Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 116

Das Regierungsprogramm der AfD in Sachsen (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Darauf vertrauen ist halt einfach nichts tun
    Den Weg gehen einfach zu viele und deshalb wird es immer wieder in die Hose gehen
    Sei es jetzt die Politik, oder der Klimawandel, es ist das gleiche Spiel

    Lieber ein
    "Das wird schon" statt einem "Lass uns etwas tun und vorbeugen"
    Sternchenfarbe ist gerade online

  2. #62 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Hurra, wir sind politisiert!

    Ein Erfolg der AfD in Brandenburg und Sachsen muss keine Katastrophe sein.

    https://www.zeit.de/2019/36/afd-bran...landtagswahlen


    "Es gibt Momente im Leben, da blickt man zurück und stellt fest: Unglaublich, wie schnell der Mensch lernt. Nach zwei Jahren kann man eine neue Sprache beherrschen, leidlich gut. Man kann binnen zwei Jahren ein Zen-Buddhist werden, alternativ ein Karatekämpfer. Auch eine Demokratie kann in zwei Jahren lernen. Wenn an diesem Sonntag in Ostdeutschland zwei Landtage gewählt werden, zwei Jahre nach der Bundestagswahl 2017 – dann könnte es sein, dass wir feststellen: Diese Demokratie beherrscht inzwischen auch Zen-Buddhismus und Karate, und sogar eine andere Sprache. Es ist nicht ausgemacht, dass diese Wahlen in einer Katastrophe enden, bei aller deutschen Vorliebe für gepflegte Hysterie. Es könnte sein, dass dieser Wahltag eine Zäsur wird, aber eine Zäsur auch im Guten: weil die vergangenen beiden Jahre nicht nur schlecht waren, wie auch immer Sachsen und Brandenburger entscheiden. Denn die Republik beginnt, besser zu verstehen, was gegen den Populismus hilft. Wie man Spaltung angeht und vielleicht überwindet. Und wie man mit einer AfD umgeht, die wie ein Pflock in der politischen Landschaft steht: nicht schön, aber eben da."


    ?
    Wocky ist offline

  3. #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.461
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Darauf vertrauen ist halt einfach nichts tun
    Den Weg gehen einfach zu viele und deshalb wird es immer wieder in die Hose gehen
    Sei es jetzt die Politik, oder der Klimawandel, es ist das gleiche Spiel

    Lieber ein
    "Das wird schon" statt einem "Lass uns etwas tun und vorbeugen"
    Ihr könntet ja alle schonmal damit beginnen indem ihr Kinder zeugt und aus ihnen aufrichtige Menschen macht. Also wenn ich mir so manche typische Klischee Rechtsradikalen Familie ansehe und deren 3 Kinder sehe und dann die vernünftigen Singles ohne Kinder dann naja ... joa ... hmmm ...

    Klingt komisch, ist aber so.^^
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (31.08.2019 um 13:34 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja alle schonmal damit beginnen indem ihr Kinder zeugt und aus ihnen aufrichtige Menschen macht. Also wenn ich mir so manche typische Klischee Rechtsradikalen Familie ansehe und deren 3 Kinder sehe und dann die vernünftigen Singles ohne Kinder dann naja ... joa ... hmmm ...

    Klingt komisch, ist aber so.^^
    Es gibt schon zu viele Menschen auf der Welt und ich will auch nicht so egoistisch sein, nur weil ich dieses Glück erfahren möchte, eins oder mehrere Lebewesen in eine solch kaputte Welt zu setzen
    Sternchenfarbe ist gerade online

  5. #65 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.461
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Es gibt schon zu viele Menschen auf der Welt und ich will auch nicht so egoistisch sein, nur weil ich dieses Glück erfahren möchte, eins oder mehrere Lebewesen in eine solch kaputte Welt zu setzen
    Das klingt zuerst nach einer seltsamen unwichtigen Sache aber das ist es nicht. Gerade in den unteren Bildungsschichten haben die menschen oftmals mehrere Kinder. Gut gebildete eher weniger ... sie wollen keine Zeit haben. Wer kümmert sich auch um die Kinder wenn die bedingungslose Gleichberechtigung ihren Tribut fordert und beide Arbeiten. Wenn in einem modernen, aufgeklärten und leider aber auch teurem Lifestyle keine Kinder passen muss man sich auch nicht wundern wenn die Vernunft "ausstirbt"
    Lina ist gerade online

  6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Ich habe leider von "normalen" afd-wählern schon zu oft gehört, was sie mit menschen anderer Couleur gerne machen würden, als dass ich vertrauen darin hätte, dass schon nix schlimmes passiert.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #67 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das heißt nichts anderes, als "Mach erst einmal deine Taschen leer und gib ab was du hast, bevor du Leistungen in irgendeiner Form erwarten kannst...". Ist halt netter formuliert.
    Das muss man als Hartz IV Empfänger aber auch.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  8. #68 Zitieren
    Selkie ist offline Geändert von Selkie (31.08.2019 um 15:39 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das muss man als Hartz IV Empfänger aber auch.
    Stand nicht zur Debatte.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Als ich von Sozialhilfe gelebt habe ist keiner gekommen und hat mir alles weggenommen was ich habe, bevor ich die Kohle auf's Konto bekommen habe.
    Selkie ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Es liest sich wie Satire, ist es aber nicht:

    [Bild: 12j3n5kytdj31.jpg]

    Link zum Programm als PDF: https://www.afdsachsen.de/wahlen-201...ramml2019.html
    Omg bin ich gerade in die Zeit zurück gereist und in 1936 gelandet.
    Was isn da verkehrt gelaufen. Das ist ja mal 1 zu 1 NSDAP Programm. Wo hat man die denn raus gelassen. Dagegen wirkt ja sogar Trump wie ein linker O. O


    Edit. Oh wait, sicher dass das keine Satire ist, das Logo ist doch von NoAFD.
    Wenn das ein echtes Programm ist, ist das natürlich eine Schande. Aber es wirkt sehr übertrieben und überspitzt
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (31.08.2019 um 15:55 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das muss man als Hartz IV Empfänger aber auch.
    Das ist aber sowohl bei Arbeitslosen als auch bei Geflüchteten eine unmögliche Praxis.
    Das eine Unrecht rechtfertigt kein anderes.
    Troll ist offline

  13. #73 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Edit. Oh wait, sicher dass das keine Satire ist, das Logo ist doch von NoAFD.
    Wenn das ein echtes Programm ist, ist das natürlich eine Schande. Aber es wirkt sehr übertrieben und überspitzt
    Es ist tatsächlich so, Seitenzahlen stimmen auch. Habs nachgeprüft und mir das ekelhafte Parteiprogramm gegeben.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  14. #74 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Hurra, wir sind politisiert!

    Ein Erfolg der AfD in Brandenburg und Sachsen muss keine Katastrophe sein.

    https://www.zeit.de/2019/36/afd-bran...landtagswahlen


    "Es gibt Momente im Leben, da blickt man zurück und stellt fest: Unglaublich, wie schnell der Mensch lernt. Nach zwei Jahren kann man eine neue Sprache beherrschen, leidlich gut. Man kann binnen zwei Jahren ein Zen-Buddhist werden, alternativ ein Karatekämpfer. Auch eine Demokratie kann in zwei Jahren lernen. Wenn an diesem Sonntag in Ostdeutschland zwei Landtage gewählt werden, zwei Jahre nach der Bundestagswahl 2017 – dann könnte es sein, dass wir feststellen: Diese Demokratie beherrscht inzwischen auch Zen-Buddhismus und Karate, und sogar eine andere Sprache. Es ist nicht ausgemacht, dass diese Wahlen in einer Katastrophe enden, bei aller deutschen Vorliebe für gepflegte Hysterie. Es könnte sein, dass dieser Wahltag eine Zäsur wird, aber eine Zäsur auch im Guten: weil die vergangenen beiden Jahre nicht nur schlecht waren, wie auch immer Sachsen und Brandenburger entscheiden. Denn die Republik beginnt, besser zu verstehen, was gegen den Populismus hilft. Wie man Spaltung angeht und vielleicht überwindet. Und wie man mit einer AfD umgeht, die wie ein Pflock in der politischen Landschaft steht: nicht schön, aber eben da."


    ?

    Sehr guter Artikel, der Hoffnung macht bei all der Polemik.


    weil viele verstanden haben, dass es keinen Sinn hat, einer bestimmten Sorte von Bürgern das Gespräch zu verweigern. Mit Rechtsextremisten muss man nicht reden, natürlich nicht – aber was ist mit den anderen? Dass man diese Leute in Debatten einbeziehen muss; dass man Ventile braucht, damit Menschen ihre Wut abladen können, ist im Osten inzwischen Konsens, von Manuela Schwesig bis Bodo Ramelow fragen sich Ministerpräsidenten der neuen Länder, wie sie "ihre" Frustrierten herausfordern können.
    Selagia ist offline

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Heranziehen von Bargeld und Wertgegenständen mitgeführte Vermögen der Antragsteller...

    Stolperst du bei Entziehen/Heranziehen?

    Das heißt nichts anderes, als "Mach erst einmal deine Taschen leer und gib ab was du hast, bevor du Leistungen in irgendeiner Form erwarten kannst...". Ist halt netter formuliert.

    Ich hab es so verstanden dass die finanzielle Hilfe die die Asylanten bekommen abhängig gemacht wird von dem was sie an Vermögen und Wertgegenständen mitbringen.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Hab mal mehr vertrauen in die Vernunft. Ich bin auch eher Konservativ und auch der größte Teil meiner Freunde und Bekannten ist das ... und keiner von uns will das es soweit kommt. Und wenn wir, als Konservative, das nicht wollen sollte das doch den einen oder anderen beruhigen.
    Wenn eines klar ist, dann das die Menschheit die selben Fehler immer und immer wieder macht.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  17. #77 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Das steht so nicht in deren Programm.

    Schon der erste Punkt (Seite 33) sieht im Programm so aus



    Das Ganze geht bis zum Ende so weiter.

    Herzlichen Glückwunsch, du bekämpfst Lügen mit Lügen.
    Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf Propaganda reingefallen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #78 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Stand nicht zur Debatte.
    War kein Einwand, nur ein Einwurf.

    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Das ist aber sowohl bei Arbeitslosen als auch bei Geflüchteten eine unmögliche Praxis.
    Das eine Unrecht rechtfertigt kein anderes.
    Das sehe ich auch so.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  19. #79 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.461
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wenn eines klar ist, dann das die Menschheit die selben Fehler immer und immer wieder macht.
    Ach das ist doch Quatsch.

    Im Grunde war die Welt noch nie ein solch sicherer Ort wie heutzutage. Noch nie ging es den Menschen besser als heute.

    So gesehen ist Deutschland nicht der Nabel der Welt und die paar Spinner von der AfD werden sicher die Welt nicht ins Chaos stürzen wie es einst die Faschisten getan haben.

    In der WoP bekommt man manchmal das Gefühl als gäbe es hier User die es sich insgeheim wünschen das alles den Bach runtergeht um dann irgendwelche seltsamen Träume verwirklichen zu können in denen sie heldenhaft als Mad Max 2.0 gegen irgendwelche faschistischen Regime ankämpfen.
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (31.08.2019 um 18:20 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch Quatsch.

    Im Grunde war die Welt noch nie ein solch sicherer Ort wie heutzutage. Noch nie ging es den Menschen besser als heute.
    Noch geht es ihnen annähernd gut, aber auch nicht überall

    Und man sollte sich nicht weiterhin auf dem derzeit herrschenden Wohlstand ausruhen, denn eigentlich ist das nur durch das Ausbeuten anderer so entstanden
    Sternchenfarbe ist gerade online

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •