Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Das Regierungsprogramm der AfD in Sachsen (aus PE)

  1. #101 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Kommunisten?
    Ich habe von Der Linken geschrieben und nicht von irgendwelchen Kommunisten.
    Lina ist gerade online

  2. #102 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    In Brandenburg ist zumindest R2G möglichst. In Sachsen kann man sich beim harten Kern des treuen schwarzen Stimmviehs bedanken, dass es noch verhältnismäßig gut ausging.
    Selagia ist offline

  3. #103 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.209
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Gibt es solche in der Linkspartei überhaupt noch?
    Es gibt immer noch die Kommunistische Plattform, deren Mitglieder sich selbst als Kommunisten bezeichnen.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe von Der Linken geschrieben und nicht von irgendwelchen Kommunisten.
    So ein Strohmann ist schon unangenehm, oder?
    smiloDon ist offline

  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Gibt es solche in der Linkspartei überhaupt noch?
    Das war sarkastisch gemeint weil CDU ja die politische Mitte ist, also normale Menschen. AFD sind 100% Nazis und Linke Kommunisten.
    EfBieEi ist offline

  5. #105 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das war sarkastisch gemeint weil CDU ja die politische Mitte ist, also normale Menschen. AFD sind 100% Nazis und Linke Kommunisten.
    Zumindest ist die Union momentan die einzige Partei die zumindest annähernd Regierungsfähig ist. Den Rest kann man doch, mal übertrieben gesagt, in die Tonne kloppen ...

    Nehmen wir doch mal AfD und die Linken als Beispiele ... die mögen ja ihrer Meinung nach die besten und tollsten Programme haben aber was will eine Partei schon groß machen wenn sie nur von ein paar Leuten gewählt werden. Nix können die machen ... null und nichts. Jammern können sie und in die Opposition gehen ... und im Falle der Linken wohl nicht mal das. Einfach mal einsehen dass man selbst schuld ist wenn man nicht gewählt wird und nicht immer nur den Bürgern die Schuld geben ...
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (02.09.2019 um 08:58 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das war sarkastisch gemeint weil CDU ja die politische Mitte ist
    Auch ein schöner Sarkasmus.
    Selagia ist offline

  7. #107 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das war sarkastisch gemeint weil CDU ja die politische Mitte ist, also normale Menschen. AFD sind 100% Nazis und Linke Kommunisten.
    Also Nazis und Kommunisten sind keine Menschen?
    Jetsgreen ist offline

  8. #108 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Auch ein schöner Sarkasmus.
    beabsichtigt
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Also Nazis und Kommunisten sind keine Menschen?
    Neee zumindest keine normalen hust*

    Spoiler: Alles was nicht meiner politischen Sicht entspricht ist nicht normal
    zum Glück wähle ich keine CDU.
    EfBieEi ist offline

  9. #109 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    beabsichtigt


    Neee zumindest keine normalen hust*

    Spoiler: Alles was nicht meiner politischen Sicht entspricht ist nicht normal
    zum Glück wähle ich keine CDU.
    Für die AFD sind Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen, auch nicht normal und sie würden diese Menschen z.B gerne abschieben, oder zumindest benachteiligen. Was hast du jetzt gegen die AFD?
    Jetsgreen ist offline

  10. #110 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    So dann darf ich jetzt mal:

    Getrennter Unterricht von Asylbewerbern ist humbug.
    Die AfD fordert hier das Leute die nicht bleiben dürfen und kein Asyl bekommen werden von Muttersprachlern unterrichtet werden sollten.
    Wäre für die Bildungstechnisch auch besser warum deutsch lernen wenn man es nicht braucht stattdessen aber was sinnvolleres.

    Das mit der Inklusion gilt aber nur für Schulen in allen anderen Bereichen steht im Wahlprogramm wollen sie die Inklusion fördern.
    Hier geht es aber hauptsächlich darum das die AfD dagegen ist Sonder-/Förderschulen und Hauptschulen zusammen zu legen.
    Da bin ich ehrlich gesagt auch dagegen eher zum Wohle derer die dort hingehen. Menschen die eine Behinderung haben sind an solchen Schulen besser aufgehoben mit Personal welches sich besser um diese Kinder kümmern kann. Das dies Verbesserungswürdig ist steht aber ebenfalls außer Frage.

    Das Verbot von Halal-Essen habe ich aus kreisen der Grünen auch schon häufig gehört da die Schlachtung den Tieren zum Teil extreme Schmerzen zufügt.
    Die Intention der AfD mag eine andere sein sie begründen es aber genauso wie die Grünen mit dem Tierwohl.

    Dann hätten wir hier noch das mit den Wertgegenständen. Das fordern immerhin viele ihrer Wähler.
    Man kann sich auch vorstellen warum das einige fordern. Ein Hartz 4 Empfänger muss das immer hin auch.
    Gerecht ist das für beide nicht sehe ich ein aber warum sollten wir einen Hartz 4 Empfänger schlechter behandeln als einen Flüchtling?
    Das führt doch nur noch zu mehr Neid und somit zu mehr rechtem Gedankengut.

    Das Thema Landeserziehungsgeld gibt es nicht da geht es ums Kindergeld ganz anderes Thema.
    Und hier geht es nicht darum das es nur für deutsche sein soll sondern das Leute die im Ausland wohnen kein Kindergeld mehr bekommen sollen unabhängig ihrer Nationalität.

    Ich könnte noch mehr raussuchen.
    Aber bei dem Eingangspost handelt es sich eindeutig um Propaganda gegen die AfD die Dinge aus dem Kontext gerissen hat und dann überspitzt darstellt.
    Halte ich für genauso bedenklich wie die extremen Positionen der AfD. Wer so vorgeht um die AfD zu denunzieren wird damit langfristig nur das Gegenteil bewirken.

    Wenn man die AfD bekämpfen will dann richtig aber nicht mit lügen und leeren Behauptungen.
    Hier gäbe es genug Punkte an denen angesetzt werden könnte.

    PS: Das Landeserziehungsgeld gibt es nur in Bayern und in Sachsen. Selbst wenn das gestrichen werden würde wären sie damit erst auf dem gleichen Stand wie alle anderen Bundesländer.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline Geändert von Cagigawa (02.09.2019 um 13:08 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    So ein Strohmann ist schon unangenehm, oder?
    Man könnte dies natürlich als positives beispiel loben wie simpel und effektiv man mit denen umgehen kann. Wir könnten alternativ nun jetzt natürlich auch den betreffenden user mobben. Ich weiss nicht was besser für die disskussionskultur hier ist.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nun, für unsere Großindustrie wäre es sicher besser, wenn es in Afrika eine stabile Industriegesellschaft gäbe. Mit Einkommensstarker Bevölkerung und vernünftigen Regierungen. Das wäe ein neuer gigantischer Markt. So wie China in etwa.
    Insofern halte ich deine These des kaputten Afrikas als so gewollt von unserer Industrie eher für falsch.



    Moors

    China ist für Europa auch nur wegen seiner armen Arbeiter interessant und die kommunistische Regierung verhindert ihren sozialen Aufstieg.
    EfBieEi ist offline

  13. #113 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    China ist für Europa auch nur wegen seiner armen Arbeiter interessant und die kommunistische Regierung verhindert ihren sozialen Aufstieg.
    Ah ja, deswegen exportiert Deutschland dorthin auch für rund 100 Mrd. Euro.

    https://www.expat-news.com/37354/mar...exportlaender/
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  14. #114 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Ja, das ist eine Tatsache.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  15. #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    China ist für Europa auch nur wegen seiner armen Arbeiter interessant und die kommunistische Regierung verhindert ihren sozialen Aufstieg.
    Das war einmal Cina ist schon lang nicht mehr so günstig wie früher.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  16. #116 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    China ist für Europa auch nur wegen seiner armen Arbeiter interessant und die kommunistische Regierung verhindert ihren sozialen Aufstieg.

    China befindet sich inmitten der Transformation (Stichwort Made in China 2025) von einer für den Export getrimmten Werkbank hin zur einer von Innovationen, konsumstarken Binnenmarkt und von High-Tech gerprägten Volkswirtschaft, während die billigsten arbeitskraft intensivsten Produktionsprozesse der Wertschöpfungskette mehr und mehr aus China herausgelagert werden. Wie einst zuvor in Japan, Südkorea oder Taiwan, nur das Außmaß ist gigantischer.
    Nasir ist offline Geändert von Nasir (06.09.2019 um 19:57 Uhr)

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •