed 9 von 10 punkten. kann man auf jeden fall heute noch spielen. super gemacht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Leider noch ohne die Herausforderung, Abschnitte nach Synch zu erledigen. Es gab zwar einige Dinge, wie in diesem Krankenlager in der Kapelle das Ziel als Mönch verkleidet zu erledigen, aber die waren nicht "ausgeschildert", sondern haben sich einfach angeboten.

    Freu dich achon auf AC2 und einige fiese Synch-Passagen. Irgendwann wollte ich alle AC Spiele nochmal ohne Synch nachholen. Es reißt einen manchmal einfach aus der Immersion, wenn man wegen Kleinigkeiten neuladen muss oder das Ziel nicht so töten kann, wie man es gern würde, weil man die 100% Synch will.


    Ich würde AC 1 eher 7/10 geben. Guter Grundbaustein der Serie.



    (Hast du alle Flaggen gesammelt?^^)

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    ne alle flaggen hab ich nicht gefunden. ich hatte mir mal vorgenommen in der basis alle zu finden, aber nichtmal da hab ich alle gefunden.
    du etwa?


    rückwirkend will ich zu AC1 noch was sagen: jetzt wo ich ACII durchhab und gerade brotherhood gestartet hab, will ich AC1 nicht nochmal spielen... man merkt deutliche verbesserungen in der steuerung und in der grafik. auch generell gibt es in AC2, als auch in brotherhood viel mehr abwechslung. gut, dass ich mit AC1 angefangen habe und das jetzt schon "hinter mir habe". deshalb hab ich auch nicht mit odyssey gestartet, weil das wahrscheinlich umso besser ist und ich dann alle vorgänger langweilig finden würde.

    ich spiele auf einem älteren laptop mit windows 7 und einer GTX 630m mit 2 GB, RAM 6 GB. intel core i7 aber zumindest.
    naja, worauf ich rauswill: mein laptop war mehr am "schnaufen" bei AC1. er wurde auch extrem heiß. ACII lief dann besser und jetzt bei brotherhood ist mein laptop nur noch warm und das spiel läuft wirklich ohne jede beanstandung auf maximaler grafikeinstellung. ACI wurde ja eig für die konsole gemacht und kam dann erst später für den pc raus, man merkt halt, dass es nicht richtig für den pc optimiert war.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ne alle flaggen hab ich nicht gefunden. ich hatte mir mal vorgenommen in der basis alle zu finden, aber nichtmal da hab ich alle gefunden.
    du etwa?
    Ich habe leider diese Sucht, alle Sammelobjekte und machbaren SP-Achievements zu bekommen. Also ja, ich habe das damals nach einer Onlinekarte abgearbeitet.

    deshalb hab ich auch nicht mit odyssey gestartet, weil das wahrscheinlich umso besser ist und ich dann alle vorgänger langweilig finden würde.
    So ging es mir damals auch, als ich mit Verspätung Teil 1 angefangen habe.

    So schlecht ist der übrigens nicht. Das Kampfsystem wird seit Teil 1 leider immer einfacher und langweiliger. Den Höhepunkt erreicht das in Black Flag, in Unity ist es dann wieder knackig. Funktioniert aber aus diversen Gründen nicht so gut und man ärgert sich oft. Das schätze ich bei Teil 1 noch.


    Wegen der Hardware muss ich mir wohl dann selbst Gedanken machen, wenn ich den Sprung von AC Syndicate auf AC Origins wage.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •